Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Tja Leudde, so ist das mit Wahlen, läuft halt nicht immer fair.
Kann mich auch nur enthalten wenn ich kein Spiel gespielt habe.
Steht ein gespieltes gegen einen was ich nicht kenne interessiert mich dass dann auch nicht weiter und ich stimme dann eben für das Spiel, soweit ich es nicht als Schrott befunden habe.
Ist halt jetzt so, kommt damit klar, auch wenn es noch so sehr nicht in euren Kopf will warum dieses eine Meisterwerk welche ihr über hunderte Stunden abgefeier habt nicht eine Runde weiter schafft.

1 „Gefällt mir“

Gran Turismo ist ja quasi Pokemon mit Autos. So schafft es wenigstens ein Ableger in die nächste Runde. :usad:

Ich liebe diesen Thread jetzt schon. Quasi eine Hochzeit des Leverkusen Threads mit Politik und Finanzen :hardlove:

4 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es aber auch die Wahrheit, Metal Gear und Resident Evil sind etwas langweilig.

Nier natürlich mit denkbar ungünstiger Auslosung, aber wirklich Chancen haben Niche-GOATs ja eh leider nicht.
Auch bei MGS3 wäre ich nicht böse, sollte aber MGS2 gegen irgendeinen Langweiler rausfliegen geht’s hier rund.

4 „Gefällt mir“

Welches ist nochmal das Snoozefest auf der Bohrinsel?

3 „Gefällt mir“

Du hast sowas von recht und hast mich sowas von Royal Rumble-mäßig aus dem Ring der hiesigen Diskussion geschleudert.

Namen sind mein Kryptonit :pensive:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel das Spiel, welches ich lieber spielen würde und ich einen besseren Eindruck von habe.

Red Faction soll ganz gut sein … aber was weiß ich schon :cowboy_hat_face:

IMG_7096

27 „Gefällt mir“

Dann der Vollständigkeit halber noch alle User, die nie den besten Vergnügsparksimulator der Geschichte gespielt haben, der btw. von nur einer Person programmiert wurde!

Chris Sawyer :uanbet:

4 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich das gespielt, aber MGS3 ist einfach ein Meisterwerk. Rollercoaster Tycoon ist nett, so in etwa wie ein Besuch im Vergnügungspark.

7 „Gefällt mir“

Aber müssen sich die Augen der Fahrgäste bei Rollercoaster Tycoon auch erst an die Dunkelheit gewöhnen, bevor sie wieder besser sehen können? Bei Naked Snake schon, da kannst du dann in einer Höhle auch mal gerne zehn Minuten warten, bis du als Spieler wieder besser sehen kannst. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommen wir dann aber einfach in Bereiche, wo hier eine grundverschiedene Einstellung zum Thema „bestes Spiel aller Zeiten“ herrscht.

Die einen verbinden mit einem Spiel eine schöne Jugend-/Kindheitserinnerung, die anderen sehen ein wirklich herausragendes Spiel, mit toller Story, tollem Gameplay etc.

Aber das ist ja auch ok und am Ende kann ich darüber lachen, wie heftig die Diskussionen hier schon vor der ersten Runde sind. Wie @nior bereits schrieb, alles andere als ein extrem subjektives Ergebnis wäre am Ende ja auch arschlangweilig.

Für mich kann nur nach keinen Maßstäben ein Renn-/Sport-/Aufbausimualtionsspiel (am besten noch ein Titel einer jährlichen Franchise) bestes Spiel aller Zeiten sein.

Also außer Anstoss 3, aber das ist ein anderes Thema. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nichts für mich ist: Age of Empires 2? Ich würde behaupten, dass das für sehr viele Leute das beste Spiel aller Zeiten ist.

Überhaupt: die meisten werden in die von dir genannten Genres deutlich mehr Stunden stecken als in einen Singleplayertitel, welchen man einmal durchspielt und dann nie wieder anfasst, völlig gleich wie gut er war.

5 „Gefällt mir“

Ich find die Wahl jetzt schon geil! :hardlove:

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich dort definitiv beides! :love:

Achja:
Hat jemand Anstoß 2: Gold Edition eingereicht?!

Oh Gott wie konnte ich Anstoss vergessen?

Vermutlich ist diese Jugendliebe endgültig mit dem Scheiß der da die letzten Jahre versucht wurde nochmal so richtig abgerutscht.

Ich habe da glaub ich ähnlich viele Jahre wie in PES 6 reingesteckt… und jeder der ersten drei Anstoss-Titel hatte seinen eigenen Reiz und Charme.

Habe Anstoss 3 eingereicht. :wink:

8 „Gefällt mir“

Wie? Eine Wahl kann nicht so ablaufen wie ich mir das vorgestellt hab?!
660x371

1 „Gefällt mir“

Und bei dem Gegner wäre ein Weiterkommen sogar möglich. Glaube nicht, dass der Gegner bei der Mehrheit bekannt/beliebt ist. :_d: