Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Flashback Radio läuft hier im Hintergrund und bei nahezu jedem Song denke ich mir, den hättest du nominieren müssen. Die Musik vor Jahrzehnten war so viel besser als heute. :love:
Ich hätte da meine ganze Kohle für Konzerte ausgegeben.

Das macht sie allerdings noch lange nicht gut.

Naja, nein. Vielleicht hatte das erste Album noch einen guten Song. Spätestens ab „Aufstand im Schlaraffenland“ war es dann nicht mehr als das Äquivalent von direct to VHS Filmproduktionen. Ich sag mal, in Deutschland verpassen Deichkind ein Ranking in den Top 80 Millionen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn.

Man kann die ja subjektiv schlecht finden (auch, wenn ich es nicht verstehe), aber objektiv haben die echt so viel. Komplett irre Lyrics, neben oft ziemlich guten Texten auch wahnsinnig gute Videos (ich erinnere an die mit Lars Eidinger) und wahrscheinlich die kreativsten Kostüme in der deutschen Musikwelt. Man kann ihnen musikalisch ankreiden, dass es zu sehr in die Partyrichtung geht (und das haben sie sich mit dem Remmidemmi-Song selbst zuzuschreiben), aber als Gesamtpaket haben sie absolut ein Alleinstellungsmerkmal.

8 „Gefällt mir“

Coldplay vs. Nirvana: Unpopular Opinion: Ich finde Coldplay gut. Und The Scientist ist der zweitbeste Song von denen. Mit Grunge kann ich an sich eher wenig anfangen, aber der Song von Nirvana ist natürlich ein Brett und gewinnt auch meine Stimme.

Method vs. Deichkind: Method Man…wir hatten doch mal einen User, der so hieß. Gibt es den noch? Davon ab ist das Lied für mich absolut nichts. Remmidemmi dagegen war einer DER Songs von meinen damaligen Vorabifeiern. Klarer Fall.

Chili Peppers vs. Editors. Ersteres ist ein ganz hervorragendes Lied mit einem wunderbaren Late-90s-Videoclip. Die Band an sich mag ich nach einem sehr uninspirierten und unnahbaren Auftritt bei einer TvTotal-Stockcar-Challenge nur noch bedingt. Von The Editors kannte ich bisher nur 1-2 Lieder und auch wenn dieses eingereichte Lied gegen Californication verliert, sollte ich mir doch dringend mal mehr von denen anhören. An sich gefällt mir das nämlich sehr.

Nine Inch vs. Ärzte: Hurt ist gerade in Verbindung mit dem Videoclip eine sehr bedrückende Version dieses Songs. Gut gesungen, aber für mich kein Kandidat für den besten Song. Da dann doch lieber das solide Unrockbar, auch wenn ich Junge und Schrei nach LIebe besser finde.

MMM aka Method Man Mark.

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s Alter.

5 „Gefällt mir“

Das erste Album - Parachutes - war meines Erachtens tatsächlich sehr gut. Danach kam leider nur noch generischer Pop.

3 „Gefällt mir“

oH sChAUt hEr icH hABE AbItUR… :grin:

Da Rockwilda ist ein richtiges Brett im Gegensatz zu dem guten Partysong. Aber muss man scheinbar dabei gewesen sein.

Ich hätte nicht gewusst wer Katja Ebstein ist

Hätten dir auch die Brote zeigen können.

Habe ich bis heute nicht gewusst - Eisschnellläuferin oder deutsche Schauspielerin habe ich immer vermutet.

grafik

Auflösung: Katja Ebstein – Wikipedia

Gegen Nirvana war für Coldplay und The Scientist nichts zu holen. Damit scheidet der erste Song aus, der sowohl auf Spotify, als auch auf Youtube mehr als 1 Milliarde Streams hat.

Nur ganz knapp gescheitert sind die Cannabisbotschafter Method Man und Redman mit ihrem Da Rockwilder. 3 Stimmen betrug am Ende der Unterschied.

Den Titel der Editors, Smokers outside Hospital Doors, hätten die beiden Rapper definitiv abgenickt, aber das hilft den Editors nicht, denn gegen die Red Hot Chili Peppers war nichts zu holen.

Zu guter letzt müssen die Die Ärzte und ihr Unrockbar bereits die Heimreise antreten. Damit scheitert der erste Song, der es in einem der Länder (US/UK/DE) auf Chartposition 1 schaffen konnte.

