Sofacoach wählt: die beste Konsole aller Zeiten!

Alles part of the experience.

Wenns nach mir ginge wäre die Schnelllauffunktion in 90% der Zeit deaktiviert.

Hier einmal drücken:

Ist der PC hier eigentlich auch dabei als Spieleplattform?! #spoiler

Die erste Runde ist nach einer ziemlich eindeutigen Tendenz beendet, die Playstation Portable und der Dreamcast konnten sich problemlos ins Achtelfinale voten lassen. Damit haben wir mit Sony und Sega schon zwei Schwergewichte der Videospielbranche, die sich ihr Ticket sichern konnten und bei den Einsendungen bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch mehr Konsolen aus den beiden japanischen (ehemaligen) Hardwareschmieden weiterkommen werden.

Damit kommen wir nun zu den nächsten zwei Paarungen!

Match 3

Wii U vs. PC Engine

Die Wii U. Marketingmäßig eine Vollkatastrophe von Nintendo, da man sich damals nicht mal sicher war, ob es sich um eine komplett neue Konsole oder nur ein Add-On zur Wii handelt. Hudson, die Firma mit der kleinen Biene im Logo, ist mit dem/der PC Engine im „Beste Konsole aller Zeiten“-Turnier vertreten. Das 16-Bit Powerhouse ist heutzutage ein richtiges Sammlerobjekt, und bietet neben einer Vielzahl an „Add-Ons“ auch noch haufenweise tolle Spiele.

Match 3
  • Wii U
  • PC Engine
0 Teilnehmer

Match 4

Nokia N-Gage vs. Wii

Nokias Ausflug in die Welt der Konsolen blieb mit dem N-Gage auch ein einmaliger. Der Smartphone-Handheld-Hybrid erreichte nicht die gewünschten Zahlen, war zur damaligen Zeit aber ein wirklicher Hingucker und hat für Gesprächsstoff gesorgt. Über die Wii muss man gar nicht so viele Worte verlieren. Wohl die Konsole, wenn es darum geht, auch Leute für Videospiele zu begeistern, die eigentlich sonst keinen Zugang dazu finden. Hat den Markt komplett aufgemischt und ist nicht umsonst eine der meistverkauften Konsolen ever.

Match 4
  • Nokia N-Gage
  • Wii
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Wii → hat Xenoblade Chronicles
Wii U → hat Xenoblade Chronicles X

Ganz einfache Runde.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer ein N-Gage haben. Das sah in der Bravo Screenfun jedes Mal wie der heißeste shizzle aus.

Ich hab keine Ahnung was PC Engine war aber die Wil U bekommt von mir keine Stimme. Die schlimmste Nintendo Heimkonsole.

1 „Gefällt mir“

Die Wii U hatte bis zur Switch das beste Zelda of all Time & das beste Mario Kart of all Time.
& Super Mario 3D Land
& Mario Maker

Mario Kart wäre ein heißer Kandidat für die Umfrage zu den überbewertetsten Spiele(reihen).

1 „Gefällt mir“

Beim N-Gage musste man erst den Akku ausbauen um das Spiel wechseln zu können. :ulaugh:

Und das telefonieren erst:

sidetalkin

Als einer von 12 Wii-U-Besitzern bin ich auch etwas überrascht, dass die Konsole hier auftaucht. Die hatte echt eine recht beachtliche Sammlung an Exklusivtiteln, aber die Zahl der Spiele, die man nicht mittlerweile in besserer Qualität und teils größerem Umfang auf der Switch spielen kann, lässt sich wohl an einer Hand abzählen.

Außerdem war das Tablet ungefähr so:

DAS ist natürlich auch Quatsch. Sag mir, du hast keine Freunde zum Spielen, ohne mir zu sagen, du hast keine Freunde zum Spielen. :_d:
Mario Kart 8 ist eines der besten Spiele überhaupt. Aber Deluxe ist besser → Switch.

1 „Gefällt mir“

Die Taco Shell :heart_eyes:
Als Handy Design noch geil interessant war.

Hier noch ein Hot Take: Super Smash Bros ist ebenfalls großer Unsinn. :grummel:

5 „Gefällt mir“

War einer meiner Auffüllpicks, weil ich auch Teil der auserwählten 12 bin. :_d: PC Engine finde ich dann aber doch besser, daher auch direkt die Stimme gegen die Wii U. Trotzdem habe ich damals viel weniger erwartet, als ich sie mir nachträglich gekauft hatte.

Ja guuut, da sage ich nichts gegen. Hat aber alleine für die Ankündigungsvideos der DLC-Charaktere seine Daseinsberechtigung.

Als jemand der hier in Stuttgart jeden Mittwoch 40, und alle 2 Monate bis zu 100 Leute für Smash Bros Turniere da hat, kann ich dir sagen: Bullshit.

Das hat genau so viel Daseinsberechtigung wie Street Fighter, Tekken und jedes andere Fighting Game und zudem einen krassen kompetitiven Ansatz.

Bei den letzten Sofacoach-Wahlen waren ja schon viele Hot Takes dabei, aber hier gehts gleich vom Start weg richtig rund. :uirre:

Gab es für die Wii U auch einen N64 Emulator für Ocarina of Time?

Gut dass du es ansprichst, natürlich konnten auf der sehr guten Wii U auch alte Nintendo Spiele via Virtual Console gespielt werden, sowie alle Wii Titel.
Zubehör der Wii war ebenfalls kompatibel :slight_smile:

Du wirst halt keine Nintendo Konsole mit schlechten Mario oder Zelda Spielen finden.