Habe zwar nur sehr wenig MGS gespielt, weswegen ich eigentlich nicht abstimmen wollte, aber diese PC Strategie- und Simulationsspiele gehen mir komplett aufn Sack. Von daher gehe ich jetzt doch mal zur Wahlurne.
Wutbürger wählen MGS.
Ach AoE steht gar nicht für ASHES OF EMPIRE?
Vielleicht sollte ich dann doch noch für dieses andere Spiel, dass ich nicht kenne, abstimmen… :gruebel:
Krass wie die Leute hier immer dümmer werden je länger das Ding dauert.
So unsere digitale Pandemie hier.
Ich hatte letztens schon für MGS abgestimmt Dann halt noch mal.
Leute es ist doch eigentlich ganz einfach:
Es gibt Sport / Multiplayer / Strategie / Japangedöns und richtige Genres
Es gibt nostalgische (alt aber nicht unbedingt gut gealtert) / alte (alt und gut) / Kinder- und richtige Spiele
Es gibt Nintendo / komische und richtige Hersteller
Daraus ergibt sich, dass PES 6 (Sport+alt+komischer Hersteller) natürlich gegen jedes Nintendospiel (egal+Kinder+Nintendo) gewinnt, gegen RDR 2 (Richtiges Genre+richtiges Spiel+richtiger Hersteller) aber verliert.
Oder das Civilization 2 (Strategie +nostalgisch+richtiger Hersteller) natürlich gegen jedes Nintendospiel (KinderKinderNintendoBunterKinderWichs) gewinnt, gegen Star Wars: Knights of the Old Republic (Richtiges Genre+alt+richtiger Hersteller) aber verliert.
Viel zu kompliziert, aber gibt trotzdem ein Danke weil SW:KOTOR als gut bewertet wird (glaube ich zumindest).
Ich habe es schließlich nominiert. 2004 nach dem Abi war das mein Schuleausmickeymausjouverlässtniemehrdashaus Spiel, was ich wirklich zwei Wochen lang von morgens bis abends gezockt hab.
Mich wundert, dass das objektiv beste Spiel aller Zeiten nicht deutlicher gegen MGS führt.
Ich habe es auch geliebt. Zusammen mit Jedi Knight 2: Jedi Outcast mein Lieblingswerk aus dem gesamten Star Wars Franchise.
Age of Empires 2 und Anstoß 3? Komm, die anderen Umfragen brauchen wir auch nicht mehr machen, ich nenne euch heute schon die Finals.
Filme: Forrest Gump gegen Keinohrhasen
Bands: Coldplay gegen Robbie Williams
Autoren: Joanne K. Rowling gegen Richard David Precht
Essen: Tiefkühlpizza gegen Fischstäbchen
Brettspiele: Mensch ärgere dich nicht gegen Die Siedler von Catan
Und bei Musik gewinnt „Alles, was gerade im Radio läuft“
Leudeleudeleude…
Gehört zumindest in die top 10.
Ich habe schon Sachen ausgewählt, von denen ich annehmen muss, dass sie bei einer solchen Wahl leider tatsächlich sehr weit kommen würden…
Gehts hier auch mal weiter, damit ich wieder nicht abstimme oder jammert ihr alle lieber durchgehend.
Solang die theoretische Chance besteht, dass MGS noch gleichziehen oder sogar gewinnen kann, wird hier gar nichts beendet.
hab mal auf draw gestellt.
Ich habe auch schon 3 mal gewechselt.
Bin da hin und her gerissen. Metal Gear Solid 1 ist halt wahrscheinlich rückblickend der schwächste Teil der Serie für mich, auch weil die Steuerung heutzutage katastrophal gealtert und ich es damals nicht gespielt habe und daher keine Nostalgie dafür habe.
Age of Empires 2 ist schon eines der besseren Strategiespiele und ich habe gerade die Kampagne auch sehr gut in Erinnerung. Aber:
Selbst ein gutes Strategiespiel ist für mich soweit weg von der Qualität von Spielen die ich persönlich als gut betrachte.
Ich hatte bisher nicht abgestimmt weil ich keines der beiden gespielt habe, aber wenn der Kungl schon so lieb bittet gibts meine Stimme diesesmal für lau.
Dann wählt man auch nicht Mensch.