Nun. Nachdem die Filmwahl beendet war, dachte ich, dass eine Pause durchaus angebracht wäre, da es doch ganz schön anstrengend ist, sowas zu managen, wenn man sich auch noch vornimmt, alle 24 Stunden eine neue Runde zu starten und immer etwas zu den ausgeschiedenen Filmen zu schreiben…
Aber wenn uns die Welt eine Sache beigebracht hat, dann die, etwas so lange auszuschlachten, wie es gerade heiß ist, bis es dann irgendwann allen zum Hals raushängt.
Außerdem erscheint in einem Monat Baldur’s Gate 3 und wenn das erstmal draußen ist, werde ich für ca. 2-3 Monate keine Zeit haben so eine Wahl zu organisieren.
Daher geht es einfach nahtlos weiter und die Wahl zur besten Serie aller Zeiten soll die Flammen weiter am lodern halten ("Alter! Wie kannst du ernsthaft für die Serie stimmen?).
Die Regeln bleiben unverändert: jeder darf 3 Nominierungen einsenden.
Erlaubt ist dabei natürlich wieder alles: Zeichentrickserien, Serien mit nur einer Staffel, Mini-Serien, alte Serien, neue Serien, abgesetzte Serien, Serien mit beschissenem Ende, Serien die nur eine gute Staffel hatten, …
IMDb listet allerdings auch diverse Dokumentationsserien in den besten 250 Serien, welche ich hier tatsächlich ausschließen wollen würde. Falls die Mehrheit die aber dabei haben will, nehmen wir die auch mit rein.
Eins muss ich aber direkt noch vorweg schicken: natürlich habe ich auch diverse Serien gesehen, habe da aber deutlich mehr Lücken als bei Filmen. Wie umfangreich meine Kommentare zu ausgeschiedenen Serien werden, kann ich daher noch nicht sagen. Zumal es auch schwer ist die „besten“ Szenen, wie bei Filmen rauszusuchen, da es davon bei Serien mit 10 Staffeln durchaus einige gibt…
Mein Postfach steht jetzt erstmal für eine Woche offen. Dann schauen wir mal, was sich bis dahin angesammelt hat und wie umfangreich das Ganze wird.