Vor allem bitte ich um reflektierte analytische Weitsicht!
Mir gefällt der Song A/B besser, find ich als Naturwissenschaftler () den keinen hinreichenden Ansatz. Dann kommt ja immer nur die Musikrichtung weiter, die einem näher ist und am Ende finden wir raus, welches das meistgehörte Musikgenre im Forum ist. That’s not the fucking task.
2Pac hat bspw., obwohl ich das Lied nicht so mag, musikhistorisch so viel Relevanz und gerade Wegbereitung für Genres und musikalische Prägungen bis heute und das finde ich da recht hoch zu bewerten. Deshalb sind aktuelle Songs auch einfach Quatsch einzureichen, wenn es um alle Zeiten geht, ihr Bravo-Hits-Burgeoise.
Aber da die meisten von euch eh dumme Penner sind erwarte ich auch nichts.
Wir haben hier Wahlen wo der größte Quatsch weiter kommt aber bei den Songs soll bitte alles fair, gerecht, analytisch und perfekt ablaufen?
Sobald ich da so einen Beatles Dreck sehe klicke ich das andere und wenn es DJ Bobo ist.
Ich bitte um ausuferndes Rumhaten aufgrund persönlicher Befindlichkeiten!
Nein bitte genau das nicht.
Sonst hätten wir ja hier gar nicht erst eine Wahl lostreten müssen.
Netter Versuch zu verschleiern dass du der größte DJ Bobo Fan auf Erden bist.
Nah. Ich bleibe bei „mir gefällt Song A/B besser“ als einziger Gradmesser. Dankeschön, bitteschön.
Und 2Pac hat nur einen einzigen Song, der irgendwie in eine „gute Songs“ - Liste gehört, nämlich Changes. So, da habt ihr eure unpopular opinion des Tages, und nun viel Spaß beim haten!
Das Amy Gesülze find ich halt noch schlimmer.
Dito.
Ein Song gefällt mir, weil ich die Melodie mag, den Gesang oder die Stimmung. Kulturhistorische Relevanz ist mir mehr als egal, zumal 2pac meiner Meinung nach nicht irgendwas hätte beeinflussen müssen.
EDIT: und Amy kann man NICHT mit irgendwelchen Popgirlies in einen Topf werfen, bitte!
Immerhin habe ich den seit 1996 mal wieder in Bewegung gesehen. Das reicht für mich dann auch wieder.
Der Song ist halt Scheiße.
Rehab find ich dagegen geil.
Und dafür wiederum gebührt aller Ruhm Bruce Hornsby.
Ok, das war jetzt vielleicht übers Ziel rausgeschossen. Wenn es ohne Tupac nicht diesen Boring-Plingpling-US-Hiphop a la Usher, Xzibit und Konsorten gegeben hätte, dann hätte ich darauf gut verzichten können. Wenn er aber auch viel Einfluss auf weniger mainstreamigen Hiphop a la Run the Jewelz oder alternativen deutschen Hiphop hatte, wovon ich ausgehe, dann nehme ich das zurück.
@Splashi fuckt schon wieder so hart ab mit seinem Rumgeheule.
In erster Linie ist es Autotune Shice, die sogar noch vor Chers unsäglichem Drecks-Song rausgekommen ist und hat deshalb nichts als Hass verdient.
Logisch, das lasse ich immer ganz gerne zählen als Argument (siehe die Tetris Diskussion bei der Wahl damals) aber ob ich deshalb für poppigsten, mainstream Chart Song in der 2Pac Discografie stimmen muss ggü einem wirklich fantastischen Amy Winehouse Song? Nö.
Hail Mary, Life Goes on oder Changes hätte ich ohne überlegen gewählt.
Skraggy‘s Sehnenaua liegt zeitlich jetzt natürlich äußerst günstig. Da erwarten uns einige pain-fueled Rants in den nächsten Wochen. Und sollte ab und zu mal was versöhnliches von ihm kommen, wissen wir genau wann er seine Schmerzmittel nimmt, um sich auf Wolke 7 zu schiessen.
Dabei fand ich den Auftakt überraschend gut. Wenn sich hier die Abgründe auftun, die ich tatsächlich erwarte, dann wird es richtig hässlich…
Dass der Doppelpacer gegen die Amysche vorne ist, liegt auch nur an dem wirklich hervorragenden Video. Denn bis auf das famose „Can U diggit?!?“ aus dem Intro hat der Song wirklich nichts Interessantes und plätschert einfach nur vor sich hin…
Von den ersten 8 Songs sollte man die ersten 4 auf jeden Fall kennen. Da werde ich nicht absichtlich länger Zeit zwischen den Umfragen lassen, nur weil der feine Herr sich nicht mal 10-20 Minuten Zeit nimmt, um mal die anderen Songs zu hören. Das ist ja schließlich nicht die Sofacoach Music League. ¯\_(ツ)_/¯
Eigentlich wollte ich ja nach dem Ende von Runde 1 eine Spotify Playlist mit allen eingereichten Titeln hier posten, aber wenn mir da jemand Arbeit abnehmen will, sag ich nicht nein.
Und genau deswegen poste ich ja, immer wenn jemand explizit eine Live Version, oder im Fall von Ritt der Walküre die Version mit Gesang nominiert hat, Alternativlinks, damit so immer auch jeder entscheiden kann, ob er die Liveversion, oder die „normale“ Version bewerten will.
Dass du nach den ganzen Wahlen (vor allem die Filmwahlen) immernoch so naiv bist zu glauben, dass hier mindestens die Hälfte nicht einfach nur am Trollen ist…