Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Pfft, gerade extra.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die unheimlich präzise und gar kein Thema für eine Abwertung. Die Level leben auch von der technischen Einschränkung, dass es zum Beispiel kein Schießen aus der Ego Perspektive gibt. Die limitierte Steuerung fügt sich großartig in das Balancing des Spiels ein.
Das konnte man so deutlich erkennen, als The Twin Snakes rauskam und das Schießen in der Ego Perspektive dazu kam. Dadurch wurden die sonst exakt übernommenen Räume viel zu einfach und das Spiel hat viel eingebüßt.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Punkt und das gleiche Argument gab es dieses Jahr auch schon mit Resident Evil 4 wo die Möglichkeit das man nur Schießen oder Laufen kann im Original damit begründet wurde, das die Gegner ja deswegen so langsam sind und es sonst so einfach wäre.

Ich würde aber behaupten das Balancing des Spiels ist an die behäbige Steuerung angepasst und nicht andersherum. Und unter heutigen Gesichtspunkten und den Erfahrungen in der Spielewelt die man heutzutage macht finde ich es schwer zu verkaufen, das dieses alte Panzersteuerungsprinzip der Weg ins Glück ist.

Soll ich?

und vor allem: Für wen?

Das ist er, der Moment an dem das Forum gespalten wird.

Ich wittere Wahlbetrug und sage jetzt schon mal: Stop the steal!

Naja, Age of Empires ist seit Jahrzehnten unangefochtene Nummer 1 in Deutschland auf seinem Gebiet. Sozusagen Bayern München.

Metal Gear Solid war in den 90ern und 00er Jahren stark und beliebt, die besten Zeiten sind aber lange vorbei. Langsam macht es sich für ein großes Comeback bereit. Werder Bremen.

1 „Gefällt mir“

Metal Gear Solid ist voller starker politischer Messages: Anti-Krieg, Anti-Kapitalismus, Anti-Totalitarismus, es gibt Bezug zu realen, linken Organisationen und Personen:

Und riesige Mechs!

1 „Gefällt mir“

You got me at: „Mechs“

4 „Gefällt mir“

A-o-E! Hertha BSC!

1 „Gefällt mir“
  • Metal Gear Solid
  • Age of Empires 2

0 Teilnehmer

:geberdim: :4:

4 „Gefällt mir“

image

What’s next? :nail_care:

1 „Gefällt mir“

Alter, sooooooo schnell :geberdim:

Das hätte richtig :remsen: werden können. Ich freu mich auf die folgenden Paarungen.

Wäre witziger gewesen wenn ihr gleichzeitig für verschiedene Antworten abgestimmt hättet.

8 „Gefällt mir“

Die AoE-Fans mussten noch ihren Windows 98 Rechner hochfahren.

25 „Gefällt mir“

Wie hast du das gemacht? Einfach manuell sofort geschlossen?

Mechs hat er immer sehr geliebt, der Unsinn. Vielleicht, nein ganz bestimmt erzähle ich ihm bald über Japan und Mecha.

Ich kenne noch die Priester bei Aoe, die den Hethitern so lange „Whoaahlöllöllö“ hinterhergerufen haben, bis sie mich lieber mochten.

Oder war am Ende ich die ganze Zeit der Hethiter?

Was ich sagen will, so ein Bracket war von vornherein zum scheitern verurteilt.

Euer Adolf Hethiter.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber normalerweise hatte ich bis jetzt immer etwas Zeit, diesmal aber war mein eigener Post nicht fertig geladen und es gab schon Stimmen. :jeffkoch:

Mein Gott ist das schlecht.

image