Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Das erste war es, ich glaub bei dir Platinum, war da aber nicht jemand anders auf dem Cover?
E:scheinbar das mit Scholl.
Ich kann mich erinnern dass es im Spiel Videos zu Effenberg und Figo gab die man sich anschauen konnte.

Ich erinnere mich vage. Waren die Torpfosten da nicht sogar Rucksäcke? Schon cool.

Hattest du vielleicht die UK Variante?

Oder sogar für die PS1, das ich bis jetzt noch gar nicht kannte:

Nein ich bin mir sicher dass unser erstes Game auf der PS2 TIF war, dann erst kam PES1.

Hab da jetzt länger drauf geschaut um zu erkennen, dass nicht der Torhüter die Rückennummer 9 trägt.
Hach, Langarmtrikots :love:

1 Danksagung

Hach, schoen wenn im Jugendfussball damals nur ein alter muffiger Langarmtrikotsatz zur verfügung stand - bei ueber dreissig grad im Schatten.

1 Danksagung

Dieses Standalone WM 2010 Spiel hab ich schon fast vergessen. Das war doch der letzte wirklich vollwertige Turnierteil oder?
Schön mit Vanuatu durch die komplette Ozeanien Quali spielen und dann zur WM. :hardlove:
Das Spiel hab ich auch vom drumherum, der Präsentation usw. sehr gemocht.

5 Danksagungen

Allein dafür gibt es einen Daumen hoch von mir.
Hab Vanuatu bei FIFA 98 lieben gelernt und seitdem ist es eins meiner Lieblingsländer.

Und bezüglich Fußballspiele: Start mit FIFA 97, 98, usw…dann zu PES3 gewechselt bis PES 2008, bis es dann 2010 oder so zurück zu FIFA ging.

1 Danksagung

Der Teil war super! Damals die komplette WM mit nem Kumpel durchgespielt. Da ich besser war und immer die unterlegenen Teams genommen habe, ist Algerien Weltmeister geworden :sweat_smile:

Das war das erste

4 Danksagungen

Komischerweise hat sich weder das FIFA davor noch danach so gut gespielt. Als hätten sie mit dem WM Spiel irgendeinen Softspot getroffen und dann alles weggeworfen und wieder von vorne angefangen.

An dieses kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Man konnte mit den lizenzierten Teams die Quali und das komplette CL Turnier spielen und es gab einen Modus wo man alle Finals der Vergangenheit nachspielen konnte.

9 Danksagungen

Schoen dann gegen die Schiris am Ende.

Mein erstes war auf dem NES.
Das hatte mit Fussball aber noch gar nix am Hut.

Das war super, vor allem der von dir angesprochene Classicmodus!

Ich erinnere mich noch gut: Hatte die Play(Station)Zone abonniert und irgendwann kamen wir aus dem Sommerurlaub zurück und das Spiel lag im Briefkasten! Stellte sich heraus, die Zeitung musste ihre Demo-CDs einstellen und alle Abonnenten haben als Entschädigung das Spiel bekommen.
Ich war sehr zufrieden mit der Kompensation.

Wir hatten jedes FIFA von 97 auf dem SNES, ab 99-2002 auf der PS1 und dann das 2004er auf der PS2.

Unsere PS2 kam damals allerdings im Package mit This is Football 2002. Mehmet Scholl auf dem Cover, ich war riesen Fan. Die Gesichter sahen so ultra realistisch aus. Man konnte Schwalben. Es gab geile Tricks. Karrieremodus auf dem Schulhof. Dennis Bergkamp in der zweiten Saison verpflichten.
Deshalb gabs dann natürlich auch den 2003er und den 2005er!

In TIF 2005 konnte man per Eyetoy Kamera sein eigenes Gesicht einscannen und auf einen Spieler packen. Das hat so beschissen funktioniert. Die Gesichter waren einfach immer blau. Egal wie das Licht war.

Im Sommer 2005 hab ich dann das zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr alte PES 4 zum Geburtstag bekommen, und ab da gab es dann nichts anderes mehr für mich. Im selben August habe ich mich noch bei pes-4.de registriert und der Rest ist Geschichte. :hugs:

4 Danksagungen

Verdammt. Jetzt auf der Playstation im Angebot:

image

Ach klassische Fußballspiele. Hab ab der PSX gefühlt alles gezockt, was irgendwie mit Fußball zu tun hatte. Dadurch kam ich dann auch schon mit dem ersten PSX Teil zu ISS/Pro Evo. Das dann bis zur PS3, seitdem FIFA, da aus meiner Sicht nach dem Peek PES6 ganz steil Berg ab ging.
Angefangen hat alles als kleiner Bub auf dem Megadrive damit:

5 Danksagungen

Yes! Bei mir auch :heart_eyes:

2 Danksagungen

giphy

1 Danksagung

Italia 90 auf dem MD war auch mein allerstes Fußballspiel, dazu einige weitere Top-Down-Fußballspiele, an deren Namen ich aber nicht mehr erinnere. Auf dem MD hatte ich das hier noch mit meinem Kumpel rauf und runter gezockt und es war damit wahrscheinlich mein meistgespieltes Fußballspiel der 16 Bit-Zeit:

Mein erstes FIFA war dann tatsächlich erst FIFA 98 Road to World Cup auf dem Saturn. Und von SEGA gab es da noch Victory Goal und Worldwide Soccer. :love:

Dino Dini’s Soccer auf dem SNES. Mit Fiji in einem 64er KO System um die Weltmeisterschaft spielen. :love:

Rückblickend hatte ich neben PES6 am meisten Spass mit Sensible Soccer, Kick Off (beides auf dem Amiga) und Nintendo World Cup auf dem NES.

2 Danksagungen