Wenn 2 Spieler nicht overrated sind, verweigere ich meine Abstimmung und lege das allen nahe. Bei unter 35 Stimmen können wir dann auf keiner kommt weiter plädieren und die Einreichenden bekommen ein Avatar des Gewinners der Wahl.
Alter, jetzt wird es aber wirklich komplett bescheuert. Hummels, Müller, Gerrard und Ballack zu nominieren grenzt an verringerte Zurechnungsfähigkeit. Wahrscheinlich brauche ich bald überhaupt nicht mehr zu voten, da stimme ich garantiert nicht ab.
tbf, ich hab bei Müller erwartet, dass sich der Text hauptsächlich aufs Verstolpern bezieht, aber der letzte Teil ist sooo wahr! Was der ab 2016 auf den Turnieren für Deutschland gespielt hat ist eine einzige Katastrophe. 2018, 2020 und 2022 (weil er unverständlicherweise IMMER den Vorzug vor Füllkrug bekommen hat) gehen alle zum großen Teil mit auf seine Kappe, 2016 ist man nicht wegen ihm ausgeschieden, sondern trotz ihm überhaupt ins Halbfinale gekommen. Dass die Statistik dann auch noch so traurig ist, war mir gar nicht bewusst.
Abgesehen davon als Vereinsspieler trotzdem irgendwie underrated, aber das Natzending stimmt zu 100%
Overrated bis zum geht nicht mehr. Und vor allem: Was für ein mieser Deal für ManU. Als jungen Spieler ablösefrei an Juve verkauft. Vier Jahre später für 105 Millionen Euro zurückgekauft (!) und sechs Jahre später für 48 Millionen Euro wieder an Juve (!!) zurück verkauft.
Schulz vs. Özil.
Özil wurde nie overrated, eher hierzulande mit seinem phlegmatischem Spielstil underrated. Er hatte riesige Veranlagungen, die er aber zu selten auf dem Platz gezeigt hat. Und abseits des Platzes war er auch nicht so der Sympathmann. Schulz hingegen…klassisch overrated.
Bei Ballack überzeugt mich dieses Argument:
daher kriegt er meine Stimme, wobei ich ihn eigentlich nicht so schlecht fand.
Was ein Rant auf Müller. Aber Müller muss immer spielen. Gerade seine unorthodoxe Spielweise zeichnet ihn aus. Hummels…naja in guten Tagen ein super Verteidiger. Aber mir ist er zu sehr Schönling. Daher kriegt er meine Stimme.
I see Özil, I click.
Özil ist viel eher under- als overrated. Wie oft er trotz hervorragender Leistungen abgewrackt und ihm die Schuld in die Schuhe geschoben wurde, ist einfach unfassbar.
Leistungstechnisch war er in seiner Prime definitiv einer der besten 10er der Welt und hat dafür nie die Anerkennung erhalten die er verdient hatte, vor allem nicht von Fans und Medien in Deutschland.
Wenn man diskutiert hat, kam viel öfter seine negative Körpersprache (hängende Schultern) zur Sprache und die vielen Dinge die er neben Assists und Toren beigesteuert hat wurden nicht erkannt.
Er ist dann zum Karriereende abgesackt und es hat sich herauskristallisiert, dass er charakterlich eher nicht so helle ist, aber Leistungsabfall zum Karriereende qualifiziert ihn sicher nicht für diese Wahl.
Ich akzeptiere ein frühes Ausscheiden von Harry Maguire nur, wenn klargestellt wird, dass wir den alle schon immer komplett scheiße fanden.
Da hab ich mich auch schwer getan. Ich will aber nicht für Özil abstimmen, weil ich glaub, dass der bei vielen in der Öffentlichkeit unten durch ist und auch blöd von Hoeneß angemacht worden ist.
Du hast aber Recht, dass man für Schulz AKTUELL eigentlich auch nicht stimmen kann. Ich kann mich aber an manche Stimme erinnern (wahrscheinlich nur von irgendwelchen Kaspern auf Twitter, weiß ich nicht mehr), die nach dem Schulz Wechsel meinten, dass Dortmund damit endlich einen Top AV hat und mit ihm Bayern angreifen kann.
Wann war die?
Wie bitte? Das sind doch wenigstens mal Spieler, bei denen es sich zu diskutieren lohnt. Wen interessieren denn bitte Schulz und Lell?
Ballack vs Gerrard natürlich ein fieses Duell. Gefühlt werden beide so oft kritisiert, dass sie fast schon underrated sind.
Seit dem Ende der WM 2014 ist Thomas Müller das Gesicht des Niedergangs der deutschen Nationalmannschaft. Es ist eine absolute Frechheit, was der da seit fast einer Dekade auf den Platz stolpert. Aus schlechten deutschen Mannschaften sticht er noch negativ heraus.
EM 2016: 6 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, kicker -Durchschnittsnote: 3,75
WM 2018: 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, kicker -Durchschnittsnote: 5
EM 2020: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, kicker -Durchschnittsnote: 3,8
WM 2022: 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, kicker -Durchschnittsnote: 4,3
In fast jedem Spiel gehörte er in diesen Spielen laut Kicker und meinen eigenen Augen zu den schlechtesten Spielern auf dem Platz. Vor sieben (!) Jahren hatte er seine letzte Torbeteiligung bei einem Länderturnier. Gegen Nordirland. Bis auf vielleicht eine Ausnahme, hatte er sein letztes gutes Turnierspiel mit 24 Jahren gemacht. Vierundzwanzig! Der Mann steht mittlerweile kurz vor dem Karriereende.
