Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Wie kann Jacques Brel nur drei Stimmen haben und eine davon aus Mitleid? So viel Leidenschaft gegen diesen absolut lahmen Song :mourinho2:

3 „Gefällt mir“

Anerkennung!

Bei dem beschwert sich im übrigen keiner über die ganze Hurerei und Völlerei im Songtext #ancientRap?

Und so schrecklicher 90s Dancequatsch gegen den wenigen guten HipHop, den es hier gibt? Ja spinnt ihr jetzt völlig.

Der Song ist doch nur gut, wenn ihn ein Pub voller betrunkener Briten auf Herrn Griggs umdichtet, aber doch nichgt diese schnarchige Version da…

4 „Gefällt mir“

Aber ist doch ein kapitalistisch-motivierter Anti-Konsum-Song! :red_flag:

Geschmack hin, Unobjektivierbarkeit her. Aber eines kann man zweifelsfrei festhalten: Sehr viele hier haben ein Herz aus Stein.

5 „Gefällt mir“

Gegen diesen peinlichen Asi Rap Schwachsinn würde ich sogar für Coldplay oder Vanilla Ice stimmen.

7 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht.
Es ist meiner Meinung nach nicht mal der beste CHVRCHES-Song (das wäre der Safety Dance des 21. Jahrhunderts „Lies“).

Aber der Deep Purple Song ist halt so Trödelmarkt-Rock featuring Adi Zehnpfennig an der Orgel. Da musste ich beim Autofahren aufpassen, nicht rechts ran zu fahren, um vor Langeweile zu weinen.

8 „Gefällt mir“

Das kommt in meine Zitate Box. :_d:

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir waren es Jolene, Blitzkrieg Bop und Roland.

3 „Gefällt mir“

Nun in seinem größten Hit geht es um Werwölfe.

Viel Licht und Schatten heute. Das Auftaktmatch gleich Bockstark. Einer der eindrücklichsten Songs gegen mir völlig Unbekanntes. Aber abgesehen davon, dass ich endlos neidisch auf die Hüftschwungfähigkeiten der Connoisseure dieses Genres bin, gefällt mir das sehr gut. Dieses Orgelsolo alleine „holt mich total ab!“. Aber in mehrfacher Hinsicht: Heute sind wir alle Gunner!
Danach wird es wieder einfach. Ein großer Gitarrengewichs-Klassiker mit orgasmisierendem Gesäng gegen Langweiler-nicht-nal-Indie-Pop, bei dem die Füße einschlafen. Obere Mittelklkasse gegen Unnützes.
Herrn Brel habe ich schon in der Qualirunde gefeiert. Soviel Emotionen. Ich muss mal nachlesen, was da in Amsterdam los war. Der Düne Fatboy hingegen ist um einiges schlechter gealtert als ich erwaertet hätte. Da ist wenig von der erinnewrten Fetzigkeit geblieben. Nicht übel, aber doch vergessenswert.
Zum letzten Unsinn da ist schon alles gesagt. Eurotrash hat in keinem Wettbewerb etwas zu suchen…

2 „Gefällt mir“

Safety Dance… auch so ein fantastischer Song

2 „Gefällt mir“

Und damit ist bereits die Hälfte von Runde 1 vorbei (ja gut, eigentlich seit gestern, aber da hab ich die Umfragen nicht gemacht :ronaldo: ). Keiner der ausgeschiedenen Songs war in den Charts und nur Warren Zevon musste sich ganz knapp mit einer Stimme Unterschied verabschieden, der Rest war doch relativ deutlich.

Warren Zevon - Roland the Headless Thompson Gunner
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -
Spotifystreams: 10,7 Mio.
Youtubestreams: 3,8 Mio.

CHVRCHES - Gun
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 36 Mio.
Youtubestreams: 14 Mio.

Jacques Brel - Amsterdam
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 6,1 Mio.
Youtubestreams: 3,8 Mio.

Kool Savas - King of Rap
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: -
Youtubestreams: 832 Tsd.

Und damit sind wir beim Back End, wie der Golfer sagen würde…glaube ich, von Runde 1 angekommen, nämlich Runde 10 von 16. Diese Runde quillt dabei quasi über, vor bekannten Namen und es gibt ein Novum, denn eine Band bestreitet direkt parallel zwei Duelle.

Black Sabbath - Heaven and Hell
Genre Heavy Metal
Erscheinungsjahr 1980

Rage Against The Machine - Bullet In The Head
Genre Alternative Metal
Erscheinungsjahr 1992

• Black Sabbath - Heaven and Hell
  • Rage Against The Machine - Bullet In The Head
0 Teilnehmer

Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi
Genre Electronica
Erscheinungsjahr 2007

Red Hot Chili Peppers – Under the Bridge
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 1991

• Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi
  • Red Hot Chili Peppers – Under the Bridge
0 Teilnehmer

Fleetwood Mac – Everywhere
Genre Pop
Erscheinungsjahr 1987

Motorpsycho – The Golden Core
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 1994

• Fleetwood Mac – Everywhere
  • Motorpsycho – The Golden Core
0 Teilnehmer

Red Hot Chili Peppers - Californication
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 2000

The Beatles - Get back (live, Rooftop Concert London)
Genre Rock
Erscheinungsjahr 1969

• Red Hot Chili Peppers - Californication
  • The Beatles - Get back (live, Rooftop Concert London)
0 Teilnehmer
12 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:

4 „Gefällt mir“

Ich muss mich einfach manchmal zusammenreißen…klar „Under the Bridge“ ist ein cooler Song, der mich komplett an meine Jugend erinnert….aber der (für mich) zeitlosere, bessere Song ist einfach von Radiohead.
Andersrum bei „Black Sabbath“…richtig gut, aber „Bullet in the Head“…was habe ich da abgedanced drauf…als völlig wirr, wie ich da abstimme

Seltener war ich mehr stolz auf das Forum als bei diesem RHCP Sweep hier. :applaus:

Gegen Radiohead isses ok, gegen Get Back ein Witz.

2 „Gefällt mir“

Viel wilder ist, dass ein so langweiliger Fleetwood Mac Song nominiert wird und gegen fucking Motorpsycho weiterkommt

4 „Gefällt mir“

Heaven & Hell ist eine ganz ausgezeichnete Black Sabbath Platte. Dio hatte eine ordentliche Aufgabe Ozzy in der Zeit zu vertreten und das ganz ausgezeichnet gemacht. Das RATM Debut war aber eine meiner ersten Kindheitsplatten und ein enorm praegendes Ereignis fuer den jungen bob. Zwar nicht der Song den ich waehlen wuerde, aber trotzdem ein tolles Brett.

Die Chili Peppers fand ich immer nur in Ordnung. Zwei gute Rocksongs, die aber gegen zwei grossartige Titel keinerlei Chance haben.

Im letzten Duell werfe ich einfach pauschal jedem Fleetwood Mac Waehler vor Golden Core nicht bewusst und in voller Laenge gehoert zu haben. Banausen.

4 „Gefällt mir“

Boah hoffentlich treten die beiden Drecksrock Chili Peppers, sofern die Demokratie hier weiter versagt, wenigstens nächste Runde gegeneinander an, damit die hier nicht mit Doppellos weiter den Wettbewerb veröden.

4 „Gefällt mir“