Pizza Fan? Bist du es Nick Diesslin? @Lars214 kann das mit 5 TK Pizzen gleichzeitig. Aufgetaut!
Garmisch
Ganz oder Garmisch.
EY!
Diese Threads MÜSSEN bitte um und sonst so angekündigt werden. Außerhalb meiner Abos bekomme ich wenig mit.
danke Maniac
So. 64 Verrückte haben am Ende 168 Serien nominiert (insgesamt wurde versucht 320 Serien zu nominieren).
Damit wird es auch dieses mal eine Vorrunde geben, wo 80 Titel sich darum streiten werden, überhaupt am „Hauptturnier“ teilnehmen zu dürfen.
Ich hatte es schon vorher geschrieben, aber die Ausführungen mit gelegentlichen Youtubevideos kann ich zu Serien nicht mehr so einfach liefern. Bei Filmen habe ich einige Male einfach bei Wikipedia die Handlung gespickt, wenn ich den Film nicht (oder vor ganz langer Zeit) gesehen hatte, bei Serien mit 250 Folgen ist das natürlich nicht so einfach. Zumal ich natürlich einige der Serien gesehen habe, aber beileibe nicht so viele, wie bei den Filmen. Hier sind auch nochmal deutlich mehr Kandidaten dabei, von denen ich im Leben noch nicht gehört habe.
Dementsprechend gibt es ein paar mehr nackte Zahlen, also Statistiken zu den Serien…was allerdings extrem viel Arbeit bedeutet und daher startet das Ganze auch noch nicht sofort, sondern benötigt noch ein wenig Zeit.
Genügend Zeit also, um noch eine offene Frage zu klären: was gilt denn nun als Serie?
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich Dokuformate gerne rauslassen würde und nur (im weitesten Sinne) „filmische“ Serien zur Auswahl stellen würde.
Nun gibt es zwei Ausnahmen und da wir es ja lieben abzustimmen, soll auch über deren Schicksal abgestimmt werden.
- Löwenzahn ja
- Das Universum ja
- Beide nein
Wäre nett, wenn nicht wieder Schabernack mit der Mehrfachauswahl angestellt wird.
Dabei geht es ja nicht um Sympathie bzw. darum ob ich beide Formate gut, oder schlecht finde, sondern darum, ob dass unsere Definition von „Serie“ erfüllt.
Ein bisschen Emotion und Liebe muss sein.
Fliegt dann am Ende eh schnell gegen irgendeine mittelmäßige Marvel- oder Star Wars -Kackserie oder eine der 7265 unlustigen Sitcoms raus.
Das hier ist noch immer Sofacoach. Am Ende luckynumberslevint sie sich noch bis ins Halbfinale.
Was unterscheidet Löwenzahn mit seinen episodischen Erzählungen von bspw Akte X?
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Es wird regelmäßig ausgestrahlt und ist keine Live-Sendung oder dergleichen
Oje, hab dann ja voll verpeilt meine Serien einzureichen. Na ja, IT Crowd wird sicherlich dabei sein
Löwenzahn ist die einzige Serie, die man nicht bingen kann, da man immer am Ende einer Folge aufgefordert wird, auszuschalten. Ansonsten unterscheidet Löwenzahn und Akte X rein gar nichts.
Ok. Das war dann sehr deutlich und beide nehmen damit nicht an der Umfrage teil.
Jetzt habe ich noch zwei Problemfälle…
Es wurden nominiert „Es war einmal…der Mensch“ und „Es war einmal…das Leben“.
Ich hatte dazu irgendwie verschwommene Kindheitserinnerungen, dass es sich dabei um Zeichentrickserien handelt. Das stimmt auch, allerdings listet IMDb diese unter Dokumentationen.
Dementsprechend auch hier nochmal eine Umfrage und da es sich dabei im Grunde um die gleiche Serie handelt einfach nur mit Ja, oder Nein.
- Ja
- Nein
Sorry, dass das ein bisschen zerstückelt daherkommt, aber wie gesagt gibt es einiges an Serien, was ich gar nicht kenne/einordnen kann, wo ich erst beim Zusammensuchen der Infos auf solche Sachen stoße.
Seid ihr jetzt völlig Banane? Es war einmal… sind doch vollkommen legitime Serien.
Oh, da wird Kindern was beigebracht, steinigt es! Steinigt es!
„Drogenkochen mit Heisenberg“ ist dagegen legitim
Und Splashi ist gegen charmante Kinderserien mit Erziehungsauftrag.
Geht ja gut los hier.
Es dürfen wahrscheinlich wieder nur wahlweise koreanische, serbo-kroatische oder mongolische Arthouse-Indie Serien mit Experimentellen Kamerawinkeln, viel Geflenne und mindestens 4 Charakteren die an Krebs sterben, gewählt werden.
Also habt keine Angst. Die selbsternannte Medien- und Kulturnaziclique hier wird uns schon zu jeder Runde lang und breit und von oben herab erklären welche Serie zu wählen ist.
Hab mal für Nein gestimmt um Jouston noch ein wenig mehr zu triggern. Noch nicht genug Feuer hier drin.
Ich durfte meine Dokuserien auch nicht durchbringen, weil hier am Ende eh eine überteuerte Produktion gewinnt, die einem das Maximum an Lebenszeit sinnlos entzieht.
Geh die Zwillingsration Biertrinken und mach hier nicht auf Superdad, du (niedlich gezeichneter) Affe.
Ich habe nein gestimmt weil es nicht Nils Holgersson ist.
Momentan sieht es so doch so aus, als wenn die Mehrheit eindeutig dafür ist. Da schadet doch auch kein demokratischer Abstimmungsprozess.
Na gut. Mal wieder ein Mini Spoiler:
Der Anteil an Animationsserien ist deutlich höher als noch bei den Filmen…was übrigens richtig mies für das Zusammensuchen der Infos ist, wenn es mehrere Serien, Filme und Mangas mit dem gleichen Namen gibt und ich dann raussuchen muss, was davon richtig ist bzw. gemeint war.