Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Derjenige der Flatbeat als BESTEN SONG ALLER ZEITEN ,selbst für einen selbst, eingereicht hat darf sich einweisen lassen.

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens ziemlicher Quatsch. Mit diesem Klingeltonzeuge hat das wirklich gar nichts zu tun, es war zusammen mit Daft Punk vielmehr Grundlage für die französische Electronica-Welle um Justice und (als deutschen Vertreter) Boys Noize.

Generell viel zu viel Hate für Elektronische Musik hier, und meiner Meinung nach kam davon auch viel zu wenig. Ich bin ein wenig traurig, dass ich nichts von Prodigy nominiert habe, ich hoffe, das hat jemand anderes getan.

8 „Gefällt mir“

Keith und co sind halt auch geil.
Aber dieser One Hit Wonder Shit mit dem gelben Kasperdings, määääääää!

Wo denn? Im Zentrum für absolut stabilen Geschmack?

2 „Gefällt mir“

Stabil scheiße ist auch stabil.

Wo hate?

Meine den Vergleich nicht abwertend. Das deutest du da rein :grimacing:
Vielmehr war es aus meiner Sicht die erste eingängige Maskottchen/Song Combo auf die dann mehr folgten.

Keine Sorge, zwei Sachen kommen auf jeden Fall noch. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

*drei! :grinning:

Pink Floyd vs. Depeche Mode

Da haben wir wieder so einen Kandidaten. Wenn mir jemand sagt, Comfortably Numb waere der beste Song aller Zeiten, wuerde ich kurz ueberlegen und zustimmen. Zwar nichtmals mein liebstern PF Song, aber ich koennte das absolut nachvollziehen. Trotzdem haette ich die 2016er Version ins Rennen geschickt

Altherren David ist einfach eine Freude. Und kein Waters ist mittlerweile auch ein Plus.

Depeche Mode sind so eine kleine Bildungsluecke bei mir. Immer interessiert gewesen, aber nie richtig reingehoert. Strangelove klingt cool, aber sehr undankbares Erstrundenlos.

Hermanos Gutierrez vs. Lionel Ritchie

Ganz nettes Gitarrenspiel gegen Poptitanen. All Night Long finde ich sogar gut, ganz ohne Ironie. Einfach sehr positive Vibes.

Smashing Pumpkins vs. Joe Hisaishi

Sehr schwere Entscheidung. Beides absolut grossartige Stuecke die auf ihre eigene Art und Weise Emotionen perfekt transportieren. Am Ende wuerde es knapp 1979 fuer mich.

Warren G & Nate Dogg vs. Mr Oizo & Flat Eric

Warren G leider mit Handicap als Partner. Mr Oizo hatte da den gluecklicheren Handgriff. Ich bin natuerlich auch absolut unvoreingenommen an die Sache gegangen.

12 „Gefällt mir“

Smashing Pumpkins immer irgendwie versucht, aber nie geschafft, nen Zugang zu kriegen. Das ist alles nett, aber oft SO SCHEIẞE ABGEMISCHT, dass es alles mim Arsch einreißt.

Billy. Deine Stimme ist kacke. Misch sie bitte nicht auch noch so derart in den Vordergrund, dass die schicke Instrumentalisierung absäuft. Wobei das ehrlich gesagt erst später richtig nervig geworden ist. 1979 geht noch. Aber Corgan ist irgendwie so unsympathisch von sich selbst überzeugt bei überwiegend mittelmäßigen Knödelspace-Rock, dass es schwer fällt, den Punkt zu vergeben.

Das war auch zum Gedenken an Richard Wright. :bitte:
Über Pratt am Bass kann man hinwegsehen, da nun mal Bass und auch wenn Waters ein musikalisches Genie ist, war und bleibt er ein Arsch.

1 „Gefällt mir“

Depeche Mode sollte jedem ein Begriff sein, aber wieder einmal wurde einer der Songs „aus der zweiten Reihe“ nominiert und auch wenn Strangelove in Deutschland Chartposition 2 erreichen konnte, gab es gegen Pink Floyd nichts zu holen.

Hermanos Gutierrez mit El Jardin und Joe Hisaishis One Summer’s Day sind dann anscheinend wieder zu „nieschig“ für den Musikgeschmack des Forums.

Der bekannteste bzw. erfolgreichte ausgeschiedene Song ist dann tatsächlich der Flat Beat von Mr. OIZO, der es sowohl in UK, als auch in Deutschland auf Platz 1 der Charts schaffte. Half ihm gegen den Hip Hop Klassiker Regulate aber auch nicht.

Depeche Mode – Strangelove
Chartplatzierungen:
US 50
UK 16
DE 2
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -
Spotifystreams: 85 Mio.
Youtubestreams: 104 Mio.

Hermanos Gutierrez - El Jardin
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 14,2 Mio.
Youtubestreams: 479 Tsd.

Joe Hisaishi Live – One Summer’s Day
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 63 Mio.
Youtubestreams: 8,9 Mio.

Mr. OIZO feat. Flat Eric – Flat Beat
Chartplatzierungen:
US -
UK 1
DE 1
Spotifystreams: 23,1 Mio.
Youtubestreams: 58 Mio.

Womit wir bei Teil 8/13 der Vorrunde sind und es ist wieder einiges bekanntes dabei und besonders das letzte Duell hat es in sich.

Kalmah – Time takes us all
Genre Heavy Metal
Erscheinungsjahr 2006

Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi
Genre Electronica
Erscheinungsjahr 2007

• Kalmah – Time takes us all
  • Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi
0 Teilnehmer

Claude Debussy – Suite bergamasque, L.75: III. Clair de lune
Genre Klassik
Erscheinungsjahr 1905

Jacques Brel - Amsterdam
Genre Chanson
Erscheinungsjahr 1964

• Claude Debussy – Suite bergamasque, L.75: III. Clair de lune
  • Jacques Brel - Amsterdam
0 Teilnehmer

In Extremo – Herr Mannelig
Genre Heavy Metal
Erscheinungsjahr 1999

Limp Bizkit - Break Stuff
Genre Nu-Metal
Erscheinungsjahr 1999

• In Extremo – Herr Mannelig
  • Limp Bizkit - Break Stuff
0 Teilnehmer

Foo Fighters – Everlong
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 1997

Cranberries - Zombie
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 1994

• Foo Fighters – Everlong
  • Cranberries - Zombie
0 Teilnehmer
13 „Gefällt mir“

Was für eine unterirdische Runde. it Hängen und Würgen konnte ich mir hier zwei gutgemente Stimme rauspressen.

Das muss wieder besser werden.

14 „Gefällt mir“

In Extremo bekommt meine Stimme, weil ich sie und speziell sogar das Lied in Schulzeiten ewig auf meinem MP3 Player hatte. Reine Nostalgiestimme.

Radiohead haben es tatsächlich geschafft, dass ich mal für ein Death Metal Lied stimme. :up:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es ja Schandmaul. Ob die wohl jemand nominiert hat? Auch schon länger nicht mehr gehört.

1 „Gefällt mir“

Radiohead und Cranberries… Ihr seid doch alle blöd. Wirklich. Kein Wunder das meine Songs hier jedes mal rausgekegelt werden… Pfeifen! Allesamt.

Der irrationale Hass mancher Leute in diesem Forum auf Radiohead ist mir schlicht unbegreiflich.

6 „Gefällt mir“

Zo-hombie…:notes:

1 „Gefällt mir“

Chainsawww whaaaaat, a motherfucking chainsawwwwwwww whaaaaat , come an get it

3 „Gefällt mir“