Ohne Half-Life kein Steam Deck.
Wäre super, wenn jemand im Startpost die Links zu den einzelnen Runden wieder einfügt.
Während in der letzten Runde absolute Giganten aufeinander trafen und ein paar der objektiv besten Spiele aller Zeiten ausschlieden, habe ich von den Spielen in dieser Runde nur ein Bruchteil überhaupt selbst gespielt.
Ich glaube das Problem von Tears of the Kingdom ist auch einfach, dass nicht so viele eine Switch haben. Anders kann man diesen Unsinn ja nicht mehr erklären…
Vielleicht ist ein 4 Wochen altes Spiel in dieser Umfrage aber auch einfach fehl am Platz.
Ist ja auch irgendwo logisch. Das ist ein Titel, der einen Monat als ist. Wieviel Prozent haben ne Switch hier? 30%? Und von denen haben vielleicht 50% das Spiel bereits gespielt. Von daher machen die ~30% für das Spiel absolut Sinn. THPS hat hier bestimmt fast jeder schonmal gespielt.
Das wird generell ein Problem sein von neuen bzw. Exklusivtiteln, die werden hier keine Chance haben, weil sie einfach generell eine geringere Reichweite haben.
Was für wilde Theorien und Begründungen hier erdacht werden, weil Spiel XY nicht weiterkommt, obwohl ja schon lange bewiesen wurde, dass hier teilweise einfach brutalste Ahnungslosigkeit herrscht.
Tears of the Kingdom statt Breath of the Wild war da glaube ich der taktische Fehler.
Ich verstehe den Punkt zwar wieso man den Nachfolger nimmt, weil es im Vakuum betrachtet auch ein besseres Spiel ist. Aber weil es eben auf der grandiosen Basis von Breath of the Wild aufbaut.
Bei den meisten Duellen die jetzt noch kommen, habe ich leider kaum persönliche Aktien. Alleine jetzt in der Runde sind halt alles gute Spiele, aber nichts was auch nur ansatzweise in meinen Favoriten ist.
Tears of the Kingdom sollte heir auch stellvertretend für Breath of the Wild stehen finde ich.
Es ist aber halt trotzdem in allen Belangen das besser Videospiel als Tony Hawks Pro Skater 1! NOCHMAL, der BESSERE ZWEITE TEIL ist noch im Rennen.
Und sollte ich daher für ein Spiel stimmen, das ich nicht kenne (BOTW habe ich immerhin mal ne Stunde gespielt)? Soweit ich mich erinnere, gab es die Paarung THPS gegen THPS2 noch nicht, bei der Paarung würde ich dir zustimmen und Teil 2 wählen. Aber rein das Wissen, das der zweite Teil noch im Rennen ist, hat doch keinen Einfluss auf ganz andere Paarungen…
Du sollst für das bessere Videospiel stimmen, und das ist TotK.
Wenn du nur eins der beiden kennst, solltest du für keines stimmes. Sonst heißt das hier „Wir wählen das Videospiel das jeder schonmal gespielt hat oder kennt!“
Die einzige Tragödie hierbei ist, dass nicht auch noch THPS3 mit dabei ist. Dann hätten wir mit THPS 1,2+3 sowie irgendeinem Red Dead Redemption-Teil ein perfektes Halbfinale.
Sonst bin ich mit den bisherigen Runden sehr zufrieden, alle meine Favoriten noch dabei. Ab dem Viertelfinale wird es dann spannend.
Lass dir nichts sagen!!! Ich habe jede meiner Stimmen genutzt, ganz egal, ob ich den/die Titel gespielt habe oder nicht.
Das halte ich für Quatsch. Dann könnte ich hier nur für <20% aller Paarungen stimmen. Ich stimme bisher nur dann nicht ab, wenn ich beide Spiele nicht kenne.
Der Vergleich mag vielleicht etwas unsinnig sein weil es hier „nur“ um Videospiele geht. Aber vor einer Wahl beschäftige ich mich ja auch kurz mit allen Parteien/Programmen/Personen und wähle nicht den der mir jeden Morgen beim Bäcker begegnet.
Ich bin jetzt mal die letzten 6 Umfragen durchgegangen, du hast bei jeder Paarung gevotet. Heißt das, du hast von allen diesen Paarungen ALLE Spiele gespielt, inklusive Herzog 2? Sorry, dann müsst ihr noch ne Umfrage machen für die Leute, die seit ihrem 13. Lebensjahr nichts anderes gemacht haben als zocken…
Bloodborne geht gerade raus gegen irgend so ein Piraten Spiel und hier wird über das verkackte Zelda diskutiert das seit 20 Jahren der selbe Quatsch ist.
Ich möchte gar niemandem das Voten abstimmen, das ist nur wie ichs halte. Ich würde halt gerne dass das beste Videospiel der Forenmeinung gewinnt und nicht dass das die meisten Spieler:innen hatte.
Wenn also jemand findet dass THPS tatsächlich das bessere Videospiel ist als ToTK ist das fine für mich, aber das Voten was man halt kennt. Weiß nicht.
Und ja, ich hab tatsächlich schon jedes der gevoteten Spiele wenigstens mal kurz angespielt oder mich damit beschäftigt. Weil Videospiele mein größtes Hobby sind und ich mehr oder weniger in der Branche arbeite Ich kenne jedes der Spiele und meine gut einschätzen zu können welche gut sind, oder besser als der Competitor.
Die beiden Sätze widersprechen sich nur leider. Finde ich super, dass du das so handhabst, aber ich behaupte jetzt Mal, dass man die Umfrage auch bleiben lassen könnte (oder anders aufziehen, nicht mit Einzelpaarungen), wenn das hier jeder so machen sollte.
Achja, um noch etwas unqualifiziert zu stänkern: jedes dieser doofen Souls-Spiele geht hier völlig zurecht gegen Pong unter!
Gegen Zelda stänkern weil es jedes Jahr das gleiche Spiel sein soll aber gleichzeitig einen Souls-Titel preisen.