Otto Addo hat 2003 mal mit EINEM KREUZBANDRISS ein Tor geschossen.
Steht Addo jetzt über Beckenbauer?
(Übrigens nach Vorlage von Lars Ricken)
In einem Europapokalspiel!
Ich habe mit gebrochenem Mittelhandknochen eine Woche (ohne Gips) gearbeitet und weiter Fußball Kreisliga A gespielt.
Bis ich dann auf der Arbeit mit nem Besen in der Hand fast zusammen geklappt bin und mein damaliger Chef mich zum Arzt geschickt hat.
Danach gab es dann ne OP und nen Gips. Der kleine Finger steht seitdem ein klein wenig krumm.
Was ich damit sagen will ist, das ich enttäuscht bin nicht zur Wahl zu stehen.
Den Pott hätte ich ja im Vorbeigehen geholt. ;)
Also durch diese „keiner ist überbewertet“-Option ist für mich leider ein bisschen die Spannung weg. Das Format hat doch gerade durch diese chaotische Head-to-Head-Formel gelebt. Hatte mich schon auf Lell gegen Valderrama im Finale gefreut, aber so wird das natürlich nichts.
Also ICH sehe dich damit auf einer Stufe mit dem Kaiser Franz.
Aber nicht wenn ich dir schreibe, das ich Torwart war oder?!?
Im Vorbeiklappen.
tsiuuuuu Bumm!!!
Im Vorbeihechten.
AMIRITE?!
Wieder >100, wieder alles deutlich, die „keiner“ Option gab’s auch lediglich einmal.
Wie sollen wir das in der nächsten Runde handhaben?
- (Vereinzelte) Freilose im Bracket
- Mit den eigentlich ausgeschiedenen Spielern mit den meisten Stimmen auffüllen
0 Teilnehmer
Die nächsten Matchups bringen wieder einige Stars, darunter einen extrem heißen Take:
Division Cork City FC
Matchup 5/8
- Robert Lewandowski
- Adriano
- Keiner von beiden ist auch nur irgendwie overrated
0 Teilnehmer
Lewandowski: 7482 Tore gegen die schlechten Teams aber gegen die guten nix machen. Dazu noch komplett unsichtbar ab einem CL Viertelfinale.
Adriano: Konnte der irgendwas außer wild schießen? Konnte er das überhaupt? Wahrscheinlich hat ihn keiner spielen sehen und alle kennen ihn nur von so komischen Playstation Spielen, die komische Wahlen gewinnen.
Matchup 6/8
- Lukas Podolski
- Sergio Busquets
0 Teilnehmer
Busquets: Keine Begründung
Podolski: Ein paar ordentliche Spiele, ein paar unfreiwillig witzige Interviews und schon wird ein Spieler Kult, der höchstens Durchschnitt war/ist. Schon beim FC gibt es zahlreiche Spieler, die viel mehr Anerkennung verdient hätten. Den Hype habe ich nie verstanden. Bei Arsenal hatte er auch - genau ein - gutes Jahr, davon ab lebte er doch auch nur von der WM 2006. Bei unserem WM Sieg hat er übrigens genau 53 Minuten gespielt und durfte sonst nur den Gute Laune Bär spielen. Klar, dass kann er und das ist auch wichtig für die Stimmung im Team. Aber wenn man es auf den Fußball runter bricht, bleibt da nicht viel hängen. Eine Art „next big thing“, unterm Strich blieben aber nur ein paar gute Auftritte in der Nationalmannschaft.
Matchup 7/8
- Harry Kane
- Bernd Schneider
0 Teilnehmer
Kane: Kann nur an der richtigen Stelle herumstehen und einen Joke on Names-Namen haben, der dazu führt, dass man ihn sich gut merken kann, obwohl man die Eltern dafür verhaften müsste. Außerdem Mutterland des Fußballs, blabla. Hat keine großen Titel, nicht mal ein „Sir“ und ist nur alt genug um Rekordtorschütze zu sein, weil er sich nie bewegt.
Schneider: Heutzutage komplett verklärt, weil er in einer ganz düsteren Phase des deutschen Fußballs der einzige war, der wirklich Technik und Flair hatte. Da braucht man sich nur den WM-Kader 2002 anschauen, kein Wunder, ist er da als guter Fußballer hängengeblieben. Aber solche Spieler gibt es heute in Dutzenden. Hat als quasi reiner Offensivspieler in über 80 Länderspielen ganze VIER (!) Tore zustande gebracht. Davon 2 Standards. In der Bundesliga auch lediglich „solide“ Statistiken, und dabei spielte er zur Peak Leverkusen Zeit neben Ballack, Berbatov, Zé Roberto und co. Guter Kicker, aber im globalen Kontext war „Schnix“ einfach absolut nix Besonderes. Damit aus heutiger Sicht deutlich overrated. Sorry, Fox.