Coldplay – The Scientist
Chartplatzierungen:
US -
UK 10
DE 26
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -
Spotifystreams: 1,8 Mrd.
Youtubestreams: 1,1 Mrd.

Method Man & Redman - Da Rockwilder
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE -
Spotifystreams: 181 Mio.
Youtubestreams: 53 Mrd.

Editors - Smokers Outside the Hospital Doors
Chartplatzierungen:
US -
UK 7
DE -
Spotifystreams: 27,5 Mio.
Youtubestreams: 1 Mio.

Die Ärzte – Unrockbar
Chartplatzierungen:
US -
UK -
DE 1
Spotifystreams: 8,5 Mio.
Youtubestreams: 6,7 Mio.

Es geht direkt weiter, wobei eine Band direkt mit ihrem zweiten Titel ins Rennen geht und der erste Marathontitel (über 20 Minuten Länge) kommt.

Nina Simone - Strange Fruit
Genre Soul
Erscheinungsjahr 1965

Incubus - Wish you were here
Genre Hard Rock
Erscheinungsjahr 2001

• Nina Simone - Strange Fruit
  • Incubus - Wish you were here
0 Teilnehmer

Chris Isaak - Wicked Game
Genre Pop
Erscheinungsjahr 1989

The Rolling Stones – Sympathy for the Devil
Genre Rock
Erscheinungsjahr 1968

• Chris Isaak - Wicked Game
  • The Rolling Stones – Sympathy for the Devil
0 Teilnehmer

Deichkind - Luftbahn
Genre Hip Hop
Erscheinungsjahr 2009

Eminem feat. Dido – Stan
Genre Hip Hop
Erscheinungsjahr 2000

• Deichkind - Luftbahn
  • Eminem feat. Dido – Stan
0 Teilnehmer

Pink Floyd – Echoes
Genre Art Rock
Erscheinungsjahr 1971

Explizit nominiert wurde die Liveversion, nur leider finde ich auf Spotify nur andere Liveauftritte. Ich hoffe das passt auch so.

Leon Bridges - River
Genre Soul
Erscheinungsjahr 2016

• Pink Floyd – Echoes
  • Leon Bridges - River
0 Teilnehmer
15 „Gefällt mir“

Gott, wie oft ich damals Stan auf MTV gesehen habe. Auf jeden Fall dreistellig.

5 „Gefällt mir“

Unrockbar war von mir. Und es wurde aus dem Grund Unrockbar weil ich quasi dritte Generation Ärzte Fan bin. Dazu hat sich Unrockbar einen festen Platz in jeder Setlist erspielt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ab jetzt kommt jede Runde ein Deichkind-Song. Für uns alle und für Everlong.

12 „Gefällt mir“

Ich hoffe aber auch, es kommt irgendwann mal ein richtig guter. Luftbahn, näh, da bin ich ja fast bei Everlong.

Wehe ihr wählt mir die wunderbare Nina Simone raus hier… :grummel:

5 „Gefällt mir“

Gott bewahre. Ich habe jetzt schon PTSD.

Das sollten eigentlich vier klare Duelle werden.

Die Pink Floyd Nummer da hat doch 100% @Abel_Xavier_Unsinn eingereicht, und zwar direkt nach seinem „ihr müsst euch unbedingt alle Lieder komplett anhören bevor ihr abstimmt!“-Post vor Beginn der Wahl. :usad: Na, dann wollen wir mal.

3 „Gefällt mir“

Jawoll. Ich habe mich sehr geærgert, nicht teilgenommen zu haben. Habe es zeitlich nicht geschafft, mich rechtzeitig auf drei Titel festzulegen. Nur eins wusste ich: Stan muss auf die Liste. Der Track mit Video hat mich zum Hiphop gebracht.

3 „Gefällt mir“

Klare Runde. Nina Simone hat viele fantastische Songs. Den hier pack ich leider nicht.
Eminem in dem Duell klar unantastbar. Auch wenn ich Deichkind schon auch großartig finde. Aber Stan hat mich dann doch ne ganze weile begleitet damals.
Wicked Game mag ich tatsächlich gern. Aber noch mehr mag ich die Stones nicht. imho eine der überbewertetsten Bands des Planeten. Langweilig bis irgendwo.
Und zu Pink Floyd bekomme ich auch keinen Bezug. Auch nach 20min des selben Songs nicht.

4 „Gefällt mir“