Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Ich glaube zu wissen wer Smokers outside the Hospital Door eingereicht hat.
Durch den Song bin ich damals auf die Editors aufmerksam geworden und habe mir auch das Album dazu gehört, das habe ich rauf und runtergehört und mir sogar einen PES6 Soundpatch mit der Musik gebastelt.

1 „Gefällt mir“

Dass hier jemand ernsthaft Deichkind eingereicht hat :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Fixed.

2 „Gefällt mir“

Also Westerland oder Schrei nach Liebe hätte ich ja noch verstanden. Irgendwie.

Ich will ein Hurt vs. Hurt Finale.
Waere durchaus verdient.

6 „Gefällt mir“

Das habe ich mir bei soooooo vielen eurer Einreichungen gedacht.

Freut euch noch auf andere Überraschungen.

1 „Gefällt mir“

Bei Californication hätte ich es durchaus verstanden, wenn man statt dem normalen Song diese Liveversion eingereicht hätte:

Ich weiß nicht wie oft ich das gesamte Konzert schon geschaut habe. :love:

3 „Gefällt mir“

Die Ärzte :sabber:

4 „Gefällt mir“

Scientist vs Teen Spirit

Coldplay sind irgendwie immer, … meh. Die Songs allgemein und dieser hier ebenso, sind schon irgendwo gut hörbar. Im speziellen, wenn man gerade inner bestimmten Gefühlslage ist, aber geben mir auch nicht wirklich was.

Der Kurt mit dem Foo Fighter und seinen Freunden ohne Namen hingegen haben da schon was ziemlich ikonisches für eine ganze Generation an lebensunlustigen Teens weltweit gebastelt. Totgehört und geht trotzdem immer wieder (mal).

Punkt geht an Kurt.

Rockwilder vs Remmidemmi

Beides schöne Partykracher aus unser (beinahe) aller Jugend. Wenn nach 3 bis 4 „geht so Songs“ einer von den beiden anlief war sofort wieder Stimmung auf dem Tanzflur. Schwierige Entscheidung, aber ich gehe mit Deickinds „Tschüss Rap, Hallo Wasauchimmerdasist“-Breakoutsong.

Punkt geht ans Katja Eppstein Lookalike.

Californication vs Smokers outside the Hospital Doors

Auch hier kommen die ganz schweren Jugendflashbacks sofort ins Hirn. Und gottseidank positive. Die heißen Chillis konnte man sich zu der Zeit immer bedenkenlos anhören. Die übrigen Auskopplungen standen dieser hier da auch in nichts nach. Der andere Titel erzeugt zwar allein schon durch ebendiesen ganz schönes Kopfkino (Patienten in halb offenen Bademänteln und mit hochgelegten halb offenen Raucherbeinen sitzen und stehen nachts im surrenden Kunstlicht der Außenbeleuchtung. Es wird kaum gesprochen. Man weiß warum man da ist. Man kennt sich.) Der Song selbst kann da nicht mithalten und erinnert mich nicht nur aufgrund des Titels an einen dieser sicherlich tollen Indietitel, welche Zach Braff noch unbedingt mit in der nächsten Scrubsfolge haben wollte.

Punkt geht an die Kalifornikation.

Hurt vs Unrockbar

Puh, hab ich eben was über Musik für lebensunlustige Teens geschrieben? Das treiben die langen Nägel dann wohl noch auf ein neues Level. Apropos treiben: Da bekommt man beim/vom Hören ja gleich Lust sich 9 inch lange Nägel durch each one of your eyelids zu treiben, so ganz frei nach Marshall M. Das ist mir tatsächlich zu wenig Musik und zu viel Gefühlsvermittlung oder Gefühlsauslösung will ichs mal nennen. Natürlich ist Musik genau dafür da, aber ein bissen Musik darf dann doch auch mit dabei sein. Wobei, man ist ja halt ganz schlimm hurt, vielleicht darf der Song das dann auch mal. Und die beste Band der Welt hat soooooo viele geniale Lieder. Halber Lovesong, Die Banane, Hair Today, Gone Tomorrow, Meine Ex(plodierte Freundin), Party stinkt, Schrei nach Liebe, Super Drei, Westerland und natürlich Wie es geht. Unrockbar dagegen… naja. Aber so ist das halt mit Musik. In den meisten Fällen muss ein Song ja nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort erklingen und schon hat er sich irgendwo zwischen Beinen und Hirnmark ins Herz geträllert. Im positiven wie im negativen. Machste nix.

Punkt geht trotzdem an dieses imo wirklich unallesbare mediokre Ärztestück.

13 „Gefällt mir“

Puh meine erste Enthaltung. Und als Krönung auch noch der nervigste Song der Red Hot Chili Peppers. Das war für mich ein interessanter Beginn, diese Runde fällt eher durch. Wobei ich den Coldplay Song ganz gut finde, wenn ich ihn nicht mehr als einmal im Jahr höre.

1 „Gefällt mir“

Junge was für Songs hier nominiert wurden

5 „Gefällt mir“

Ich wars zwar nicht, und der Song ist auch nicht der beste, den DK jemals gemacht haben, aber deren Werk strotzt ja nur so vor grandiosen Ideen und fantastischen Songs.

7 „Gefällt mir“

Also bei „God put a smile upon your face“, welches auf der Platte direkt vor Scientist ist, wäre mir sie Entscheidung sehr schwer gefallen.

Remmidemmi wie Reis. Da gibt’s einige bessere von Deichkind.

Leute, ich sag’s euch. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Und natürlich ist da auch schlimme Musik mit dabei. Aber erstens ist das bisher deutlich besser als erwartet. Und zweitens macht das echt Bock! Da hört man sich sogar mal breit grinsend Frozen an und lächelt darüber hinweg.

Schöne Geschichte hier mal wieder. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also bisher ist das eher:

• Songs die jeder kennt
  • eher weniger bekannte/beliebte Songs von bekannten Künstlern mit einem daraufolgenden „warum denn den Song, und nicht bekanntester Song des Künstlers ?!?“-Post.
  • drei, vier (coole) unbekannte Songs

Ich habe aber auch große Freude und viel Spaß daran. :up: Mein Favorit bisher war Nachvater. Echt ein tolles Lied.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Einreichen eines Editors Song. 2006 ‚Munich‘ durch FIFA Street kennen gelernt, danach Posts hier im Forum gelesen. Über die Jahre 7mal live gesehen und ‚An End - Has a start‘ über die beiden Knie tätowiert. Tolle Band, die ersten beiden Alben bleiben für immer die schönsten Jugenderinnerungen, nachts auf dem Fahrrad von der Teenieliebe nach Hause, nach 2 Flaschen Sangria singend durchs Dorf rennen. ach Editors.

3 „Gefällt mir“

Wie, du warst es etwa nicht, der den eingereicht hat?

Ab 1. April dann: „Da hört man sich sogar mal breit und grinsend Frozen an und lächelt darüber hinweg.“

Nein, ich hätte An End has a Start eingereicht :melting_face:

IT KICKS LIKE A SLEEP TWITCH!!