Sofacoach wählt: den überarschigsten Fußballer aller Zeiten!

Machst Du bitte wenigstens noch ein Box-Plot. Thx!

Über 100 Leute (ihr Verrückten) haben gesprochen. Die Vorrunde ist damit überstanden und es ist Zeit für DAS BRACKET. Ich belasse es wirklich bei einem Bracket, um Abwechslung reinzubringen.

Die dicken Jungs betreten den Ring.

Vince Mcmahon Entrance GIF - Vince Mcmahon Entrance Walking - Discover & Share GIFs

Alle Matchups wurden wieder gelost. Die 32 Duelle der ersten Runde gibt’s in 8 Happen á 4 Matchups. Viel Spaß. Im ersten Schwung direkt richtige Kracher dabei.

Division A_ustria Lustenau

Matchup 1/8

• Theo Walcott
  • Rivaldo

0 Teilnehmer

Walcott: Ein einst gehyptes Talent aber am Ende ist außer Geschwindigkeit und Beschleunigung nicht viel hängen geblieben. Nach der Zeit bei Arsenal ging es bergab Richtung Everton und Southampton

Rivaldo: Highlightmaschine, aber bei näherem Blick waren das 2 gute Saisons bei Barcelona und 1 bei Depor. 17 Profivereine, nur relevant im Vereinsfußball zu Barcelo

nas schlechtester Zeit. WM 2002 Nutznießer der wahrscheinlich talentiertesten Nationalmannschaft aller Zeiten.

Matchup 2/8

• Mario Balotelli
  • Zlatan Ibrahimovic

0 Teilnehmer

Balotelli: Lag vermutlich in erster Linie an seiner fehlenden Einstellung, wurde mMn trotzdem permanent zu hoch gejazzt.

Ibrahimovic: Zlatan wird als einer der größten Kicker aller Zeiten gefeiert, ist er aber für mich gar nicht. Ja, er ist ein sehr guter Stürmer. Ja, er hat einige Highlights in seiner Karriere und ist ein guter Stürmer. Dabei ist er aber nicht besser als viele andere seiner Generation, von denen er stark profitiert hat in der Zuarbeit und Defensivarbeit. Nun möchte ich ihn aber auch nicht schlechter reden als er ist.

Aber Zlatan hat seit seiner Ajax Zeit immer in den besten Teams der Ligen gespielt und immer in de facto Weltauswahlen gekickt. Dabei hat er Teams aber nie mitgeformt, sondern ist immer als Zielspieler eingekauft worden. Er hat sich in jeder Station über seine Vereine gestellt, hat polarisiert und irgendwann durch die Chuck-Norris’isierung seiner Person – weil er als „Typ“ galt - das Maß von Selbstironie und Selbstvergötterung verloren.

Dass er in seinen Topteams oft die Liga oder den Pokal gewonnen hat, ist korrekt – aber als Teil von Serien-Meistern kein großes Kunststück. Die wichtigsten Titel hat er jedoch nie gewonnen. Champions League oder einen Titel mit der Nationalmannschaft. Vielleicht auch, weil er in wichtigen Spielen dagegen auch so oft untergetaucht ist. Da gab es auch nie den Titel als bester Spieler Europas oder der Welt. Trotz Hype. Bei vielen gilt er als Diva und Egoist und hat als Zielstürmer meist Alleinunterhalter spielen wollen und seine Teams dabei oft ausgesaugt.

Ihn unironisch in einer Reihe mit Pele, Messi, Maradona oder Ronaldo oder CRonaldo zu nennen, geht nicht klar. Und dass er selbst das immer noch tut, obwohl er eigentlich seit 2017 im Ruhestand ist nur noch verletzt ist (ich mein, kein Problem, er ist 41), nervt sogar.

Coole Sprüche und coole Tore, das ist so in etwa das was Ibra zusammenfasst. An sich auch ein richtig guter Spieler, aber nicht ansatzweise in den Sphären (GOAT) unterwegs in die er von einigen und vor allem sich selber gehievt wird. Ein bisschen Martial Arts auf dem Fussballplatz macht dich nicht zum besten Spieler der Welt.

Matchup 3/8

• Marc-André ter Stegen
  • Miroslav Klose

0 Teilnehmer

ter Stegen: Messi mit Handschuhen. Klar. Guter Fußballer, vernünftige Reflexe. Aber keinerlei Reichweite im Torwartspiel.

Klose: Richtig gut nur in Bremen. Bei Lautern alle 3 Spiele ein Tor, bei Bayern fast 5 Spiele. Und dann (mit) die längste Zeit seiner Karriere bei Lazio im Niemandsland. WM-Rekord ist cool. Aber hat eben auch die meisten Spiele unter den Stürmern mit Abstand weil er eben in eine richtig gute Zeit für Deutschland geboren wurde. Sehr eingeschränktes Skillset (Kopf) und sehr viel Deutschland Natze Bonus.

