Das ist alles so komplett wild und falsch,.das macht mich wahnsinnig. Wer hat das verfasst? Mehr Facebook-Kommentarspalten-Stammtisch-Dummheit geht gar nicht.
Wo ich gerade an das WM-Finale denke: Wann geht Schweinsteiger hier eigentlich an den Start?
Klar gewinnt Hummels das Duell gegen Müller. Aber allein dass es so viele Leute gibt die hier für Müller stimmen, einfach nur weil ihr ihn hasst ganz ehrlich, das macht mich fertig. Ich hasse Müller auch. Aber:
Thomas Müller ist wahrscheinlich einer der most underrated Fussballer aller Zeiten. Während sich hier einige Jahr für Jahr bei de Bruyne einen abpimmeln, spielt TM25 10 Saisons am Stück mit Statistiken auf dem 1:1 selben Level wie KdB. Müller war über 10 Jahre absolute Weltklasse und hat nie die Anerkennung dafür bekommen. WIE kann der overrated sein, WIE?!
Schliesst die Augen, atmet tief durch und schaut euch diese Abstimmung nochmal an. Pogba? Ja der ist gar nicht so gut. Und wer noch? Maguire ah FUCKING MAGUIRE WIE KANN DER DER NICHT WEITERKOMMEN MANN.
Es ist ja nicht so, dass es davon nur ein Video gibt.
Der ist doch in seine weit über 500 Karriere-Scorerpunkte nur reingestolpert hehe.
Am geilsten fand ich die Begründung, dass Bayern ohne Müller das Finale Dahoam gewonnen hätte. Also ohne den Müller, der in der 83. Minute das 1:0 erzielt hat.
Statistisch ist er eh über jeden Zweifel erhaben und die „war Bayern ohne ihn besser“ Statistik im Bayern-Thread neulich war unfassbar eindeutig. Und das Argument „kein Trainer konnte wegen seiner Lobby ein System ohne ihn einspielen“ finde ich in dem Zusammenhang auch geil. Er kann nicht dribblen, flanken, schießen… aber wenn man ihn ersetzen will, kann das nicht einfach einer besser machen sondern man braucht schon so 15 Spiele und eine SYSTEMÄNDERUNG.
Dass man ihn nicht mag verstehe ich hingegen vollkommen, dieses „Junge aus der bayerischen Provinz“ Image wurde völlig überzogen und unerträglich aufgebläht nach ein paar lustigen Statements, auch von ihm selbst. Und Kommentare zu verschiedenen Themen wie von KK benannt, waren auch kacke.
Die Definition von Overrated ist hier glaube noch nicht ganz angekommen. Es geht schon um Spieler, die medial oder in der allgemeinen Fussballwelt immer besser gemacht werden / wurden als sie tatsächlich sind, oder?
Was genau haben beispielsweise Klose, Ballack, Müller oder Rivaldo dann in Gottes Namen hier verloren? Und wo ist Timo Werner overrated? Jeder weiß und sieht jedes Wochenende, dass er nix kann. Also mit DEN Nominierten hier teilweise ist die Veranstaltung doch eher witzlos und am Thema vorbei. Klar, alles subjektiv, aber so ein bisschen Realitätssinn, bei aller Antipathie einzelner Akteure gegenüber, hätte es schon sein dürfen.
Naja, zumindest Ibrahimovic ist vollkommen zurecht dabei.
Ein Spieler der von den Medien und Fans als Mittelfeldgott gesehen wurde weil er beim heiligen FC Liverpool immer gespielt hat weil die einfach keinen gefunden haben den sie statt ihn hätten aufstellen können. Und als er dann Kult wurde konnten sie ihn auch nicht einfach benchen obwohl es sportlich schon längst überfällig gewesen wäre weil dann die Fans revoltiert hätten. Es ist aber auch eine stolze Leistung 17 Jahre lang bei einem Verein wie Liverpool zu spielen und quasi nix zu gewinnen bis auf die erschummelte CL gegen Milan.
Eine noch weit größere Leistung ist es im Nationalteam sogar Leute wie Frank Lampard mit runter zu ziehen die ansonst zu den größten Mittelfeld Spielern aller Zeiten geworden wären. So wurde aus dem Traum Mittelfeld Duo für England eine Solo Show von Lampard der nicht nur gegen die Gegner spielen musste sondern auch noch Gerrard mitschleppen durfte.
Bei keinem anderen Spieler dieser Wahl ist da so eine Grand Canyon große Lücke zwischen romantisch überschätzer Wahrnehmung/Erinnerung und tatsächlicher sportlicher Leistung.
Der ist Kapitän in Manchester und spielt für die Englische Nationalmannschaft und soll immer noch einen Marktwert von 20 Millionen haben. Hallo? Wenn Jemand einen Elfmeter aus dem Stadion haut, gibt’s auch Memes davon. Da werden Spieler nominiert, die bei der Wahl zum besten Fussballer die eine oder andere Runde überstehen würden. Und wir diskutieren über Maguire. Lol fucking Maguire.