Trotz seiner grauenhaften Stats durfte er fast immer von Beginn stürmen und mit seiner Hampelei jede halbwegs gefährliche Situation zunichte machen. Ikonisch sein jämmerlicher Fehlschuss im Wembley gegen England. Ich hätte fast gesagt exemplarisch für ihn, aber normalerweise vertändelt er den Ball ja vorher schon.
Übrigens ist „der kecke Thomas“ nicht nur als Fußballer overrated, sondern allgemein als Mensch. Auf dem Platz nur am fallen und meckern, in Interviews nur am Scheiße labern. Als Düsseldorf einen zweifelhaften Elfmeter gegen Bayern verwandelt, meinte er danach: „Den würde ich absichtlich daneben schieben“, nur um wenige Tage später den größten Witzelfmeter in der Geschichte des DFB-Pokals dankend anzunehmen und danach zu jubeln, wie der größte Oberaffe – der er ja auch ist. In der „Causa Özil“ fällt er mit geistreichen Sätzen auf wie: „Von Rassismus im Sport und in der Nationalmannschaft kann keine Rede sein“. Muss man da noch mehr sagen? Vielen Dank auch, du iWchser.
Komplett unsympathischer und auch super unlustiger Typ, der von der Öffentlichkeit wie ne Comedylegende behandelt wird. Der Tag seines Karriereendes wird ein Feiertag. Der soll sich danach bloß exklusiv um seine Pferde kümmern und mir nicht noch als „Experte“ auf den Sack gehen.
Ballack, Gerrard, Hummels, Müller, Neymar…
Punkt.
Overrated, Leute, nicht Weltauswahl!
Also wenn hier Gerrard drin ist hoffe ich doch sehr dass wir dann auch Lampard vorfinden?!
Ich verstehe eure Anmerkungen bezüglich Spielerqualität echt null. Ein Pele kann doch genauso overrated sein (vielleicht sieht ihn jemand eher auf Platz 3-5 der besten Fußballer aller Zeiten vs. Platz 1-2 in der öffentlichen Wahrnehmung, damit wäre er overrated) wie ein Timo Werner.
Derjenige sollte die Finger von Drogen lassen.
Wenn du denkst das Gerrard in eine Weltauswahl gehört ist er hier genau richtig.
Nope, schlägt Gerrard schließlich auch in allen großen Kategorien.
Ligaspiele, Tore, Assists, CL-Spiele, Tore, Assists, Tore in der Nationalelf, Titel, …
Richtiger Kracher in der ersten Runde.
Gibt nur wenige Gegner bei denen ich nicht für Müller voten würde, aber Hummels ist für mich einfach die Definition von overrated.
Hot Take: Maguire ist so ein Spieler, der mittlerweile SO scheiße von allen gefunden wird, dass ich nach all den Spott- und Hämekübeln ihn derzeit schon wieder underrated finde.
Bei einem Team, das mit tiefer Kette spielt (alles andere ist mit ihm natürlich purer Wahnsinn) und wo er einen spielstarken Mann neben sich hat, kann er mit seiner Physis, Ruhe und Zweikampfstärke eine gute Rolle spielen. Es ist sicher nicht so, dass England trotz ihm bei den letzten großen Turnieren kaum Gegentore gefangen hat. Bei der EM 2020 war er zum Beispiel noch der gefeierte Abwehrchef in einem defensiv überragenden Team, das im Halbfinale das erste und im Finale das zweite Gegentor kassiert hat.
Der kann schon was, bei einem Team wie Union (oder halt Leicester damals), das relativ tief steht mit einem kompakten Block in der Mitte gäbe es schnell „die Wiederauferstehung des Maguire“ Artikel. Fürs höchste Regal fehlen halt körperliche und geistige Schnelligkeit sowie Füße aus einem nicht-hölzernen Material.
Die Ablöse damals war natürlich wahnwitzig :unitedlol:
tl,dr: An seiner Ablöse gemessen natürlich wahnsinnig overrated, an der aktuellen öffentlichen Wahrnehmung gemessen finde ich ihn sogar underrated.
Der hat wirklich den größten Teil seiner Karriere komplett neben der großen Bühne stattgefunden.
Das stimmt einfach nicht. Im Alter 22-31 bei Palmeiras, Deportivo, Barca und Milan. Danach tingelt er noch ein bisschen um die Welt, aber in den 30ern ist das doch voll OK. Ein Schweinsteiger war z.B. mit 31 auch schon nur als Tennis-Gatte unterwegs und hat dann noch die MLS mitgenommen.
Dass er 2002 der Nutznießer einer tollen Mannschaft gewesen sei, ist einer grotesker Take. Vielleicht blendet die Eckfahnen-Schwalbe hier die Wahrnehmung, denn tatsächlich war er der beste und entscheidende Spieler Brasiliens, von dem, wenn überhaupt, Ronaldo profitierte – und auch Ronaldinho war nur ein Nebendarsteller.