Vielleicht haben diese ja auch ein Freilos. Starten ja noch ca 60 weitere neue Lieder.
Babymetal fräst sich aber auch hartnäckig rein. Muss mir das jetzt nochmal geben. Gegen fast jeden anderen Gegner der Runde hätten sie meine Stimme bekommen. Danke für Ohia und Unbroken.
Depeche Mode solle gerüchteweise ja mit dem Elektrozeug angefangen haben, weil sie keine Instrumente spielen konnten. Mit Gitarren hätte das ja sowas von meine Band werden können. Gegen Samuel Schmidt reichts trotzdem.
Bevor Abstimmungsazubi AXU gleich die neue Runde an den Start bringt schnell noch die Kommentare zur aktuellen Runde:
1 Depeche Mode vs den unbekannten Bond-Sänger
Schön gegen belanglos-ok- Der Schmidt bringt schon Bond-Vibes, aber begeistern tut mich da nix, weil zu seicht.
2 Songs: Ohia vs Babymetal
Die bisher schwerste Wahl für mich. Der Trauerbarde von Ohia ist wirklich herzzerreißend schön. Das ist tolle Musik und ein wenig habe ich mich dem schon genähert.
Toll ist für mich aber auch der japanische Wahnsinn. Zwar gibt es da alles, was ich an Mainstream-Metal nicht mag (abwechselungsarme Prügeldrums, viel zu fette Schrubbbretter als Gitarren), aber dann singen die da halt. Erst monoton und dann einen zuckerwattesüßen Poprefrain. Das ist so dermaßen over the top, dass ich das nur bewundern kann. Da ich Extreme in der Kunst mag, kriegt das meine Stimme.
3 Langweilige Videospielmusik vs Terrordancefloor
Wenn ich das Game gespielt hätte, ginge es mir vermutlich anders, aber das hat überhaupt nichts Dramatisches aufs erste Hören, dieses Thema von Aerith.
Snap habe ich in meiner Jugend so schrecklich doll gehasst, dass ich es jetzt nicht wählen kann. Bösartige Musik.
4 Meine liebste Hassband vs Moderne Punker
Wenn Dave Grohl nur drei Songs schreiben kann, sind die wenigstens nett. Oasis ist dieses Midtempo-Arme-Hoch-Im-Besten-Fall-Im-Pub-Angetrunken-In-Den-Armen-Liegen-Zeug, was verirrte Menschen für gefühlvoll halten. Dieser Song hat aber zugegebenermaßen ganz ordentliches Drama und das Solo da am Ende kann ich durchwinken.
Die Ungebrochenen sind mir etwas zu Hardcore-Brüllmetal. Die Gitarre macht da aber schön Tempo und gute Breaks haben sie auch drin. Nicht meine Teetasse.
Vier relativ einseitige Matches lieferte der Mittwochabend. James Bond hat es geschüttelt bzw. er war nicht gerührt und Sam Smith muss nach Hause. Auch die außergewöhnlichen japanischen Gesangs- und Krachtalente von Babymetal sind dem angeboomerten Sofacoachler nicht genehm und er weint sich lieber in das Kissen der Songs: Ohia. Zur Couch-Kartoffel wird er aber doch nicht, denn der Stab wird über der Videospielmusik von Nobuo Uematsu gebrochen und am anschließenden Wochenende in der Ü30-Dorfdisco und zu SNAP! abgedanced. Schließlich schunkelt das Sofa bierhumpenschwenkend wieder nach Hause und lässt Unbroken gebrochen im Straßengraben liegen…
Sam Smith - Writings On The Wall
Chartplatzierungen:
US 71
UK 1
DE 17
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -
Spotifystreams: 257 Mio.
Youtubestreams: 270 Mio.
Babymetal – Gimme Chocolate!!
Chartplatzierungen:
US 05
UK -
DE -
Spotifystreams: 84 Mio.
Youtubestreams: 189 Mio.
Nobuo Uematsu – Aerith’s Theme
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 3 Mio.
Youtubestreams: 518 Tsd.
Unbroken – Absentee Debate
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 149 Tsd.
Youtubestreams: 04 Tsd.
Und schon geht es in die nächste Runde unseres lustigen Wettbewerbs. Altbekannte steigen ein zweites Mal in das Sofa-Karussell. Klassiker und Unbekannteres buhlen um die Gunst der Wählerschaft. Ich möchte sagen, wieder eine schön eklektizistische Auflistung, die uns hier geboten wird.
