Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Ich habe auch schon Bammel vor dem Ergebnis einer meiner Einreichungen. Ich hoffe, ich kann dann wenigstens auf dich zählen.

Scheisse, ich hoffe jemand hat System Shock nominiert.

1 „Gefällt mir“

Schon vom Remake gehört? Es ist da und es ist sehr gut.

1 „Gefällt mir“

HOMM gegen Pirates, das ist echt hart. Bin froh, dass jemand Tetris eingereicht hat, einfacher wird es kaum noch und besser auch fast nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob’s am damaligen Alter, der Begeisterungsfähigkeit o. ä. liegt, aber immer wenn ich an die Games des N64 zurückerinnert werde, habe ich das Gefühl, dass das die beste Konsolengeneration ever war. Was da für Perlen dabei waren, ist gefühlt einmalig:

Zelda: Ocarina of Time
Super Mario 64
Diddy Kong Racing
Perfect Dark
Conker‘s Bad Fur Day
Zelda: Majoras Mask
Star Fox 64
Banjo-Kazooie
Wave Race
1080 Snowboarding
Star Wars Rogue Squadron
…und wirklich viele mehr.

Tl;dr: N64. :love:

4 „Gefällt mir“

:love:

12 „Gefällt mir“

Gleichzeitig ist das aber auch die wahrscheinlich am schlechtesten gealterte Konsolengeneration. Die Anfänge der 3D Spiele sind heutzutage schon schwer zu ertragen.

Da muss man schon sehr viel auf Nostalgie setzen, nicht wie zB beim Super Nintendo.

8 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich irgendwann letzte Woche. Aber ich bin nicht gerade in der Verfassung für ein Time Sink.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe meinem Benutzernamen treu, da kommt noch was. :eyebrows:
Ich habe darauf spekuliert, dass bei den alten Säcke hier Erinnerungen hochkommen, sie feuchte Augen kriegen, um dann das einzig Richtige zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ha, friss das Sleeping Gods! Bei AoE2 ist die Sache für dich gelaufen.

3 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal:

• perfekter Soundtrack
  • packende Story
  • wunderschöner Art style der unfassbar aufeinander abgestimmt ist
  • dynamisches Kampfsystem, was rundenbasierte Kämpfe auf ein neues Level gehoben hat
  • eine Katze die einem sagt wann man ins Bett gehen muss

Ich meine:

Download
Persona-5-Royal03112021-110112-76684_thumb
Persona-5-Royal03112021-110115-1034_thumb

Auf der anderen Seite Perfect Dark:
.
.
.

• N64
2 „Gefällt mir“

Ich liebe die blinde Subjektivität in diesem Thread so sehr. :hardlove:

Und das einzig schlechte, was man über Perfect Dark sagen kann ist, dass es nicht so gut wie Goldeneye 007 war.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte noch eine Stimme über. :eyebrows: Kenne beide Spiele nicht.

Es gab also 2 Shooter auf der Konsole und wir schicken hier den 2. besten davon eine Runde weiter gegen den größten japanischen Rollenspiel Meilenstein der letzten 10 Jahre?

Danke das du da auf meiner Seite bist, Maniac.

@Macl: Hast du PayPal?

2 „Gefällt mir“

Dein tolles Spiel kann so super sein wie es will, es fliegt trotzdem mit One-and-Done raus. :bgiggle:

T E T R I S….alle hier über 30….bitte, wisst ihr nicht mehr, wie ihr auf dem Weg zum Gardasee auf der Rückbank des Familien-Golf3 das Spiel auf eurem GameBoy gespielt habt? Erinnert euch an die Melodie….

3 „Gefällt mir“

Sorry war leider Bab’s Big Break (Tiny Toons) oder Super Mario Land 2 - sind aber auch in den Norden gefahren.

Dennoch #teamTetris :L-stein: !!!

Tetris ist halt einfach ein perfektes Videospiel.

5 „Gefällt mir“

Da hab ich Pokemon Rot gespielt.
Das ist ja schon raus.

1 „Gefällt mir“

Tetris hat mich immer nach 10 Minuten schon gelangweilt. :ka: Vielleicht war ich aber auch nur zu schlecht.

Aber die Musik war geil, das stimmt!

2 „Gefällt mir“