Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

1000018023

1 „Gefällt mir“

Welcher Remsen hat eigentlich die Auslosung notarisch begleitet? Kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, dass erst das Point and Click Adventure Indiana Jones Atlantis gegen einen anscheinend starken Gegner rausfliegt und nun das ähnlich tolle Monkey Islands ausgerechnet gegen Super Mario Bros antreten muss. :mourinho2:

2 „Gefällt mir“

Warte, welcher Teil war der, wo man Hosen und Stutzen frei kombinieren konnte?
Dieser doch nicht oder?

Bioshock Infinite vs. FFX zerreißt mich gerade.

Aber diese ganzen Tycoon-Spiele, ei ei ei. Also da kann PC Master Race schon mal nicht herkommen.

2 „Gefällt mir“

kitserver 6 afaik :grin:

1 „Gefällt mir“

Das atmosphärisch unerreichte Bioshock liegt zurück gegen den damals revolutionären Mario-Teil, den man heute mit der Kneifzange nicht mehr anpacken würde.

Ich liebe Final Fantasy, aber wenn hier beide Bioshocks rausfliegen, kann man die Wahl auch völlig sein lassen. Zumal das beste FF ja auch noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es doch einzig und allein ums Gewinnen.

Ob diese Spiele außer Konkurrenz nun in erster Runde oder im Finale verlieren, so bleiben es Loser-Spiele.

Gewagte Aussage. :grummel:

Doch, bei PES 5 war eben genau das möglich. Bestes Feature und eine Tragödie, dass das nie mehr wieder kam.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir meine persönliche Top 10 so anschaue fehlen da hier noch 8 Titel die noch nicht genannt wurden. Entweder wird das eine ganz schlimme Rune von „Kill your Darlings“ oder hier wurden ein paar ganz wichtige Sachen vergessen. Die ich extra nicht eingereicht habe, weil ich mir sicher war die bringt jemand anderes. :usad:

Als die Mario 3D Collection für die Switch raus kam habe ich erst mal gemerkt, wie gut Mario 64 gealtert ist. Das finde ich mindestens genauso beeindruckend, wie der Sprung in 3D zum originalen Release. Das einzige was etwas hakelig ist, ist die Kamera. Das ist aber auch nur reine Gewöhnungssache, da man heutzutage einfach eine freie Kamera gewöhnt ist. Da ist man nach 30 Minuten aber auch wieder drin und dann staunt man eigentlich nur noch über das Leveldesign, die immer noch so knackige und direkte Steuerung und die ganzen Geheimnisse die da an jeder Ecke versteckt sind.

Vor den neuen 3D Marios muss sich Mario 64 definitiv nicht verstecken.

3 „Gefällt mir“

Dafür hatte PES 5 noch keine Vorteilsregel, was einen unheimlich abfuckt, wenn man einmal zwischendurch einen neueren Teil gespielt hat.

Fünf habe ich damals geliebt, Sechs musste ich mich erstmal wirklich lange dran gewöhnen, auch wenn es natürlich immer nur Nuancen sind bei solchen Serien.

Dafür spiele ich es heute noch… :person_shrugging:

Ja, mein Reden. Der Kit Selector in PES 5 war sensationell, ansonsten wüsste ich aber nicht, was es besser gemacht haben soll, als PES 6. Also, ich weiß es wirklich nicht, weil ich 5 gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm habe, da es eben direkt ein Jahr später ersetzt wurde. PES 6 habe ich dann gute fünf Jahre wie ein Irrer gespielt (und editiert). Heute allerdings nicht mehr. Respekt dafür. :_d:

Korrekt, das hab ich nämlich eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Dann wären wir schon zu zweit. :5:

1 „Gefällt mir“

Dritt. :u5:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon wenn es gegen den Landwirtschaftssimulator 2000 rausfliegt.

18 „Gefällt mir“

Ich habe beide Spiele auch viele Jahre später noch öfters gespielt.
PES6 ging etwas mehr in Richtung Realismus, weil alles etwas langsamer und runder war.
Dafür hatte PES5 Direktpässe. Die wurden in PES6 nämlich entfernt. Ohne Mist. Es ist einfach unmöglich gewesen, sich ohne vorherige Ballannahme einen Pass zuzuspielen. Selbst ohne Gegnerdruck auf 10 Metern zwischen den Innenverteidigern. Die Pässe gehen im Radius von 3 Metern am Ziel vorbei und haben ca. 30% der Geschwindigkeit eines normalen Passes.
Grundsätzlich ist es eine ehrenwerte Verbesserung um das Tiki Taka zu verhindern, aber das war in der Härte wirklich übertrieben. und das hat auch dazu geführt, dass PES6 im Gegensatz zu PES5 für mich heute nicht mehr spielbar ist. Soweit ich mich erinnere, sind Flanken aus dem Spiel auch ziemlich nutzlos gewesen, eine weitere Verschlechterung gegenüber PES5.
Der große Vorteil für PES6 ist natürlich die unendliche Editierbarkeit von wirklich allem, was in diesem Spiel existiert, inklusive Originalstadion für jede Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

2001 war doch viel besser als John Deere dazu kam :+1:

Ich habe es jetzt selbst herausgefunden, ich Genie. Hier herrscht also der Determinismus.

Also eigentlich steht der Turnier-Baum ja. Aber wir sind ja hier so ein demokratischer Kackverein, der schon für die ein oder andere lächerliche Entscheidung gesorgt hat, also:

Achtel-, Viertel- und Halbfinale jedes Mal neu auslosen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer