Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Hat doch Nior Automata gewinnen!

Geil, wenn ich meiner Frau sage, dass ich in diesem „Forum“ gerade 15 Euro gewonnen habe, hält die mich auch komplett für bescheuert. Und euch sowieso. :bushlove:

Vielen Dank @Kungl - PS5! :5:

23 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich find’s schön, dass nach all dem Kotwurf und Ansbeinpinkeln am Ende das Spiel gewinnt, welches uns vor Jahrzehnten mehr oder weniger zusammen gebracht hat. Danke Kungl, Gratuliere Nior.

33 „Gefällt mir“

Christian Nior.

3 „Gefällt mir“

PES 3 war gar nicht dabei :thinking:

1 „Gefällt mir“

IMG_4703

13 „Gefällt mir“

Das kannst du aber direkt in Final Fantasy reinvestieren. :top2:

Die letzte Frage ist doch jetzt, welches Spiel beim Glücksrad am Ende gewonnen hätte.

1 „Gefällt mir“

Diese Wahl zu organisieren und administrieren hat mir unheimlichen Spaß gemacht und so dumm es auch klingt, so ein bisschen fehlt mir das jetzt. Abends, wenn die Kinder geschlafen haben, war das immer eine ganz nette Abwechslung zum sonst manchmal öden Arbeitsalltag. Gerade die ersten Playoff-Runden, als Stück für Stück alle Teilnehmer offenbart wurden, waren wegen der Reaktionen meine Highlights der ganzen Wahl.

Meine eingesendeten Spiele waren übrigens MGS3, Silent Hill 2 und RE2 Original. Ich glaube, wenn ich mich tatsächlich festlegen müsste, unabhängig von eigener Spielzeit etc., dann wäre es wohl SH2 geworden. Der Abschiedsbrief von Mary am Schluss haut mich jedes Mal aus den Latschen, dieses Voice Acting an der Stelle, puh, Gänsehaut. Dazu ein sowas von durchdachtes Gegner- und Weltendesign, für mich einfach die Perfektion, was das Medium Videospiel auslösen kann.

42 „Gefällt mir“

Die Silent Hill Soundtracks von Akira Yamaoka :sabber:

Zeit für die Wahl des besten Spiele-Soundtracks.

2 „Gefällt mir“

Das Zusammenbringen wird für mich immer mit Pierluigi Collina verbunden sein. :love:

5 „Gefällt mir“

So, wer will sich noch offenbaren?

Meine Einsendungen waren:

Gothic 2
Rollercoaster Tycoon
Gran Tourismo 2

Edit:
Obwohl ich auf keinen Fall der Statistik vorgreifen will, die @Kungl ja noch raushauen wollte!
Falls da auch sowas reinkommt ist natürlich noch Zurückhaltung angesagt.

2 „Gefällt mir“
Star Wars: KOTOR 
PES 2021 Season Update
RDR 2

Das wäre auch ne ziemlich gute Wahl für die einsame Insel merk ich gerade.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es glaube ich schon einzeln erwähnt. Meine Einreichungen waren:

Shenmue
Donkey Kong Country
& Final Fantasy XI

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die drei objektiv besten Spiele aller Zeiten eingereicht:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Die Sims 2
Grand Theft Auto 3

Final Fantasy X
Chrono Trigger