Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Meine Einsendungen:

Anstoß 3
Counter-Strike
ISS Pro Evolution

Das sind wohl alles Spiele, in die ich sehr viel Lebenszeit reingesteckt habe. Für mich das stärkste Indiz. Und die ersten beiden sind sogar zeitlos gut und immer noch spielbar.

ISS Pro war mein Einstieg in die Reihe und hat mich zum Glück von FIFA weggebracht. Ist natürlich nochmal ne Liga unter PES 5/6, aber da war eh klar dass die jemand anders nennen würde. Letzteres war auch der Grund, warum ich nicht THPS2, MGS1 oder RDR1 nominiert habe.

Im Nachhinein ärgere ich mich dass ich Max Payne nicht genommen habe. Da ging damals auch echt viel Zeit rein, da es dazu auch viele Mods gab.

4 Danksagungen

Ich habe nur Pirates! eingereicht.

1 Danksagung

Wie sah das bei euch aus? Wie oft habt ihr geswitcht?

Eure Fußballspiel-Karriere:
  • FIFA all way long
  • FIFA - PES till I die
  • FIFA - PES - FIFA and I never looked back
  • FIFA - PES - FIFA - PES got me hooked again
  • FIFA - PES - FIFA - PES - FIFA never screwed up that hard
  • PES since always

0 Teilnehmer

1 Danksagung

Adidas Power Soccer und Bundesligastars steht nicht zur Auswahl :grummel:

1 Danksagung

FIFA zu PES zu beides mäh.

4 Danksagungen

Da fehlt „begonnen mit PES“… :grummel:

Hab angefangen mit FIFA international Soccer, dann 96, 97, 98, etc. bis schließlich ISS rauskam (überlappung möglich). Dann Konami bis PES 6. PES 2008 war so grausam dass ich gewechselt bin und bis PES 2019 bei FIFA war. Trotz dem eFootball Desaster bin ich bei PES 2021 dank patches geblieben.

1 Danksagung

Dann schreibt’s halt kurz runter so wie ich ihr Nasen. Sonst wär das eine dieser Umfragen mit 23 Antwortmöglichkeiten.

FIFA von '97 bis 2004, dann PES 4,5,6 und den 2008er Teil, ab 2009 dann wieder FIFA bis 2017 und seitdem gar nichts mehr in die Richtung.

1 Danksagung

Superstar Soccer - Fifa - Striker - Fifa - Iss+ISS Deluxe -TIF - ISS Pro Evolution 1+2 - Pes1-6 - Fifa 09/10 - PES 11-13 - seither Fifa, ähhm, ja keine Ahnung was ich da abgestimmt habe.

Ich bin im ständigen Wechsel, wobei es seit PES 2008 → FIFA 08 immer mehr Richtung FIFA ging. Mittlerweile kaufe ich leider gar nichts mehr. 2020 war mein letztes PES und '21 mein letztes FIFA. Das eFootball-Dingen hab ich ausprobiert, als es F2P auf den Markt gekommen ist, aber das ist ja quatschig.
Wenn FIFA nochmal zu PS Plus oder so kommen würde, würde ich gerne nochmal reinschauen, aber sonst ist mir das mittlerweile zu teuer für den Gegenwert. Vor allem jährlich. :uirre: Ultimate Team war eh der Anfang vom Ende.

Ach ja, und zwei Spiele Libero Grande in der Demo und Sensible soccer im KH Rummenigge Fussballmanager auf dem SNES sowie Anstoss Action und wie hieß das erste Spiel auf dem Gameboy mit dem Superschuss?

This is Football. :sabber: Schön die Freistöße erschwalben und dann mit Effet 99 das Ding reinballern. Geil war da auch die Karriere. Wenn man das Hinspiel 10:0 gewonnen hat und das Rückspiel simuliert, verliert man das einfach 11:0. :ulaugh:

3 Danksagungen

Was war das beste Fussballgame aller zeiten ohne der PES Reihe?
Also ISS war schon auch der Hammer damals, aber am meisten haben wir gesuchtet um 2000 rum mit ISS Pro Evolution im Mehrspielermodus.
Meistens ist das Game zum Ende so hart eingebrochen dass es wie in Zeitlupe lief.

Iss Deluxe auf SNES war auch der Hammer damals. Mit Valderama und Ravanelli. :revolving_hearts:

9 Danksagungen

Trikoteditor :hardlove:

Hier mal, was von meiner physischen Sammlung noch übrig geblieben ist. Meine PS1-Spiele sind generell fast alle weg und ausgerechnet viele der PES-Teile waren auf die Schnelle nicht auffindbar (3, 4, 5, 6, 2008). Immerhin die Anleitung von PES 4 habe ich noch gefunden. :ulaugh:

Sortiert nach der klassischen Jahreszahl/willkürlich-Methode.

3 Danksagungen

Whait, von TIF gabs mehrere Teile?

Ja, sicher. Erfolgsfranchise! Kannst du anhand des Covers sehen, welchen Teil du gespielt hast? Nicht, dass es spielerisch einen großen Unterschied gemacht hätte.

Bei einem gab es doch so einen ganz komischen Karrieremodus wo man seinen eigenen Verein erstellen konnte und dann anfangs auf irgendwelchen Schulhöfen gespielt hat?

Das war damals schon irgendwie cool und anders.