Sofacoach wählt: den überarschigsten Fußballer aller Zeiten!

Link: Vorrunde 1

Link Vorrunde 2

1. Runde (1/8)

1. Runde (2/8)

1. Runde (3/8)

1. Runde (4/8)

18 „Gefällt mir“

Boah, schon die 2. Einreichung triggert mich ungemein.

Fist GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Das kann nur gut werden.

1 „Gefällt mir“

Und es zählen natürlich auch Spieler, die nicht mehr aktiv sind.

Gibst du Bescheid wenn ein Spieler schon genannt wurde?

Kann ich machen.

Also darf jeder nur einen Spieler nominieren?

Ich sach ma jeder maximal drei.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte 3 sind Pflicht wieder. :usad:

Aber ich bleib trotzdem bei denen, ich denke die sind gut.

1 „Gefällt mir“

Kaum werde ich nachher auf den Senden-Knopf gedrückt haben, fallen mir mindestens sieben bessere Nominierungen ein :usad:

Kannst gerne noch austauschen.

Zwischenstand: 32 verschiedene Spieler wurden nun bereits nominiert. Denke die 64 können wir auf jeden Fall anpeilen. :up:

Um bei Mehrfachnominierungen eines Spielers die teils liebevollen Begründungen nicht zu verlieren, werde ich mir die editorielle Freiheit herausnehmen, mehrere Begründungen für einen Spieler zusammenzuführen.

5 „Gefällt mir“

Mal fünf Minuten Gedanken darüber gemacht… muss jetzt erstmal selbst nen Baum ausspielen für meine Nominierten :roll_eyes::grin:

Mir hingegen fällt es total schwer, auch nur einen Namen zu finden. Klar gibt es Kicker, die ich nicht sooo geil finde, aber damit sind die nicht gleich überbewertet.
Im Vergleich ist es dann schon einfacher.

8 „Gefällt mir“

Ich tue mich gerade eher mit dem Niveau schwer.

Klar, irgendwie gibt es Spieler in denen möglicherweise mehr gesehen wurde, als sie dann letzten Endes geleistet haben (Schlaudraff, Kezman,…) aber das ist ja nicht zwangsläufig overrated.

Aber dann gibt es immer solche Jungs, die immer weiter gekommen sind und keiner weiß am Ende so wirklich, warum Andreas Hinkel oder Mike Hanke Nationalspieler waren.

Ich versuche daher gerade meine Jungs einigermaßen auf (vermeintlichen-) Weltklasse Niveau zu finden, was natürlich nicht ganz so leicht ist. Irgendwelche sinnfreien Hot Takes auf Messi, Ibra und Co. spare ich mir lieber für die Diskussionen. Aber hier und da schlummern doch ein paar Jungs, die irgendwie immer besser darstanden, als sie es aus meiner Sicht waren. Auch wenn es einige meiner damaligen Lieblingsspieler betrifft :thinking:

Die Nominierungen sind echt „all over the place“, von „kennt man kaum“ (aber lustig begründet) bis hin zu „den könnten andere sogar als GOAT sehen“.

3 „Gefällt mir“

„Begründung“. Lächerlich.

Ich tue mich da recht schwer jemanden bewusst zu nominieren. Daher werde ich nichts einsenden, freue mich aber auf die demokratischen Entscheidungen und kultivierten Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei nominiert. Beide wurden „bereits mehrfach eingereicht“.

Ich weigere mich jetzt aber, jemand anderen zu nominieren, weil die beiden vermutlich völlig zurecht am Ende im Finale stehen werden - und wie ich sie kenne, beide verlieren werden.

2 „Gefällt mir“

Michael Ballack also schonmal einer davon, aha.