Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

EMOTIONEN! TRÄNEN! DRAMA! Und Boedel mittendrin.

Nachdem es längere Zeit so aussah, als ob Simon & Garfunkel den Dire Straits knapp unterliegen würden (und ich dahingegend auch schon den Post vorbereitet hatte), kommen sie noch einmal mit dem Comeback des Jahres zurück. Die letzte Stimme zum Unentschieden kam von @Bilo , @MBoedel machte dann den Sack zu. Und so geht Runde [4/16] vorbei. Abgesehen vom Drama des heutigen und gestrigen Tages (wir erinnern uns: Bowie gg Linkin Park) verlief der heutige Tag relativ schmerzfrei. Eminem sieht kein Licht gegen The Clash, was, von Kungl einmal abgesehen, auch keinen wirklich überrascht. Ein kleines Upset gibt es von 50 Cent, der mit ~60% der Forenstimmen dann doch relativ eindeutig Bob Dylan niederringt. In der Vorrunde konnte Lionel Richie noch überzeugen, in der ersten Runde ist dann aber doch relativ schnell gegen AC/DC Schluss.

Eminem feat. Nate Dogg – Till I collapse
Chartplatzierungen:
US -
UK 73
DE 99
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs:
Spotifystreams: 1,9 Mrd.
Youtubestreams: 57 Mio.

Bob Dylan – I want you
Chartplatzierungen:
US 20
UK 16
DE -
Spotifystreams: 50 Mio.
Youtubestreams: 4,3 Mio.

Lionel Richie - All Night Long
Chartplatzierungen:
US 1
UK 2
DE 2
Spotifystreams: 404 Mio.
Youtubestreams: 160 Mio.

Dire Straits - Money For Nothing
Chartplatzierungen:
US 1
UK 4
DE 19
Spotifystreams: 482 Mio.
Youtubestreams: 122 Mio.

Und so starten wir in Runde [5/16] der Vorrunde. Zwei beliebte Rock-Bands treten direkt gegeneinander an, ein Klassiker aus den 2000ern wagt sich hervor, ein bisschen elektronisch darf es werden und sogar Evanescene darf auch mal wieder ran :heart:. Schauen wir mal:

Lighthouse Family - High
Soul, 1997

Black Eyed Peas - Where is the Love
Alternative Hip-Hop, 2003

• Lighthouse Family - High
  • Black Eyed Peas - Where is the Love
0 Teilnehmer

Foo Fighters - Learn to Fly
Alternative Rock, 1999

The Ramones - Blitzkrieg Bop
Punk Rock, 1976

• Foo Fighters - Learn to Fly
  • The Ramones - Blitzkrieg Bop
0 Teilnehmer

Talking Heads - This must be the Place (Naive Melody)
Post Disco, 1983

Boris - Ka Re HaTe Ta Sa Ki - No One’s Grieve
Hard Rock, 2008

• Talking Heads - This must be the Place (Naive Melody)
  • Boris - Ka Re HaTe Ta Sa Ki - No One’s Grieve
0 Teilnehmer

Paul Kalkbrenner - Sky and Sand
Techno (naja…), 2008

Evanescence - My Immortal
Emo, 2003

• Paul Kalkbrenner - Sky and Sand
  • Evanescence - My Immortal
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

räusper

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein: hat einer „Road to Nowhere“ eingereicht? Ich nämlich nicht. :usad:

Ist das jetzt echt das dritte Mal Evanescence? Ist einer aus der Band hier im Forum oder was? :ugly:

15 „Gefällt mir“

Black Eyed Peas? Darfur, äh ich meine DAFUQ? Mit dem Lied haben endlos wirkende Jahre des musikalischen Niedergangs der Popmusik begonnen?

Where is the love? Ich antworte mit Prinz Pi: Keine Liebe!

7 „Gefällt mir“

Drei Kackduelle und dann muss ich zwischen Talking Heads und Boris entscheiden.
Alter.

5 „Gefällt mir“

Nee, „My Immortal“ hat nur schon ne Runde überstanden. :usad:

1 „Gefällt mir“

Nein. Der Song musste schon durch die Vorrunde und taucht deshalb erneut auf.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das vom Einsendenden Absicht war, aber beim Talking Head-Song unterscheiden sich Spotify-Link und Youtube-Link ein wenig. Viel schöner ist hier tatsächlich der Spotify Link (also der 2005er Remix), daher noch einmal als Youtube-Link:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass ich mir nicht nochmal Dire Straits anhören muss!

