Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

So knapp, wie hier manches abläuft (MGS3 gegen Rollercoaster HINTEN! :geberdim: ) beginne ich dann doch das zweifeln an dieser Community. Diese Umfrage wird Sofacoach nachhaltig zerstören.

12 „Gefällt mir“

Unabhängig von den Resultaten finde ich die Paarungen bisher schön abwechslungsreich. Nach der ersten Paarung (und dem Statement dass es kaum doppelte Einreichungen gab) hatte ich die Befürchtung, dass jede zweite Umfrage einen eigenen FIFA/PES/COD Teil enthalten wird.

5 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

from Imgflip Meme Generator

14 „Gefällt mir“

Ich hab’ bestimmt über 100 Spielstunden in RDR2 verbracht und mir ist überhaupt nicht klar, was du mit „Umgebung zerballern“ meinst bzw. ist es mir ein Rätsel wie bei dem (Umfang des) Spiel(s) das das Einzige ist, was einem in Erinnerung geblieben ist. Das macht mich fast so traurig und wütend wie die 99. Minute gestern…

11 „Gefällt mir“

Weißt du noch wie es früher als Kind/Teenie war Spiele zu spielen? Wie man komplett darin aufgegangen ist und Raum und Zeit vergessen hat? Das ist Red Dead Redemption 2.

Wenn man gegen 22 Uhr nur noch schnell zurück ins Lager reiten will, weil man am nächsten Tag früh raus muss und gegen 1 Uhr dann merkt, dass man vielleicht wirklich mal ins Bett sollte. Das ist Red Dead Redemption 2.

9 „Gefällt mir“

Stand jetzt wären MGS3 und RE2 raus. Komplett lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Hauptsächlich denke ich bei RDR2 an die absolut furchtbare und überladene Steuerung. Gespielt hätte ich es aber trotzdem sehr gerne, hat sich aber dann nie richtig ergeben.

1 „Gefällt mir“

Dass ein Meisterwerk wie Portal 2 sich direkt gegen ein komplett austauschbares Rennspiel verabschiedet, ist der deutlich größere Skandal.

10 „Gefällt mir“

Apropos Skandal. Ich musste mich gerade an eine Tragödie erinnern, die ich einige Dekaden lang erfolgreich verdrängt hatte.

Eine Tante aus der Schweiz hatte mir nämlich bei ihrem einzigen Ostzonenbesuch einen Nintendo Game &Watch Donkey Kong Jr. mitgebracht. Das muss so um 1982/83 gewesen sein. Und natürlich war dieses Handheld das erste Videospiel, das ich in meinem Leben besessen habe.
Wie hab ich dieses Spiel geliebt.

Nur: Irgendwann waren die Batterien alle. Und in der ganzen DDR gab es keine passende. Es waren nämlich Knopfbatterien, etwas offenbar sehr Rares.
Über Monate hielt ich die Hoffnung aufrecht, von irgendwo her würden mich zum glücklichen Ende die wertvollen Batterien erreichen. Sie erreichten mich nicht. Und schließlich musste ich Donkey Kong entsorgen, auf Geheiß meiner Eltern, denn das Gerät erfüllte keinen Zweck und was keinen Zweck erfüllte, das konnte weg.

Meine Obsession mit Donkey Kong Merch konnte ich mir lange Zeit nicht erklären.
Was wohl so ein Original Game & Watch heute wert wäre?

7 „Gefällt mir“

@Meth Jetzt hab ichs!

Menschen die RDR2 mit Red Faction verwechseln sollen bitte Pokémon spielen gehen. :grummel:

4 „Gefällt mir“

Bei RDR2 muss ich immer an dieses Video denken:

2 „Gefällt mir“

Als nächstes verliert dann GTA5 gegen Moorhuhn.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 tritt da aber auch nicht gegen irgendwen an… :grummel:

Was passiert eigentlich bei Unentschieden? Entscheidest du dann? :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Für den Fall hatte ich mir noch gar nichts überlegt, bin davon ausgegangen dass das nie passieren wird. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das Problem an dieser Abstimmung liegt daran, dass ja jeder abstimmen kann und im zweifel bei einem Duell einfach nur für das Spiel stimmt welches er gespielt hat, egal ob jetzt gut oder schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wie geht ihr denn vor, wenn ihr keines der Spiele kennt? Klangfarbe des Titels oder Design des Covers?

Nicht abstimmen?

9 „Gefällt mir“

RDR2 hat mich weggehauen, obwohl ich Western jetzt gar nicht so zugeneigt bin und obwohl es sich sehr schwerfällig spielte. Wenn man sich komplett auf die 50+ Stunden (eher 80+) einlässt und sich nach erfolgreichen Missionen auch mal für 15 Minuten ans Lagerfeuer setzt und den Geschichten der Crewmitglieder lauscht, dann zieht es einen einfach in seinen Bann. Die Charaktere sind so gut, dass mich die Story komplett an den Eiern hatte. LENNYYYYY WHYYYY???
Dazu die wohl beeindruckendste Open World der Videospielgeschichte, mit was weiß ich wie vielen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten, Schatzsuchen und den Rockstar-typischen NPCs und Mysterien. Für mich ein sehr rundes Ding. Spielen möchte ich es allerdings nie wieder. :ronaldo: Dafür ist das dann doch ein zu großes Commitment.

Und ich muss Maniac zustimmen. Hier die Liste der User, die nie Portal 2 gespielt haben:

6 „Gefällt mir“

Ich stimme auch ab um Leute abzufucken.

1 „Gefällt mir“

Haste mit Rollercoaster und Morrowind ja wunderbar geschafft.

2 „Gefällt mir“