Sehe ich auch so. Mario 64 sowieso nur Croc Copycat!!1
Das stimmt allerdings. Switch zweitbeste Konsole der Welt und Vote geändert.
Und ein letzter Punkt: Man darf auch nicht vergessen wie wichtig die Switch für die Entwicklung der Indy Spiele war.
Sehr viele Spiele haben auf der Switch einen riesigen Hype bekommen. Nintendo hat schon früh im Leben der Switch Indy Showcases eingeführt. Durch die Mobilität war es auch eine perfekte Konsole für Spiele wie Hades, Dead Cells, Stardew Valley.
Beides nicht exklusiv.
Du meinst wie wichtig Indie Titel fuer die Switch waren, oder?
Konsolenexklusiv.
Monster Hunter Rise zumindest ist mittlerweile auch auf Playstation und Xbox zu finden.
Und dem PC.
Gut, das hatten wir ja schon vor der Wahl: Sachen die knapp 2 Jahre später noch auf andere Konsolen kommen sind was anderes.
Spielzeit mit dem N64: >1000 Stunden.
Spielzeit mit der Switch: 3 Stunden.
Wie soll ich da für die Switch stimmen?
Ist doch so wie bei den Filmen und Serien auch. Hab ich das eine gemacht und gemocht und das andere nicht gemacht, gewinnt eben das eine.
Beim N64 bin ich etwas voreingenommen - war meine erste selbst gekaufte Konsole und ich liebe es, dafür zu sammeln :
Die Switch ist ein Goldstück, aber die Erinnerung an das warme Gefühl entspannterer Tage, an freien Wochenende Spiele wie Ocarina of Time, Mario 64, Goldeneye, Smash Bros. oder Star Fox zu entdecken überwiegt dann doch.
Bomberman 64 und Blast Corps ganz vergessen.
Ja, ich…Ich habe es auch eingereicht…wunderbares Teil…ärgere mich bis heute, die Konsole 2003 für 300€ verkauft zu haben… war einfach toll Mitte 90er zocken zu können und CDs abspielen zu können.
OK Sofacoach Boomer
Und was hat das bitte jetzt mit Boomertum zu tun, wenn man sich einfach nicht für diese Konsole der Generation entschieden hat? Den Dreamcast hatte ich auch nicht und würde sie nicht wählen.
Und damit haben wir die erste Überraschung: die Switch musste gegen den 64 die Segel streichen und auch wenn Nintendo damit einen weiteren Teilnehmer sicher im Achtelfinale hat, gegen andere Konsolen hätte die Switch wahrscheinlich bessere Chancen gehabt. Damit verlässt ein Favorit jetzt schon das Spielfeld, ein anderer Favorit hat es aber ziemlich eindeutig weiter geschafft: die Xbox 360 kommt mit einer Zweidrittelmehrheit weiter und hält Microsoft damit im Rennen.
Wir nähern uns dem Ende des Sechzehntelfinales, noch vier Duelle fehlen uns. Zwei davon gibt es jetzt!
Match 13
PlayStation 5 vs. PlayStation 3
Was wir die Runde davor bei Nintendo entscheiden mussten, wird nun bei Sony erwartet. Playstation 5 gegen Playstation 3. Current-Gen gegen (Teilzeit-)Retro. Was beide Konsolen gemeinsam haben, ist die Controllerinnovation, die mit dem Release einherging. War es bei der PS3 der SIXAXIS-Controller, der die Bewegungen des Pads registrierte und ins Spiel übertrug, ist es aktuell der DualSense, der vor allem durch eine besondere Rumblemechanik überzeugt. Ansonsten kann man wohl zu beiden Konsolen, fast schon Sony-typisch, sagen, dass die Spieleauswahl enorm ist und vor allem die First-Party Titel seit Generationen überzeugen.
- PlayStation 5
- PlayStation 3
Match 14
SNES vs. PlayStation 4
Mentor gegen Mentor, Miyagi gegen Meister Splinter, Nintendo gegen Sony. Das SNES, indirekt schuldig an Sonys Aufstieg bzw. Sonys Einstieg als eigenständiger Konsolenentwickler, trifft auf die Playstation 4, eine der Top-5 verkauften Konsolen aller Zeiten. Hier treffen Kindheitserinnerungen auf eine massive Spieleauswahl, die sich bis heute auch noch Titel der PS5 teilt. In einem Paralleluniversum würde jetzt die Nintendo PlayStation auf einen anderen Teilnehmer treffen, ein gekränktes Ego und die Aussicht auf einen Stück vom Videospielkuchen haben uns jetzt aber diese Paarung beschert.
- SNES
- PlayStation 4
Vermutlich ein Hottake, aber PS3/X360 ist für mich die schlechteste Konsolengeneration. In der Zeit haben mich Videospiele fast komplett verloren und erst die PS4 hat mich dann wieder zum Vollblutzocker werden lassen.
Das war für mich die Konsolengeneration, in der ich zuletzt hart viel gezockt habe. Single, Expat, Geld für Games, WG mit Zockerkumpel. Der erste Gehaltscheck ging in eine Fette Glotze, ne 360 und ne ps3. Ich glaube wir haben sogar ne GTA Mission gespielt, den Av Eingang gewechselt und die gleiche Mission noch mal auf der anderen Konsole.
Dazu noch leistungsstarke Arbeitsrechner auf denen Oblivion into oblivion gespielt wurde.
Witzigerweise hab ich genau darüber vorhin mit meiner Freundin gesprochen weil wir gestern Abend eine KoOp Kampagne in Saints Row 3 gestartet haben. Der grafische Stil vieler Spiele von 2008-2013 ist so dermaßen beschissen gealtert. Kannst du dir nicht mehr geben eigentlich