Matchup 4/8

• Neymar
  • Timo Werner

0 Teilnehmer

Neymar: Schaubude. Schauspieler. Idiot. Gilt als einer der besten seiner Zeit, aber konnte nur Titel mit MSN-Barca und MMN-PSG gewinnen. War hier bei beiden Teams in der Regel der drittbeste Offensivspieler. In Spielen, wo es wirklich auf ihn ankam, fehlte er verletzt oder blieb blass. Guter Kicker, aber nicht in den Sphären, in die er hineingeschrieben wird.

Werner: Früher durch seine Geschwindigkeit viele Tore gemacht, als RB noch meistens Underdog war und die Räume für sowas hatte. Seitdem eine einzige Enttäuschung. Bei Chelsea nichts gerissen und nachdem er zurück in Leipzig war nichtmal unangefochtener Stammspieler. Unverständlich auch wie er trotz konstanter nicht-Leistung immer wieder für die Nationalmannschaft berufen wird.

image

6 „Gefällt mir“

Kam beim Bearbeiten durcheinander und hab die Ergebnisse oben aus Versehen gelöscht. :clown_face:

Sorry.

Ergebnisse aus dem Gedächtnis:

Martins - Stindl 80-20
Balotelli - Demirbay 80-20
Agali - Ricken 30-70
Hargreaves - Boateng 55-45
Iacob - Maguire 15-85
Odonkor - Hulk 53-47
Grosskreutz - Marin 40-60

Okay, hier wollen echt einige die Welt brennen sehen ihr Verrückten.

Senden da echt welche Zlatan und Miro ein. Ihr Trolls ey.

6 „Gefällt mir“

Klose gegen Ter Stegen und Neymar gegen Werner. Das könnten beides vorweggenommene Endspiele sein.

Aber wenn du das Ding gewinnen willst, musst du am Ende eh jeden schlagen.

4 „Gefällt mir“

@Cyrus vs Ich = Konstant gegensätzlich Voten

2 „Gefällt mir“

Klingt wie bei ner Wahl in Nordkorea. Oder Berlin.

1 „Gefällt mir“

Diese Wikipedia Seite ist schon sehr witzig:

Der hat wirklich den größten Teil seiner Karriere komplett neben der großen Bühne stattgefunden.

3 „Gefällt mir“

Aber hey, er hat viele Kulturen gesehen, kann er also überbewertet sein? :bart:

Sorry @Caballero, hat so gut gepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichts für deine falsche Definition von Überbewertet. :richter:

Balotelli gegen Ibra direkt in Runde 1, wundert mich dass das Forum noch steht.

Und Miro, ach ich sag nichts mehr dazu.

Timo Werner gegen Neymar zeigt dann wiederum die ganze Bandbreite, wird eher ein Spieler überschätzt, den eh schon alle hassen und nichts zutrauen oder den eh schon alle hassen und ungerechtfertigterweise auf eine Stufe mit Messi stellen wollten.

Also ich hab schon vieles gehört, aber auf einer Stufe mit Messi hätte ich Timo Werner nie gesehen.

4 „Gefällt mir“

Balo vs Ibra

„ausgelost“

23 „Gefällt mir“

Da ist zwar viel richtiges dabei, aber ihm ein eingeschränktes Skillset zu unterstellen ist etwas abenteuerlich. Gerade nach 2004 hat der gefühlt gar nichts mehr mit dem Kopf gemacht und bis heute hat Deutschland keinen so guten, kompletten Stürmer mehr produziert.

12 „Gefällt mir“

GERADE das hätte ich bei Rumgefake doch in der ersten Runde safe verhindert. :down:

Timo Werner gelesen, sofort draufgekloppt und dann erst gesehen - da steht Neymar, und natuerlich nochmal geändert.

Für ter Stegen habe ich tatsächlich wenig Verständnis. :zuck: Was ist denn an dem overrated? Die klare Nummer 2 hinter einem
fitten Neuer, seit Jahren eine Konstante bei Barca - ohne, dass ihn medial jemand zum besten Torwart der Welt macht. Für mich genau richtig gerated.

23 „Gefällt mir“

Siehst du @Lars214 was geschieht wenn man sich fast zehn Jahre Zeit lässt um ein WM Video machen?
Jetzt taucht in so einer Wahl tatsächlich Miro Klose auf.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube man muss dieses Miro Ding anders sehen.

Müssen deutsche eine Auswahl über die besten Spieler aller Zeiten treffen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie im Sturm über Klose nachdenken. Außerhalb von Deutschland wird man keinen Menschen treffen, dem es so geht.

Das ist quasi ein nationales Phänomen.

Stimmt. War nicht erst vor ein paar Monaten so.

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“