Bei einem 20 Minuten langen Lied bekommt automatisch der andere Song von mir die Stimme. Auch wenn dieser ebenfalls eher öde ist.
Davon ab gewinnt Stan klar gegen das deichkinduntypische Deichkindlied, das okaye Wicked Game gegen das zähe Rolling Stones Lied und das okaye Strange Fruit gegen das unauffällige Wish you were here.
Abgesehen von Stan eine sehr durchwachsene Runde.
Und sorry, dass ich Nichtseattle meine Stimme nicht gegeben habe, aber das war nach den ersten paar Malen echt zu hart. Mittlerweile geht’s. Grandioser Song.
Dass Nina Simone hier eventuell gegen generische Rockband#24 rausfliegt, zeigt ja mal wieder eindeutig, was für eine verrohte Gesellschaft hier am Werk ist.
Ach das ist wirklich so so schön. Ich versuche wirklich jedes Lied 2-3 mal zu hören um am Ende die für mich die richtige Entscheidung zu treffen. Klappt nicht immer, wie zb bei dem Shore Lied, welches einfach way to much ist, aber es waren schon ein paar gute Dinger dabei, wenig Banger, aber einige Songs die ich auch noch gar nicht kannte die dann auf meiner eigenen Playlist gelandet sind.
Stan hat mich auch aus dem nichts richtig abgeholt. Das Lied habe ich aus unerklärlichen Gründen bestimmt 5+ Jahre nicht mehr gehört und in der Kombi mit dem Video hatte ich umgehend Gänsehaut.
Bei vielen Songs habe ich aber auch das Gefühl, dass krampfhaft versucht wurde was außergewöhnliches einzureichen. Da war jetzt nicht die Qualität der entscheidende Faktor, sondern eher das die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass es die meisten einfach nicht kennen oder ein Ooooh Moment entsteht. Und ja, Geschmack ist immer Subjektiv und kann bei jedem anders sein aber wenn ich zb von Helge Schneider - Reis einreiche, gehe ich ja nicht davon aus, dass das der beste Song aller Zeit wird.
Aber lange rede, kurzer Sinn….ich liebe diese Wahl hier
Nina Simone hat zwar eine tolle Stimme, aber das eingereichte Lied ist meiner Meinung nach recht belanglos und langweilig. Ändert natürlich nicht daran, dass ihr Gegner eine noch belanglosere und langweiligere 0815 Rocknummer ist, aber eine schöne Stimme bedeutet ja nicht automatisch ein tolles Lied.
Solche Auissagen triggern mich viel zu sehr. Das ist wie mein Bruder, der mal sagte, er möge keine Streichinstrumente.
Was soll sowas? Es kommt dch immer drauf an, WAS damit oder in den 20 Minuten gemacht wird…
…dass Du damit triggern willst, ist mir schon auch klar und auch Teil dieses Spiels her und ich wäre ein sehr ignoranter Spinner, wenn ich nicht wissen würde, dass ich das mit meinem Musiknazi ebenso betreibe, aber ES IST SO DUMM UND IGNORANT SOWAS ZU SCHREIBEN UND AUCH NOCH ERNST ZU MEINEN!!!11
Das wäre jetzt auch nicht mein Song der Wahl gewesen, aber dennoch gilt deine Aussage:
Spannend, wie hier jegliche Synapsen bei 50% der Leute aussetzen, sobald irgendjemand an einer E-Gitarre kratzt/ auf dem Schlagzeug rumtrommelt. Ich bin jetzt schon emotional so aufgewühlt wie damals, als „mein“ Casablanca in der Vorrunde ausgeschieden ist.