Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Vielleicht könntest du die Leute noch einmal anschreiben und bitten, dir den entsprechenden imdB-Link zukommen zu lassen. Dann gibt es keine Missverständnisse und du hast die nervige Ungewissheit/Sucherei nicht.

Bisher war ich mir am Ende immer relativ sicher und einige haben auch direkt den IMDb-Link mitgeschickt, nur müsste ich dafür ja wieder in die einzelnen Nachrichten reingucken. :ronaldo:

Falls es da tatsächlich zu Problemen kommen sollte, kann der Einsender hoffentlich früh genug das Missverständnis aufklären.

Ja, bspw. dass diese Geschichten mit Noah, Jesus und so historisch korrekte Ereignisse sind.

Das hat mich beim Rewatch zuletzt schon getriggert…

2 „Gefällt mir“

Oder auch: Es war einmal ... der Antisemitismus | Übermedien

2 „Gefällt mir“

Wobei das wohl auf dem Mist des Synchronstudios gewachsen ist.

Ich habe das als Kind jedenfalls gar nicht wahrgenommen, also weder den antisemitismus, noch die bibelstories.

Ach, hattest du als Kind noch nicht die Medienkompetenz, um Antisemetismus zu erkennen und hast Dinge einfach unreflektiert übernommen?

9 „Gefällt mir“

Ja ok, das war blöd formuliert und auch gedacht. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass aus mir weder ein Bibelboy noch ein Antisemit geworden ist, was natürlich auf vielen Ebenen Quatsch ist.

Dummer Post, sorry.

Bibelboy. Klingt nach effektiver Verhütungsmethode :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du Antisemit bist, sorry.

Ich glaube nur, wir tragen unterbewusst alle über unsere Kultur rassistische und sexistische Denkmuster in uns. Und eben auch antisemitische. Und sowas kommt von sowas.
ch fand es als Kind z.B. ganz witzig, rumzurennen und „Heil“ zu rufen, weil das die Rømer im Asterix machen. Fanden viele Erwachsene aus irgendwelchen Gründen nicht so lustig. :usad:

Schatz, du weißt doch: Nicht ohne Bibelboy

2 „Gefällt mir“

Es tanzt ein Bu-Ba-Bibelboy in unserm Kreis herum.

So hatte ich das auch gar nicht verstanden. Mein Post ist deswegen dumm, weil ich ja sage: mich hat diese Szene nicht zum Antisemiten gemacht! Aber zum einen macht es ja eben die Summe solcher „Kleinigkeiten“, die Kinder dann beeinflussen können
und zum anderen fällt sowas in manchen Elternhäusern auch auf fruchtbareren Boden als bei mir persönlich.

1 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang auch nicht das Intro für Es war einmal der Mensch von Udo Jürgens vergessen. :love:

5 „Gefällt mir“

Mir fällt da gerade was finsteres zu einem Track von Avril Lavigne und katholischen Ministranten ein, poste es aber lieber nicht.

Zu bitter und falsch hier.

Diese Intros der alten (Kinder) Serien, alleine dafür gibt es Potential für eine weitere Abstimmung.
Ab und zu läuft uns so ein YouTube Video über den Weg, dann machen wir hier Serien Raten und ich als ehemaliges TV Kind gewinnen natürlich jedes Mal.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber, dass ich es jetzt rausgefunden habe.

Die voreingestellte Sortierung bei IMDb richtet sich wohl nach der Durchschnittsbewertung der einzelnen Folgen. Es gibt aber auch eine übergreifende Bewertung einer Serie an sich, wodurch es dazu kommt, dass eine Serie mit 8,9 vor einer Serie mit 9,2 auftaucht.

2 „Gefällt mir“

@jouston kann beruhigt aufatmen. Die Animationsserien „Es war einmal…“ werden mit dabei sein.

Ich aber auch, vermutlich haben wir beide die Vorschläge gebracht :wink:

Nee, ich habe u.a. eine asiatische AnimationsSerie mit experimentellen Kamerawinkeln nominiert.

Beim Leben/Mensch ging’s mir gutem Deutschen ums Prinzip.

Bild

2 „Gefällt mir“

Wan gehts hier denn los? :lauda:

5 „Gefällt mir“