Ich möchte sofort zugeben, dass ich bei der Übersetzung von Videospiel- in Musikgeschmack tatsächlich auf Santiano- (FIFA), U2- (Gran Tourismo) oder vielleicht immerhin noch 90s-Metallica- (GTA) und Spätwerk-Johnny-Cash- (RDR) -Niveau untewegs bin.
Aber Pirates habe ich auf dem C64 mit Begeisterung und sehr viel gespiel. Das war in meiner Erinnerung wahnsinnig abwechselungsreich und spannend. Ein echtes Sonic Youth der Videospiele. Und da mag der gesamte Bloodbourne-Souls-hast-nich-gesehen-RPG-Durchmetzel-Kram für sein Genre ja echt gut sein, aber ich höre halt auch keinen Kendrick Lamar oder frühen Kanye oder wer auch immer da meinetwegen wegweisende Sachen im Sprechgesang in die Welt gesetzt hat.
Also ist natürlich Pirates besser als Bloodbourne.
Für mich.
(ich will aberauch zugeben, dass ich in derersten Runde nur Tony-Hawk gewählt habe, um zu trollen. Das habe ich jetzt aber wieder sein gelassen, weil: s. FZNB (FBNZ? FNZB?)
A Link To The Past ist ohnehin der beste Titel der Reihe. Und da auch der gegen einen zugegeben starken Gegner rausfliegen wird, sollte TLoZ logischerweise nicht um den Titel mitreden.
Ich hab die aktuelle Runde mal dicht gemacht, viel wird sich da wohl nicht mehr tun. Damit kommen wir zu den letzten vier Partien im Sechzehntelfinale: