Das Champions League Spiel in der 98/99 Variante hab ich ewig gespielt. Mit Kaiserslautern als deutscher Meister und allen früheren Siegern als Team wählbar.
Wenn man aus dem Bereich des Ecks des Fünfers geschossen hat, war der Ball immer unhaltbar drin.
Kam das schon?
Bin gespannt, bevor das Forum bald wieder brennt..
Noch nicht, hoffe auf morgen. :)
So, ein paar Statistiken zum Abschluss:
Doppelt (oder mehr) eingereichte Spiele: 7
- Metal Gear Solid
- Final Fantasy IX
- Pro Evolution Soccer 6
- Shenmue
- The Witcher 3
- Gothic 2
- Gran Turismo 2
Entwickler mit den meisten Spielen im Achtelfinale: Rockstar, Nintendo, Konami (jeweils 3)
User mit den erfolgreichsten Einsendungen: Abi (Red Dead Redemption, GTA V), renao (Super Mario World, Pro Evolution Soccer 6)
Neueste eingereichte Spiel: The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom - 12. Mai 2023 (clubberer1974)
Älteste eingereichte Spiel: Sid Meier’s Pirates - 1987 (Thrasher)
User, bei denen alle Einsendungen in der ersten teilnehmenden Runde ausgeschieden sind: Cyrus (Persona 5 Royal, Nier Automata, Mass Effect 2), che_haven (World of Warcraft: Wrath of the Lich King, Sid Meyer’s Railroad Tycoon, Herzog Zwei)
Plattform mit den meisten Einsendungen: PC
Entwickler mit den meisten Einsendungen: Konami, SquareEnix/Squaresoft, Nintendo
Klarster Sieg des Turniers: Halbfinale 2 - Pro Evolution Soccer 6 96% - Tony Hawk’s Pro Skater 2 4%
Bestes genanntes Spiel laut Metacritic: Tony Hawk’s Pro Skater 2 (98%)
Bei den doppelt eingereichten habe ich mich doch etwas verschätzt, wobei 7 bei der Menge an Teilnehmern dann doch ganz gut ist.
Lieblingskategorie :ublame:
Kann man mit unserer Fußballspiele-Expertise hier noch was anfangen?
Ich kenne da so überraschend viel von und bin erfreut, an welche Dinge ich dadurch erinnert werde. Witzig, dass niemand Actua Soccer genannt hat, das war damals wohl auch eine dicke Nuss, gerade auf der Insel… ich selbst fand es unheimlich scheiße ![]()
ich hatte tatsächlich mal eine Reihe namens „Die Welt der Pixelkicks: Titel XY“ für meinen Blog am Start, irgendwann sind mir aber die „exotischen“ Games ausgegangen. ![]()
Actua Soccer besaß ich damals sogar tatsächlich, aber es war wohl so nichtssagend, dass ich das schon wieder vergessen hatte. ![]()
Von Actua Soccer habe ich den EURO 96-Ableger gespielt und ja, das gehört definitiv zu den schlechtesten Fußballspielen meines Gamerlebens. ![]()
Die Steuerung war so dermaßen schwammig, dass ich zu keiner Zeit ein Gefühl von Kontrolle über das Geschehen hatte. Und die Grafik war ebenfalls nicht gut. Die teilweise offenbar guten bis sehr guten Wertungen sind mir daher absolut schleierhaft. Ich meine aber zumindest, dass das Spiel selbst im Sega Magazin, welches sonst Eclusives derbe gehypt hat, nicht gut wegkam. ![]()
Läuft tatsächlich aber meine Güte, ist das aus heutiger Sicht schlecht. Können wir nochmal von vorne beginnen? ![]()
Civilization 2 hat niemand eingereicht?
Maßlos overrated Spiele machen wir ein anderes mal.
Das kann mich sich aufgrund der Existenz von Dark Souls sparen.
Ich möchte nicht sagen, dass ich KO-Systeme, in denen Videospiele jedes Genres gegeneinander antreten, erfunden habe, aber GameInformer hat ja wohl eindeutig von hier abgeguckt.
Gewonnen hat dort übrigens Ocarina of Time.
Immerhin konsequent, die haben Symphony Of The Night auch in der ersten Runde rausgehauen.
Klar das Ocarina of Time gewinnt. Die haben Pro Evolution Soccer 6 ja gar nicht antreten lassen damit es spannend bleibt.