Viel Spaß!
Oasis – Don’t look back in Anger
Brit Pop
Erscheinungsjahr 1996
.
.
Elvis Presley – Suspicious Minds
Soul
Erscheinungsjahr 1968
-
Oasis – Don’t look back in Anger
-
Elvis Presley – Suspicious Minds
Evanescence - My Immortal
Emo
Erscheinungsjahr 2003
.
.
Tenacious D - Tribute
Rock
Erscheinungsjahr 2001
-
Evanescence - My Immortal
-
Tenacious D - Tribute
Israel „IZ“ Kamakawiwoʻole – Somewhere over the Rainbow
Reggae Pop
Erscheinungsjahr 1990
.
.
Falco – Out of the Dark
Pop
Erscheinungsjahr 1998
-
Israel „IZ“ Kamakawiwoʻole – Somewhere over the Rainbow
-
Falco – Out of the Dark
Band of Horses - The Funeral Live Acoustic
Indie Rock
Erscheinungsjahr 2006
.
.
The Mighty Mighty Bosstones - 1-2-8
Indie Rock
Erscheinungsjahr 1997
-
Band of Horses - The Funeral Live Acoustic
-
The Mighty Mighty Bosstones - 1-2-8
Was für ein Scheiß-Duell für mich:
„Somewhere over the Rainbow“ war das Lied auf der Beerdigung meines Opas und „Out of the Dark“ ist quasi das Lied zu Falcos Tod. ![]()
Also wenn Tribute nicht weiterkommt, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.
Who in his right mind würde auch für Evanescence stimmen… ![]()
Sind schon einige Klassiker dabei.
Ich glaube wenn man die gesamte Menschheit abstimmen lässt, dann würde Somewhere over the Rainbow in den Top 10 der schönsten Lieder aller Zeiten landen. Und Suspicious Minds, geil. Komplett vergessen, dass dieser Song überhaupt existiert. Dürfte das erste Lied sein, dass ich durch diesen Wettbewerb meiner „kamma sich mal anhören“ - Playlist hinzufüge. Und Evanescence ist eh klar. Who in his right mind würde da nicht für stimmen?
Alleine für das verkackte Vorschaubild von youtube kann ich nicht für diesen Jack Black Vogel voten. Keine Ahnung wie der Song ist aber sicher nicht viel besser.
Und das ist ein Grund von vielen, weshalb man der Menschheit nicht trauen sollte.
Es ist halt nur die perfekte Hommage an die Rockmusik schlechthin. Eine Liebeserklärung an ein ganzes Genre und nimmt dabei alle Klischees auf die Schippe ohne sich über sie lustig zu machen.
Jack Black ist ein sehr sehr guter Mensch.
Außerdem hat das Video Dave Grohl!
Und man merkt direkt, dass er den Song nicht geschrieben hat ![]()
![]()
Don’t look back in anger würde bei mir auch sehr weit oben landen, aber Elvis ist Elvis.
Das nächste Mal nominiere ich 3 Babymetal Songs, geht ja gar nicht klar hier im Animeforum mitm First round exit
Warum - zum Geier - packen diese Bosstones da in einen exzellenten Song diesen Scheiß Schlumpfmusikteil, der sich Ska nennt, rein? Der Song wäre soo geil ohne diesen Dreck.
Besser als dieses verboten schlimme Pferdebandlied ist es aber allemal. Schreckliche Studenten-Mucke.
Hingegen muss ich mit Schrecken zugeben, dass der Evanescence-Song wirklich klargeht. Und dass bei einer solchen Schmonzette. Ich kenne da nur ihren Superhit und den finde ich unerträglich. Aber hier singt die echt gut und trägt das durch den ganzen Song.
Falco ist natürlich verdientermaßen eine Riesen-Legende, aber diesen Song, der nichts außer einem coolen Refrain hat, zu nominieren, erschließt sich mir angesichts seines Backkataloges nicht. Das Gerappe in der Strophe ist einfach nicht gut. Da gewinnt der Rainbowwarrior eindeutig.
Falco ist komplette Scheiße aber der Song ist auch ausnahmsweise solide.
Evanescence gehört zu den schlimmsten Bands überhaupt. Mit dem Gejaule wird in Guantanamo gefoltert.
Und von Elvis fand ich schon immer alles stinklangweilig.
Next!