Das Erscheinungsdatum ist falsch, müsste 2002 sein.
Der Dire Straits Song zündet mich aber komplett an. Ab nach Vice City im Banshee
Spotify treibt mit den Veröffentlichungsdaten häufig ziemlich Schindluder…
Was meistens daran liegt, dass es eine „Remastered“ Version gibt.
Siehe auch bei den Dire Straits.
Bei Eminems Till I Collapse liegt es aber tatsächlich daran, dass das Album auf welchem es ursprünglich erschienen ist in 2022 in einer „Deluxe“ Variante neu veröffentlicht wurde.
Dire Straits gehört natürlich in diese Wahl. Ich höre die aktuell gerne beim Sport und man kann sich auch mit deren Songs gut gelaunt beinahe was abreissen.
The Boxer gefällt mir allerdings besser.
Dank London Calling hätte ich Punk fast komplett abgeschrieben. „Was ist das denn für ein lahmer Scheiß?“ war mein erster Gedanke, an dem ich bis heute festhalte.
Witzig - bei mir war es anders herum. Als Punk kannte ich bis dahin nur ziemlich stumpfsinnigen und langweiligen Krach, London Calling hat mir gezeigt, dass Punk auch richtig gute Musik sein kann.
Money for nothing statt brothers in arms.
Ich geh jetzt hören!
Ich hab gesagt ich brauche Zeit.
Ich hab gesagt machen wir es im Sommerloch.
Aber neeein.
Ich hab ca.10 Somgs einfach vergessen.
I HATE U!
Klingt halt wie „Die Toten Hosen: Die Anfänge“
Na ja, ist halt ein okayer Punksong, der bei mir persönlich ziemlich abgenutzt ist durch die überproportionale Nutzung während der CL-Übertragungen 2011?12?13? - hab direkt Opdenhövel vor Augen, wenn ich den Song höre - vermutlich war der damals aber gar nicht mal der Host der Übertragungen…
Till I Collapse ein solider grind yourself-Song. Eminem noch mit richtig Feuer und Energie, Nate Dogg verstärkt das zudem mit seinem Schlafmützenrefrain. Eher mein Ding. Punkt für Marshall.
In da Club v I want you ist sicherlich das schwächste Duell in dieser Runde für meinen Geschmack. In da Club ist ordentlich abgeranzt und Fifty kam auch mal energiereicher rüber, Bob Dylan hat dagegen sein Mundharmonika. Immer und überall. Müsste der gleiche Song aus der Vorrunde sein, oder? Sorry, bin bei ihm immer wieder schnell raus, wenngleich es sich unfair anfühlt.
Dahingehend einen knappen Punkt für Fifty, weil er mich persönlich weniger nervt.
Thunderstruck v All night long - zwei Songs die ich einfach liebe Thunderstruck dieser Rock-Klassiker, der auch heute noch ordentlich funktioniert und fetzt. Lionel Richie, bei dem ich einfach nur das Leinöl im Kühlschrank sehe und an sein breits Grinsen denken muss.
Daher Punkt für Feel-Good-Lionel, wenngleich ich nicht glaube, dass er diese Runde übersteht.
Money for Nothing mit der wohl größten Ton-Bild-Schere die man sich qualitatitv denken kann. Richtig schlimm gealtertes Bildmaterial, dafür aber ein absoluter Banger an Song.
Der Boxer leilaleit sich aber auch weiterhin als ewiger Ohrwurm-Kandidat durch die Köpfe, aber im Moment gefallen mir die Dire Straits in diesem Duell einfach besser.
Ich höre 50 Cent „in da Club“ und denke mir wie viel besser ist Jay z mit mit „Girls“?
Oder „Crossroads“ von Bone …,.
Sie meinten Beastie Boys?
Beastie Boys - Girls
Ich höre 50 Cent und hätte Bock auf Lorna Shore.
Fünf Minuten Mist mit dem selben Beat und einem aWohooo und einem Haha rein.
Bei solchem Scheiß hoffe ich dass Pitschi Popo gewinnt, von ganzem Herzen.
Hatte in der engeren Auswahl „Private Investigation“ und „Romeo and Juliet“
Fuuuuck? In der Live Version!
Soo gut.
Ich habe schon schlimmere Takes über Simon und Garfunkel gehört.
Who?
IKill