Sofacoach wählt: den überarschigsten Fußballer aller Zeiten!

Der kommt bei seinen 3 Wechseln auf insgesamt 96 Millionen Euro Ablösesumme, die für ihn fällig wurden. Natürlich wiegt sowas dann mehr für die Wahl als overrated Spieler, als der reine Marktwert oder was die meisten Leute hier von ihm je hielten oder halten. Meiner Meinung nach zumindest.

Und für den Beitrag zu Gerrard verdient Bear den Titel zum User des Monats!

3 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2023-06-23 um 14.58.24

Nach deiner Ausführung hört sich das so an als hätte da die ganze Zeit Leonardo Bittencourt gespielt.

4 „Gefällt mir“

@GraveDigger s Reaktion, wenn er

1. sieht, dass Gerard nominiert wurde
  2. den Text dazu liest
  3. @Bear s Text liest

9 „Gefällt mir“

Gefolgt von:

gun-dean

11 „Gefällt mir“

Ich finde das schön, dass ihr alle noch so viel Leidenschaft für diesen Sport und seine Spieler übrig habt. :uhard:

1 „Gefällt mir“

Wann wählen wir die beste Cola ?

1 „Gefällt mir“

Ihr kennt Euch mit Fußball auch viel besser aus als mit Videospielen, muss ich mal hier loben!

1 „Gefällt mir“

Post des Jahres. Punkt.

Ich glaube diese ganzen „Sofacoach wählt: Threads“ sind das Ende des Forums. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ohne natürlich zu wissen, wer das geschrieben hat, würde ich einfach vermuten, dass du es missverstanden hast. Das bezieht sich doch ganz klar auf „Müller sitzt ein Spiel auf der Bank → Aufschrei von Lisa und Co. Hoeneß Kopf ist blutrot, weil der bayrische Bauer nicht spielt.“
Der kann doch unter keinem Trainer mal länger auf der Bank sitzen (außer vielleicht zum Ende dieser Saison) ohne das die Welt völlig zusammenbricht.

1 „Gefällt mir“

Pff. Overrated Post des Jahres.

Also sicherlich nicht schlecht, aber… :grin:

[quote] Damit hast du ja ganz gut Steven Gerrard erfasst.
Ein Spieler der von den Medien und Fans als Mittelfeldgott gesehen wurde weil er beim heiligen FC Liverpool immer gespielt hat weil die einfach keinen gefunden haben den sie statt ihn hätten aufstellen können. [/quote]

Gut, da könnte man dann wohl schon aufhören zu lesen. Ist ja nicht so, dass er quasi mit 19 schon Stammspieler wurde. Da hatte man natürlich in all den Jahren niemanden, den man stattdessen aufstellen hätte können. Klar. Auch nicht zu Zeiten, in denen er mit Mascherano, Sissoko und Alonso gemeinsam das beste Mittelfeld der Welt stellte. Da fand sich einfach niemand. Wahrscheinlich wollte ihn deswegen auch Mourinho nur 12mal verpflichten.

:geberdim: Erschummelt heißt dann wohl Unfähigkeit der Italiener, oder? Und natürlich hat man ganz vergessen, dass man wenige Jahre später genauso unverdient und erschummelt gegen Milan das „Rückspiel“ im Finale auch verloren hat. Achja, Finalspiele. Davon spielte Gerrard doch eine ganze Menge. Aber natürlich ist es eine Kunst mit Liverpool die Premier League nicht zu gewinnen (was ja eigentlich auf Club Ebene das einzig erwähnenswerte ist, was ihm fehlt) - die gewinnen ja schließlich jedes Jahr den Titel. Also, außer zwischen 1990 und 2020 halt 30 fucking Jahre lang.

Stevie war also daran schuld, dass Fat Frank nichts anderes als ein torgefährlicher Zehner war, der jedoch in allen anderen Attributen DEUTLICH schlechter war als Gerrard und Scholes (ja, den gab es dann auch noch). OK.

Hot Take an denjenigen, der damit die Begründung einleitet - nenne dann mal auf die schnelle 20 bessere Box to Box Mittelfeldspieler. Wenn er nur durchschnittlich ist sollte das ja absolut kein Problem sein.

Holy fuck.

Oh Gott, er hat zu einer Zeit, in der er nicht mehr spielen hätte sollen (aber eben musste, weil - siehe Begründung davor - es keinen besseren gab und Henderson - hier eigentlich im Thread viel besser aufgehoben wäre - ihn eben NIE auch nur ansatzweise ersetzen konnte) einen entscheidenden Fehler gemacht, für den er sich selbst am meisten monatelang zerstörte. Was für ein schlechter Kicker! Zwecks Titel habe ich mich eh schon vorhin ausgesprochen, dass das ein Schwachsinn ist - aber bitte nochmals aufgelistet: 1x Champions League, 1x UEFA Cup, 2x UEFA Supercup, 2x FA Cup, 3x Carling/League Cup, 2x Community Shield - oder anders gesagt: auf Clubebene mit Liverpool alles gewonnen außer die Meisterschaft.

11 Titel + 3 weitere Finalspiele + Vizemeisterschaft. Ja. Das ist wirklich eine ganz fürchterliche Ausbeute auf Clubebene.

Gott, oh Gott. Und dann steht das noch fast Unentschieden aktuell gegen die Tarnkappe.

13 „Gefällt mir“

Das war nicht mal das beste Mittelfeld der Liga. :richter:

4 „Gefällt mir“

Du wirfst jetzt aber hoffentlich kein Mittelfeld mit Leuten wie Diaby, Flamini oder Song ins Rennen, oder?

ODER???

1 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt war glaube ich noch Denilson Stammspieler. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Dass du mit Supercups, verlorenen Finalspielen und Vizetiteln argumentierst, sagt aber schon auch einiges.

4 „Gefällt mir“

Auf der Ebene macht Ballack ihn sogar vollkommen fertig. Er überrollt ihn quasi!

1 „Gefällt mir“

… oder es zeigt einfach, dass er sehr wohl alles auf Clubebene gewonnen hat mit dem Verein, was es zu gewinnen gab (wenn auch größtenteils nur einmal) außer der Premier League - die der Club 30 Jahre lang nicht gewonnen hat.
Selbst ohne Community Shield bleiben da acht Titel, also im Schnitt jedes zweite Jahr ein Titel übrig, was für Liverpool alles andere als schlecht ist :ka:

Hätte er bei den Bayern gespielt oder wäre er wirklich einmal zu Mourinho gegangen würden da eh noch zig Meistertitel auch stehen. Aber bei Liverpool war das eben in den letzten 35 Jahren eher schwierig :ronaldo:

In wie fern ist das ein Argument? Das kann ich noch nicht nachvollziehen.

Najo, das es einfacher gewesen wäre Meisterschaften in den Zeitraum mit Arsenal, Chelsea (die er mehrfach abgesagt hat - auch zu Zeiten, wo es klar war, dass er damit die Premier League gewonnen hätte) United oder City zu holen und man ihm das nicht als Einzelspieler wirklich vorwerfen kann in der schlechteren Mannschaft gespielt zu haben :ka:

Arnautovic ist auch CL Sieger und weiß selber nicht wieso.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre jetzt bereit für die nächste Charge.

Aber eigentlich geht es in dieser Abstimmung ja nur noch darum, wer die Nummer zwei nach Neymar ist.