Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Vielleicht hätten wir diese alten Dinger vor der Wahl nochmal spielen sollen. In meiner Erinnerung sieht Liv Tyler auch noch so aus, wie in Armageddon.

Weder noch…nur in meiner Erinnerung für den C64 bzw. Amiga :+1:

3 „Gefällt mir“

C64 ist auch die ursprüngliche Version. Ich glaube, Turrican 2 habe ich mir sogar geKAUFT. So ein gutes Spiel, puah.

1 „Gefällt mir“

THPS hat meinen Musikgeschmack nachhaltig beeinflusst und mich zum Skateboarden gebracht.
Witcher 3 war okay, aber da hatte ich sogar mit RDR mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

THPS ist halt wie Street Fighter. Ganz witzig in einer großen Runde, weil man selbst als Gamingnoob einfach irgendwelche Tasten drücken konnte und am Ende damit vielleicht sogar gewonnen hat.

Boah, der Absatz fängt mit einer okayen These an, und dann wird er mit jedem weiteren Wort falscher und am Ende stimmt gar nichts mehr.

11 „Gefällt mir“

Also für Gedichte ist ChatGPT echt geil. :hardlove:

8 „Gefällt mir“

Dann pack ich als Übergang zur nächsten Runde auch nochmal ein ChatGPT Ergebnis rein.
Und zwar hab ich mir eine Liste erstellen lassen, die Spiele nach Metascore pro Minute ranked:

Portal 2
    Metascore: 95
    Durchschnittliche Spielzeit: 8 Stunden (480 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,198

Celeste
    Metascore: 92
    Durchschnittliche Spielzeit: 8 Stunden (480 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,192

Super Mario Odyssey
    Metascore: 97
    Durchschnittliche Spielzeit: 15 Stunden (900 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,108

The Last of Us Part II
    Metascore: 93
    Durchschnittliche Spielzeit: 25 Stunden (1.500 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,062

God of War (2018)
    Metascore: 94
    Durchschnittliche Spielzeit: 25 Stunden (1.500 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,063

Hollow Knight
    Metascore: 90
    Durchschnittliche Spielzeit: 30 Stunden (1.800 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,050

Sekiro: Shadows Die Twice
    Metascore: 91
    Durchschnittliche Spielzeit: 40 Stunden (2.400 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,038

The Witcher 3: Wild Hunt
    Metascore: 93
    Durchschnittliche Spielzeit: 70 Stunden (4.200 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,022

Red Dead Redemption 2
    Durchschnittliche Spielzeit: 60 Stunden (3.600 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,027

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Durchschnittliche Spielzeit: 60 Stunden (3.600 Minuten)
    Wert pro Minute: 0,027
3 „Gefällt mir“

Welche Aussage soll denn dieser Wert haben? Eine längere Spielzeit führt zu einem schlechteren Ergebnis? Wenn ich ein Spiel mit einem super Metascore habe, bin ich doch froh, wenn es nicht möglichst früh wieder vorbei ist…

Zudem ist die Spielzeit (theoretisch) nach oben offen, beim Metascore ist aber bei 100 Schluss. Heißt lange Spiele können hier nur schlecht abschneiden.

4 „Gefällt mir“

Denke dass das vor allem interessant ist wenn ich einen riesigen Backlog habe.
Ich hab zum Beispiel nicht immer Bock auf den nächsten 80 Stunden Klotz.
Dann lieber ein Spiel mit 8 Stunden Laufzeit dass super geil ist.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, im Prinzip haben solche Spiele schon was für sich. Dennoch würde ich nicht grundsätzlich kurze Spiele mit gleichem Rating im Vergleich zu längeren bevorzugen. Ansonsten müsste ich dir „nur“ ein Bombenspiel mit einer Spielzeit von 30 Minuten erstellen und es hätte die All-time-Nr. 1 in dieser Liste sicher.

Überzeugt bin ich nicht. Meine Meinung: mit dem Metascore hat man doch bereits eine aussagekräftige und vergleichbare Bewertung. Weshalb diesen guten Vergleichswert mit einer sehr individuellen Spielzeit verwässern?

1 „Gefällt mir“

Dass alle, die nicht für Portal 2 gestimmt haben, keine Ahnung haben. :grummellove:

4 „Gefällt mir“

…das brächte uns wiederum zu Tetris zurück

1 „Gefällt mir“

Dafür reicht doch auch:

Portal 2: Metascore 95
Gran Turismo 2: Metascore 93

Ich würde es eher so formulieren: vermutlich hat Gran Turismo 2 gewonnen, weil das hier deutlich mehr Leute gespielt haben als Portal 2. Ich habe auch für GT2 gestimmt, weil ich in der Portal-2-Zeit gerade kaum Videospiele gespielt habe und demnach auch dieses Spiel an mir vorüberging. Es gewinnt hier nämlich nicht rein das beste Spiel, sondern das beste Spiel, das viele Leute gespielt haben.

Immer wenn hier einer objektiv schreibt oder irgendwelche Stats posted muss ich so ne Didi-Lache machen.

2 „Gefällt mir“

Na gut, Portal 2 ist halt voll der Scheiß.

Besser?

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

did you mean "Morbo?

2 „Gefällt mir“

Ich, jeden Tag wenn ich hier reingucke:

from Imgflip Meme Generator

16 „Gefällt mir“

Heute Abend :richter: