Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Wenn @FBNZ nicht wenigstens von David Byrne einfereicht hat verliere ich den Glauben an euch

Simon and Garfunkel ist so furchtbares Terzengesinge. Der Musikantenstadl des seichten Gitarrenpops.

2 „Gefällt mir“

50 Cent bekommt hier aber auch „Hauptsache was mit Hip Hop“-Stimmvieh. Das ist ja wirklich schlechter US-Rap in einer Zeit, in der so viele solche Lieder geboren wurden. Und 50 Cent selbst kann halt weder rappen noch ist der sonst irgendwie n geiler Typ. Okay diese kopfüber Situps im leeren Irrenanstaltsplexiglasgym war ein ikonischer Move, aber das kam ja niemals aus seinem schweißbandbefestigtem Schädel.

Dann lieber Legende Busta Rhymes oder Oldschooler.

8 „Gefällt mir“

Musste nochmal hochscrollen was du über meinen Geschmack gesagt hast.

Aber aber sowas von!

Mein dritter Song kommt noch ;)

1 „Gefällt mir“

Bitte? Du verstehst auch Lionel Richie und Prince nicht und die 80er sind nichts für dich. Es gibt Menschen, die fühlen Musik intensiver als andere. Bei dir muss das ein fehlendes Gen sein.

1 „Gefällt mir“

Kiss you

Irgendwie muss man ja gegen das Ohkeinrock->automatischdownvote-Stimmvieh gegenhalten. :ka:

3 „Gefällt mir“

image

Ok, sorry, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Denkst du, ich könnte hier so intensiv mitmachen, wenn ich Musik nicht fühlen würde? Gott sei Dank ist das nicht der Fall, denn Musik war immer ein essentieller Bestandteil meines Lebens.

Stimmt schon, ich mag vieles nicht, auch vieles, sehr vieles, was die meisten gerne hören. Aber ich mag auch genauso vieles unglaublich gerne, und ja, wahrscheinlich vieles mit dem anderen nicht so viel anfangen können (wie oft kann man „viel“ in einem Satz schreiben?)

Wieso dann nicht einfach akzeptieren, dass andere das anders wahrnehmen? Klar ziehe ich hier auch über vieles her, aber ich gestehe wenigstens jedem ein, dass er das mag, womit ich nichts anfangen kann und bin auch nicht sauer, wenn „meine“ Songs in Runde 1 rausfliegen.

Und ja, den Take zu Simon and Garfunkel meine ich zu 100% genau so

2 „Gefällt mir“

Alles ok, am Ende ist es genau das, was so eine Wahl spannend macht. Wenn das hier alles Teenager wären, dann wären die Titel hier ganz anders. Ich bin froh um jeden alten Song, bis jetzt hat es leider kein mir unbekannter Song in meine Mediathek geschafft. Kommt vielleicht noch.

Ich schick dann das hinterher

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mit 35 Jahren Verspätung fest, dass die Dire Straits…

…unfassbar lahm sind.

3 „Gefällt mir“

Das ist bis jetzt wahrscheinlich die persoenlich schlechteste Runde. All Night Long ist da fast noch die beste Nummer.

Gut, jetzt kann ich deine Takes einordnen und behauptenin Sachen Musik einfach mal immer das Gegenteil.

Bei Money For Nothing geht’s mir immer so:

Uh, cooler Aufbau, Trommelgeballer, Spannung. Yeah, 80s Bratgitarren, ikonische Melodie! Das wird geil!

Und dann setzt das Schlagzeug ein und man merkt: Poah, ist doch ganz schön dünn irgendwie. Das ist halt so WDR4 präsentiert-Musik, wo Knopfler sich einen abgniedelt und mein Vater sich die letzten Haare vom Kopf luftgitarrt. Hätte deutlich besser sein können, aber sie entschieden sich für nen lowen Schunkler, der hat genauso wenig Power hat wie solche „Klassiker“ wie Smoke On The Water, bei dem jedem unter 70 vor Langeweile die Füße schimmeln.

6 „Gefällt mir“

Wie haben ein Unentschieden. First comes first entscheidet:

Geld für nichts oder Boxer?

1 „Gefällt mir“

Boxer

5 „Gefällt mir“

Boedel bester Mann.

2 „Gefällt mir“