Matchup 8/8
- Lionel Messi
- James Rodriguez
0 Teilnehmer
Messi: Natürlich muss der hier genannt werden. Gut genug um Leuten ein „wow“ zu entlocken aber wenn es hart auf hart kommt und der Druck zu groß wird, reicht es einfach nicht. Und in einem Team wie damals bei BCN ein paar Pokale zu gewinnen ist nun wirklich keine Kunst.
James: Einer aus der Kategorie „WM/EM Hype“. Inkonstanter „hit or miss“ Spieler, der für einen Mondpreis nach Madrid wechselte. Derzeit vereinslos.
Harry Kane? Ernsthaft? Also, ich werde jetzt nicht anfangen Harry Kane zu verteidigen, aber … lol?
Genau. Hat ja auch nur vor gerade mal einem halben Jahr in einem FUCKING WM FINALE das 1:0, in der Verlängerung das 3:2 und dann nochmal einen Elfmeter im Elfmeterschiessen verwandelt.
Einige Leute ey…
Also bei meinen Votes für Adriano und James Rodriguez blutet mir das Herz. Aber so insgesamt betrachtet sind sie doch einfach overrated und profitieren teilweise noch von ihren Peak Zeiten. Dort waren beide für mich definitiv Top 5 der Welt. Aber leider zu kurz um wirklich nachhaltig so gut zu sein, wie sie teilweise heute noch gemacht werden.
BERND SCHNEIDER???
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
James Rodriguez overrated, lol Er hat jedes Mal den Unterschied ausgemacht wenn er auf dem Platz stand. Bayern war so kacke wenn er nicht auf dem Platz stand und kaum hat er gespielt, ging die Post ab. Nur mal seine Torbeteiligungen auf die Schnelle: Real Madrid - 125 Spiele/79 Torbeteiligungen, Porto - 108 Spiele/74 Torbeteiligungen, Bayern - 67 Spiele/35 Torbeteiligungen, Everton - 26 Spiele/15 Torbeteiligungen. Der Typ war in jedem seiner Vereine mindestens in jedem zweiten Spiel (im Schnitt) an einem Tor beteiligt. Aber klar, der ist natürlich overrated, lol
War halt kein Platz auf der 10 bzw. hinter den Spitzen. Da waren andere Koryphäen #Müller am Werk.
Adriano kann ich nicht bewerten.
Dafür ist die Geschichte um diese Karriere zu bitter mit dem Tod des Vaters, der folgenden Depression und Alkoholproblemen.
Der war danach nie der alte Adriano.
Ohne den Tod des Vaters reden wir wahrscheinlich von einer komplett anderen Karriere und einem der besten Stürmer aller Zeiten.
Adriano vs. Lewa: Leute? LEWANDOWSKI? SEID IHR STRAMM? Das ist der beste Mittelstürmer meiner Generation. Der ist absolut richtig rated. Und was ist das überhaupt für eine Begründung?
Lol? Der hat vier Tore in einem CL Halbfinal Hinspiel gegen Real Madrid gemacht. OB IHR STRAMM SEID HAB ICH GEFRAGT!!!
Podolski vs. Busquets: Busquets ist als Spielertyp irgendwie schwer zu greifen. Gefühlt einfach einer, der halt im Zentrum immer anspielbar ist und dann den Ball fünf Meter weiter spielt, ohne ihn zu verlieren. Spanischer Toni Kroos. Von Xavi und Iniesta mit gezogen. Poldi hingegen ist für mich ein super Beispiel für overrated. Bei Bayern klar gezeigt, dass er nicht der Star ist, für den ihn alle halten. Immer wieder spektakuläre Tore und gute Auftritte in einer damals gut funktionierenden Nationalmannschaft trüben das Bild, wie gut er als Fußballer wirklich war, stark. Hier könnte man beide weiter wählen, aber Poldi hat die Nase knapp vorne.
Harry Kane vs. Schnix: Verpisst euch einfach alle. Bernd Schneider ist Top 5 Nationalmannschaft All Time (@mr_maniac ). Spaß beiseite. Schnix war ein überragender Kicker, der aber auch nie so krass gehyped wurde. Er war genau so gut, wie man ihn auch heute noch rated. Vielleicht sogar besser. Harry Kane ist für mich sogar auch noch in der underrated-Kategorie anzusiedeln. Wenn er nicht bei einem Team wie Tottenham spielen würde, dann würde der noch viel mehr Tore machen und könnte sich vor Titeln kaum retten. Hier enthalte ich mich.
James vs. Messi: James lebt von seinem Tor bei der WM 2014. Seitdem kam doch wirklich nicht viel. Bei den ganz großen Clubs war er nur Mitläufer, und danach ging es nach Everton(?) und am Ende vermutlich in die Türkei oder so. Der wurde dem Hype nach seinem Traumtor auch absolut nicht gerecht und war ein klarer Fall von „Gute WM gespielt hier sind 19230192 Millionen Euro“. Über Messi möchte ich hier nicht diskutieren. Wird als GOAT gerated, ist der GOAT, also absolut properly rated.
Wer hat denn ernsthaft Messi eingereicht?