Dire Straits (oder Eagles) benutzen HiFi Händler immer, wenn sie dir ein Kabel für 500€ andrehen wollen.

3 „Gefällt mir“

Immortal Evanescence. Einzige instant Vote gerade hier. Beim Rest muss ich nochmal durch, wobei Learn to Fly einer dieser mir lieberen FF Songs ist :smiling_face_with_three_hearts:

Dafür muss ich jetzt nochmal Samen und Furunkel hören. Aber dafür reichen ja locker die Handylautsprecher.

1 „Gefällt mir“

Da isser :ronaldo3:fbnz

1 „Gefällt mir“

Is auch nich so lang …

Kackbrenner gegen Evanenenescence - das mit Abstand schwächste Duell bisher.

Bei „Till I collapse“ gegen The Clash war ich nicht so sehr überrascht, da ich den Namen von letzteren schon mal gehört hatte und die wohl ziemlich bekannt sind. :grinning:
Trotzdem ist Till I collapse einer meiner Favoriten von Eminem und der Hit beim Workout!

Den Reiz von „The Boxer“ verstehe ich nicht, das ist für mich eher langweilig im Gegensatz zu den Dire Straits, obwohl beides nicht meine Musikrichtung ist.

Zur Rettung des Tages kommt nun Sky and Sand und ich hoffe ihr lasst hier euren scheinbaren Hass auf Evanescence aus und stimmt fleißig für das deutsche Kulturgut! :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir bringen Evanenenenscense irgendwie bis ins Finale durch, damit jede Runde jemand anderes fragen kann: sChOn wiEdeR eVanEscenCe??? Mal abgesehen davon, ein schönes Lied.

5 „Gefällt mir“

The Boxer ist einfach nur so ein Stellvertreter für den allgemeinen Simon and Garfunkel Sound. Würde ich mehr Lieder spontan kennen, die nicht fälschlicherweise nur von Yusuf Islam sind, wäre das sicherlich austauschbar.
Naja, mein kindliches Ich sieht da auch sowieso weiterhin Yusuf mit Billy Crystal singen. Leilalei.

High vs Where is the love

High.
Schöner Popsong, tausendmal gehört aber bei mir noch nicht drüber. Die Black Eyed Peas dagegen seit jeher nie mein Ding gewesen, da haut dieser Song leider auch rein. Klar, schöne Message im Groben, aber warum zur Hölle muss da Gott (o.ä.) reingeholt werden und das alles so unnötig religiös angehaucht werden…

Learn to Fly vs Blitzkrieg Bop

Zwei gute Songa, zurecht sieht es da eng aus. Fliegenlernen ist für mich MTV-Kind der Foo Fighters Song, ebenso aber auch BB bei den Ramones.
Auch wenn ich viel Punk gehört habe, wurde ich zwar immer relativ schnell mit den Sound von den Ramones warm, aber der untergehende Gesang ist mir einfach zu anstrengend zu verstehen und verschwindet einfach so in den Gitarren.
Auch wenn ich glaube dass die Classic Rock Fraktion hier noch einiges in die Waagschale werfen wird, hoffe ich auf ein Weiterkommen der Foos.

Talking Heads vs Boris

Kann mit beiden wenig anfangen. Werde daher meinen Vote hintenraus verkaufen oder fairerweise nicht abstimmen. Mal schauen.

Sky and Sand vs My Immortal

Sky and Sand ist ein netter Elektrosong. Zu häufig lief der aber in unpassenden Momenten (bspw. auf einer Party wenn getanzt wird) und hat sowieso eine sehr hohe Rotation in den Medien seiner Zeit gehabt.
My Immortal dagegen ist nicht ganz so glatt, keine Beachparty Vibes, dicke Tränen und überhaupt passt Evanescence doch super zu PES 6.

Puuuh, ich höre ja auch gerne mal ordentlichen Krach, aber Boris sind schon hart…

Wobei der Moment, wo du unter dem ganzen Gitarren-Geschrubbe zum ersten Mal den Blastbeat erkennst, schon ziemlich cool ist.