Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Anstoss 3 ist ein Managerspiel mit ulkigen Halbzeitsansprachen…

Wir haben auch GTA 3 gegen HalfLife 2 durch gewunken. Ich reg mich gar nimmer auf

2 „Gefällt mir“

Okay, das hier…

…war also ein klassisches Missverständnis. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Und @nior meinte eigentlich Teil 8.

Ich werde mich wirklich mit 0/3 verabschieden. :usad:

1 „Gefällt mir“

Dann muss er für immer seinen Avatar abgeben.

1 „Gefällt mir“

Teil 8?

Nur über meinen Morbol!

1 „Gefällt mir“

Original > Remake, allein schon wegen dem Zusammenspiel der Szenarien. :grummel:

1 „Gefällt mir“

:zuck:
:uirre:

2 „Gefällt mir“

Ich oute mich jetzt auch mal hier. Ich weiß was das ist, bin ein riesengroßer Fußballfan, habe glaub ich einmal ne halbe Stunde bei nem Freund bei Anstoß 3 zugeschaut und das hat gereicht, zu entscheiden, dass ich das nicht brauche.

7 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Spiele aus dieser Runde gespielt und die treten auch noch gegeneinander an :pensive:

ich finde das jetzt nicht so abwegig, denn Anstoß ist ein rein deutsches Produkt.

Für Bear: Man könnte sagen, Anstoß 3 ist der Grund, warum sich der Football Manager von SI erst in den letzten Jahren in Deutschland durchgesetzt hat, obwohl die gesamte Welt außerhalb von Deutschland den Football Manager schon seit jeher als Marktführer im Bereich Fußballmanager etabliert hat.
Denn Anstoss 3 war absolut genreprägend in Deutschland und hat einen ganz anderen Fokus gehabt, als der Football Manager. Die deutschen Spieler wurden daher voll auf diesen Fokus konditioniert. Die Entwickler sind ab 2003 zu EA Sports gewechselt und haben dort dann den Fußball Manager entwickelt und einiges von Anstoß übernommen. und der wurde in Deutschland ja noch bis Mitte der 2010er verkauft, weshalb der Football Manager aufgrund der Lizenzen in Deutschland nicht im Markt zu kaufen war, sondern nur als Import/Steamkey.

5 „Gefällt mir“

Geht mir nicht anders. Anstoß 3 war früher in meinem Bekanntenkreis auch sehr verbreitet, aber für mich genauso uninteressant wie Pokern unter Freunden ( natürlich mit Sonnenbrille und allem Pipapo) und Comunio (man hielt sich dank Comunio für den größten Fußballmanager auf dem Planeten).
Gehörten für mich zu DEN 3 Dingen, die die Welt nicht braucht.

Antsoss 3 ist deutsches Kulturgut! Quasi das Gothic unter den Manager/Simulationen!

3 „Gefällt mir“

Gothic? Ich dachte, das wäre eine Musikrichtung.

1 „Gefällt mir“

Den zweiten Teil hatte ich nominiert.

Naja und eigentlich die Exklusivlizenzen der DFL, die in Kanada lange Zeit lagen… Deren Fussballmanager wurde übrigens aber auch von ANSTOSS Urgestein Gerald Köhler fortentwickelt, bis zur Einstellung 2014. Danach kam er dann mit einem dieser halbgaren Fußballmanager Versuche der letzten Jahre nochmal mit einem FM um die Ecke.

Cooler Typ, aber ich glaube „sein“ Produkt ist mittlerweile zu nischig geworden mit einem unterhaltsamen Manager :slightly_smiling_face:

Also Musik, Leveldesign und einfach der Fakt, dass das Spiel ein absoluter Meilenstein war sprechen schon für Tony Hawks 1.

Und, außer dem Editor, fand ich Teil 1 zumindest in meiner Erinnerung besser als Teil 2.

1 „Gefällt mir“

Dachte die ganze Zeit dass hier ganz schön viel gejammert wird, aber Witcher 3 gegen THPS zu bringen ist einfach nur brutal. Du Monster.

2 „Gefällt mir“

Bin erst mit Teil zwei dazu gekommen, daher ist das für mich schon der Peak Titel gewesen… Allein der Soundtrack. „Bienvenue á Marseille“ und kurz darauf begrüßen dich The Offspring mit All I want und einem „Ya ya ya ya yay!“-Schrei im Level oder Millencolin, die dir no cigar anbieten, weil du’n Außenseiter bist.

Krass habe ich das Spiel noch immer im Kopf und Skateboard konnte ich noch nie fahren :grimacing:

Das wichtigste neue Feature an Tony Hawks 2 war meines Wissens nach dass Manuals dazu kamen, so konnte man Kombos unendlich lange halten.

4 „Gefällt mir“