Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Ich ärgere mich gerade ein wenig nicht selbst früh genug auf den besten 80er Song aller Zeiten gekommen zu sein. Und da die 80er ja eh fantastisch waren, ist der Song dann auch automatisch mindestens Top3.

1 „Gefällt mir“

Meine drei Lieder sind aus den 70ern.

1 „Gefällt mir“

Dito. Wobei einer davon hart an der Grenze zu den 80ern ist.

Schon richtig Bock auf die Umfrage und gespannt was alle anderen so eingereicht haben. Musik ist noch ein weiteres und subjektiveres Feld als Filme oder Games. Ich bin ja auch schon auf maniacs Statistiken gespannt. Jahre, Jahrzehnte, etc. Wie viele weibliche Acts wird es geben? Hat irgendjemand tatsächlich einen deutschen Song eingereicht? Also abgesehen von den offensichtlichen Troll-Dingern von Alexander Marcus, Frank Zander etc., die es hier zwangsläufig geben wird. Hoffe auch dass sich die Anzahl der Quatsch-Songs hier im Rahmen hält, habe nämlich echt Lust, gute neue Sachen kennenzulernen.

Bring it on!

3 „Gefällt mir“

Ich rechne mit einem Cis-Het Stausagefest.

1 „Gefällt mir“

Ich wage die Prognose, dass unter den ernsthaften Einsendungen sehr wenige Geheimtipps sein werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe definitiv einen extrem unterschätzen Song von einem ebensolchen Künstler, kein Geheimtipp, aber ich würde sagen ein „musicians’ musician“.

1 „Gefällt mir“

Kannst dich jetzt schon freuen, wie der Song in der Vorrunde gegen Ikke Hüftgold featuring Carsten Spengemann und ihrem Tophit „Salz auf die Eier“ rausgeht. Ein Highlight der Ballermannmusik, bei dem ein User auf Youtube passend kommentierte „Ist der Spengemann abgestürzt.“

4 „Gefällt mir“

Der Song der mir mehr gefällt bekommt meine Stimme. Egal ob Ballermannquatsch, albanischer Technorap oder weltbekannte Rockhymne. Immerhin muss hier nachher anders als bei Spielen und Filmen niemand rumheulen, dass man nur deswegen nicht für X abgestimmt hat, weil man es nicht kennt.

3 „Gefällt mir“

Womit man sich das Ausscheiden der eigenen Vorschläge ja noch gut erklären/ vor sich rechtfertigen konnte. Jetzt geht es ja wirklich an den Kern des Selbstbildes. Das werden tolle vier Wochen, ich bin jetzt schon wütend. :popcorn:

8 „Gefällt mir“

Schrieb er, kurz nachdem jemand einen Song eingereicht hat, der auf Spotify grandiose 16.000 Streams hat. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Also dass ihr nicht meinen Musikgeschmack teilen werdet, oder nur bedingt, wird mich nicht wütend machen.
Ganz im Gegenteil.
Ich rechne mit auch nicht viel aus.

Ich hoffe auf viel Hass, diese Songs kommen dann als Motivation in die Gym Playlist.

Wenn nur einer meiner Songs in Runde zwei kommt, Fresse ich einen Besen.

Mein Geschmack ist schon speziell und einige werden sagen, es sind Troll Songs. Aber kulturell und in dem entsprechenden Genre sind es absolute Meilensteine und wirkliche Geniestreiche. Diese kann man als solche eben nur mit gewissen Kontext und Background erkennen.

Und dann wird es Songs in dieser Abstimmung geben, wo ich denke: was ist das für eine Rotze?! Und die Einsender haben sich genau die ersten beiden Abschnitte gedacht.

Summa Summarum: ich hab Bock!

15 „Gefällt mir“

:ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Alter!

Stress mich nicht, bevor die Umfragen überhaupt begonnen haben.

12 „Gefällt mir“

Ok. Wir haben einen neuen Spitzenreiter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einer der restlichen Songs unterbieten kann.

Einer der eingereichten Songs hat 909 Aufrufe bei Youtube und ist auf Spotify überhaupt nicht vertreten.

Nicht das erste mal, dass ich dachte, hier wird versucht Freunde/Verwandte einem breiteren Publikum vorzustellen. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach meiner Band

Meine Nummer 1 wurde bereits genannt. Sofacoach bleibt stabil.

Ein Vögelchen hat mir gerade gezwitschert, dass es morgen losgeht. :eyes:

39 „Gefällt mir“

Boah, wo ihr überall drum rum gekommen seid… Heftig!

Wie hab ich diese Casetten geliebt. 95% Europop war da auf jedem Album. Man hatte ja nix anderes. :hardlove:

8 „Gefällt mir“