Klose und Oleg Salenko sind quasi die selbe Person. Haben eben beide random einen WM Tor Rekord.
Und verliert trotzdem mit der Marko Marin Vita gegen einen Walcott
woran alleine Klose Schuld ist, weil er damals das Angebot von Barcelona abgelehnt hat und stattdessen zu Bayern gewechselt ist.
Und das ist nicht das Einzige, woran Klose schuld ist. :espanyol:
Laut fourfourtwo übrigens der 35. beste Fußballer der Geschichte.
…zum einen ist es Spox, zum anderen heißt es selbst da:
„Dass der ehemalige Gladbacher ein herausragender Torhüter ist, ist nicht neu. Und doch ist sein Standing in Deutschland eher überschaubar. (…) Und doch zeigt sich in der Debatte rund um die deutschen Torhüter abermals, dass das Standing des Barcelona-Profis in der Heimat überraschend schlecht ist.“
Also weit weg von overrated.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Wie weit ist er denn wirklich weg von der Weltspitze? @nevermind ? Dürfen wir hier von dir Zahlen einfordern?
Klose war 05/06 einer der besten Stürmer der Welt und auf dem Peak der beste, den ich je bei Werder gesehen habe. Trotz großer Konkurrenz. Daran konnte er danach allerdings nie mehr auch nur annähernd anschließen. Hat dann ja auch nicht mehr mit Micoud zusammengespielt… Ab 2007 wurde es sogar ziemlich düster, mit einem kleinen Revival in Italien. Bei den WM-Toren waren viele gegen Quatschmannschaften dabei, den Rekord muss man ihm natürlich dennoch lassen.
Ter Stegen finde ich von seinen Torwartleistungen auch ein wenig überbewertet, trotz seiner starken Reaktionen, die er immer mal wieder zeigt.
Der Fakt, dass Klose Charakterlich unter aller Sau ist, gibt für mich letztlich den Ausschlag in seine Richtung.
Die meisten von euch verdienen, dass eine Superleague kommt einfach nur für den miesen Fußballgeschmack. Das einzige, was Klose falsch gemacht hat, ist zu klug für Fussball zu sein.
Was halt überhaupt nicht heißt, dass sein Standing umsonst so schlecht ist. Dass spanische Medien gern mal „etwas“ mehr zu Extremen und Superlativen neigen, ist ja nichts Neues. Dass er da nach einem guten Reflex wieder als bester Keeper der Welt abgefeiert wird, weil er den Sieg gerettet hat, muss man nicht so ernst nehmen.
Am Ende war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat sich den Platz bei Barca mit souveränem Spiel gesichert. Die Statistiken werden sicher stark sein. Er profitiert enorm davon, dass sie über Jahre eine so starke Offensive hatten, dass sie gern mal nen Schnitzer von ihm ausgebügelt haben, der dann nicht weiter thematisiert wurde oder dass er hin und wieder auch mal ne vernünftige Barca-Defensive vor sich hatte.
Das ist ein guter Torhüter, aber bei einem anderen Verein stünde der in meinen Augen nicht so sehr im Fokus oder würde mit denselben Leistungen abgefeiert werden. Anders: Mit ihm statt Manuel Riemann hätte Bochum diese Saison aus meiner Sicht keinen einzigen Punkt mehr geholt.
Wie ein Stürmer overrated sein kann der zuletzt noch mit 52 Jahren bei Milan in der Serie A gebombt hat?!
Hat in der entscheidenden Phase der Saison (Werder brauchte nur noch drei Siege zur Meisterschaft + UEFA-Cup-Halbfinale) seine Teamkollegen im Stich gelassen und hat sich geheim mit den Bayern-Verantwortlichen getroffen. So wie er die Monate davor gespielt hat, war der sogar noch viel länger mit den Gedanken schon in München. Zudem im besagten Halbfinale nach 19 Minuten per Schwalbe vom Platz geflogen und damit alle Hoffnungen auf einen Titel zunichte gemacht.
Erstaunlich, dass das bei Miro immer wieder angebracht wird. Bei Ronaldo hat da nie einer draufgeschaut welche Quatschmannschaften dabei waren (Costa Rica, Chile, Türkei, Marokko), er hat außer 1998 gegen Niederlande und 2002 gegen Deutschland eigentlich nie gegen Spitzenmannschaften genetzt. Miro hingegen 2006 gegen Argentinien, 2010 gegen England und zweimal gegen Argentinien, 2014 gegen Brasilien…
Und ich habe keine Ahnung, weshalb einer der beiden irgendwas mit overrated zu tun haben sollte. Wäre eine Überraschung für mich, wenn der „Gewinner“ dieser Runde nicht in der nächsten rausfliegt…
Auch ein Neymar… Das ist doch ein angefahren guter Fußballer, ein Vollidiot, klar, aber darum geht’s hier ja nicht…
Einen hotteren Take wird’s vermutlich bei dieser Wahl nicht mehr geben.
Bei einem ligaweiten Altersdurchschnitt von 60+ kein Wunder :uoldies:
Kälte Auftragsmörder?
Al Gore Hitmen?
Ist Algor eine Welt in Star Wars die berüchtigt für Auftragsmörder ist?
So viele Fragen.