Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Unpopular opinion - Perfect Dark war schon immer das deutlich bessere Spiel, Goldeneye hat es durch die Lizenz aber halt geschafft PD immer ein wenig in den Schatten zu stellen.

Außer dem James Bond Feeling hatte Goldeneye aber nichts, was Perfect Dark nicht in besser hatte. Alleine die CoOp und Counter Op Modi von Perfect Dark. Die cooleren/ausgefalleneren Waffen und Gadgets. Nachladeanimationen. Waffen mit Zwei-Schuss Modi, verrücktere Story, unnötige Alien Level, etc,etc… Perfect Dark war in vielen Dingen meiner Meinung nach tatsächlich noch mehr Vorreiter für das FPS Genre (auf Konsolen) als es Goldeneye war.

Aber Goldeneye war halt Bond.

5 „Gefällt mir“

Das war Kirby’s Dreamland.

Scheisse, ich hab Kirby’s Dreamland vergessen. Der Sound beim Saugen. :hardlove: (feel free to quote)

6 „Gefällt mir“

…und deswegen gerade in dieser Brosnan-Zeit für 12- bis 16-Jährige ziemlich …lame? :slight_smile:

Haha.

Ich bin nicht der größte Tetris-Fan, aber es ist ein absolut zeitloser Klassiker. Und fliegt gegen diesen langweiligen Open World Western raus. Und ja, ich habe RDR gespielt, bis zum Ende.

4 „Gefällt mir“

:zuck:

Und Tetris ist kurzweiliger? Ahhja.

1 „Gefällt mir“

Wie häufig hast du auf dem Klo RDR aus der Hose gezogen und Cowboy gespielt?

Da spielt man dann doch schneller mal mit den kurzweiligen Klötzchen.

Du armer, armer Mann. Wer hat dir so weh getan? Lass uns darüber sprechen.

Im übrigen bin ich mir der Ironie bewusst, wenn ich das nun folgende sage und im gleichen Atemzug ein Spiel verteidige und glorifiziere, bei dem man die meisten Zeit alleine in den Weiten der Prärie, mit seinem Pferd als einzigen Gesprächspartner, verbringt, aber ich sage es trotzdem:

Diese Hinwendung zu Japangedöns ist doch feinster Eskapismus. There I said it!

1 „Gefällt mir“

Also, das ist ja nun wirklich nicht zu bestreiten.

Zumindest was RDR angeht genauso oft wie Tetris: 0
Davon ab ist die Nutzung auf der Toilette kein Gradmesser für die Qualität eines Spiels. Tetris hat was und die Musik ist so legendär, dass ich sie sogar auf der Gitarre nachklimpern kann. Aber es ist halt nur Tetris.

1 „Gefällt mir“

TETRIS:

• Grundlage für das gesamte Puzzle-Genre
  • 1984 entwickelt und hat seitdem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt fasziniert
  • Art und Weise, wie wir Spiele wahrnehmen, revolutioniert und zahlreiche Nachahmer inspiriert
  • weitreichende kulturelle Bedeutung
  • Symbol für die Videospielindustrie
  • eines der ersten Spiele, das auch Nicht-Gamer begeistert hat
  • gezeigt, wie Videospiele auch auf einfachen Plattformen wie dem Game Boy erfolgreich sein können

RDR:

• beeindruckendes und unterhaltsames Spiel
  • kaum Einfluss auf Videospielkultur und -industrie
  • hat Pferde
8 „Gefällt mir“

Tetris ist in seiner Einfachheit und Langlebigkeit einfach rund.

Es braucht keine hyperkomplexe Story, irgendwelche cocky Cowboys oder Klempner, sondern einfache Regeln und ein ausgeprägtes easy to learn, hard to master Gameplay.

Ich kann verstehen, dass man 2023 von Tetris unterwältigt ist, aber als Spiel insgesamt ist es verdammt gut und zurecht seeehr weit vorne.

…und das was @FBNZ natürlich sagt.

Vielleicht Erinnerungen beim Kacken? Ein Aus in der ersten Runde ist Blasphemie.

2 „Gefällt mir“

Meine Stimme ging an RDR, weil ich einfach jede Sekunde davon genossen habe und es damals beim Release einen heftigen Impact für mich hatte. Tetris ist cool, war aber auch damals immer eher so Zeitvertreib gepaart mit Sucht - böse formuliert ein großartiges Handygame ohne Ingame-Purchase.

Mehr SPAß hatte ich mit RDR. Dass meine Mutter beim Kacken auch Tetris gespielt hat, ist zwar nett, aber dann doch eher ein Fall für „gesamtkulturelle Bedeutung“, die hier natürlich völlig fehl am Platz ist. :ronaldo:

7 „Gefällt mir“

Tetris ist vielleicht das wichtigste Spiel. Oder gar ein perfektes Spiel.

Aber Red Dead Redemption 2 ist halt das bessere Spiel. Und zudem nicht viel weniger perfekt.

3 „Gefällt mir“

und

innerhalb von einem Satz ist schon ganz große Postingkunst.

6 „Gefällt mir“

RDR != RDR2

1 „Gefällt mir“

Wir haben bereits Pokemon Rot/Blau von RDR2 raus werfen lassen, jetzt fliegt Tetris gegen RDR raus, das ist nicht mehr mein Forum.

Das stimmt natürlich. Für Tetris reichts trotzdem noch.

Also ich habe ja kein Problem mit durch Nostalgie entstandener Subjektivität und wir können uns auch glaube ich alle darauf einigen, dass Tetris ein wichtiger Meilenstein war, mit einem ebenso simplen wie zeitlosen Spielkonzept.

Aber dass ihr mir hier ernsthaft erklären wollt, dass das objektiv ein besseres Spiel als Red Dead fucking Redemption 2 sein soll…

Da zweifle ich echt am Geisteszustand einiger User.

4 „Gefällt mir“