Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

Ich denke das ist common sense.

5 „Gefällt mir“

Ich finde Teil 2 besser. :ka:

2 „Gefällt mir“

Die dümmeren Sequels sind oft die beliebtesten, Resident Evil 5 ist auch das meistverkaufteste RE. Die Story und der Aufbau von TLOU2 entspricht dabei ungefähr der Qualität von Chris Redfields Boulder Punch in RE5.

ExcellentPastCockerspaniel-max-1mb

Mein Problem mit Teil 2 ist das sie das offensichtliche zu stark strecken. Die Message auf die sie hinaus wollen mit der 2. Hälfte ist so offensichtlich, das ich da keine 10 Stunden drauf gezeigt bekommen muss. Vor allem weil der Unterschied spielerisch minimal ist zwischen den beiden Abschnitten.

Der Anfang ist richtig stark und auch das Ende trifft bei mir den richtigen Ton. Aber den gesamten 2. Abschnitt hätte ich nicht gebraucht und wenn dann nur kurz.

Teil 1 war da vom Pacing eben viel besser, quasi fehlerfrei.

1 „Gefällt mir“

Bei allem Spott meinerseits für das Spiel, das was Cyrus sagt ist für mich ein ganz großer Kritikpunkt. Rest im Spoiler: Diese Staffelung in mehrere Tage für Ellie UND Abby, mit dem schon sowas von klarem Ende, ist einfach mit die nervigste Zeitstreckerei, die ich je erlebt habe. Dazu kommt, dass man versucht, Ellie irgendwie unsympathisch(er) zu zeichnen, um Abbys Aktionen Stück für Stück nachvollziehbarer zu machen.
Mir als Spieler wird aber aufgezwungen, dass ich beide Seiten verstehen soll - Abby ist mir aber scheiss egal, ebenso ihr Vater. Ich habe den kompletten ersten Teil mit zwei wirklich liebenswerten Figuren verbracht und nur for the sake of „guckt mal alle was für einen krassen Bruch wir jetzt einbauen, damit alle Leute drüber reden“, wird diese Verbindung a) aufgebrochen und b) auf so eine plumpe Art und Weise.
Da wird über 20 Stunden ein Höhepunkt aufgebaut, der schon von Anfang an klar ist und dann geht Naughty Dog nicht mal den „mutigen“ Weg, den sie mit Joel gegangen sind, sondern machen so ein Wischiwaschi-Ende, um mir als Spieler den erhobenen Zeigefinger zu zeigen und mir zu zeigen, dass Rache immer nur zu weiterer Rache führt und man diesen Teufelskreis durchbrechen muss. Ja, herzlichen Glückwunsch Naughty Dog, das hätte ich ohne euer 10h zu langes Abenteuer niemals gemerkt. Dann hätten sie wenigstens Abby oder Ellie killen können, denn das Abby am Ende nicht sterben wird war doch schon klar, als man zu Beginn ihrer Kampagne versucht hat, sie als sympathische Protagonistin darzustellen. Für mich ist der ganze Aufbau, die komplett vorhersehbare Story und dieser erzwungene Zeigefinger so enttäuschend, dass TLOU2 für mich immer eine der größten Enttäuschungen aller Zeiten sein wird.

2 „Gefällt mir“

Also mit das beste an diesem Thread ist, dass wir hier plötzlich viele kleine Mini Reviews zu alten Spielen bekommen!

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich ein fester Turnierbaum oder wird wie im DFB-Pokal nach jeder Runde neu gelost?

2 „Gefällt mir“

Das muss natürlich so wie das seeding in den US Playoffs laufen: Höchste Prozentzahl gegen tiefste.

Runde 4 ist beendet!
Mit Final Fantasy VII und Castlevania: Symphony of the Night haben uns zwei Favoriten sehr früh verlassen und mal wieder bewiesen, wie ahnungslos unberechnbar dieses Forum ist! Doch wie sieht es in den nächsten Paarungen aus? Schauen wir uns den Turnierbaum doch einmal etwas genauer an:

Play-Off 19
  • Super Mario 64
  • Bioshock

0 Teilnehmer

Play-Off 20
  • Railroad Tycoon
  • Sensible Soccer

0 Teilnehmer

Play-Off 21
  • Donkey Kong Country
  • Gran Turismo 2

0 Teilnehmer

Play-Off 22
  • Super Mario Bros.
  • The Secret of Monkey Island

0 Teilnehmer

Play-Off 23
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Shenmue II

0 Teilnehmer

Play-Off 24
  • Bioshock Infinite
  • Final Fantasy X

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hat jemand Shenmue 2 eingereicht. Damit ist die Messe ja gelesen

Edit: ja gut, gegen KOTOR, aber wenn das nicht 49/51 ausgeht bin ich sauer.

2 „Gefällt mir“

Zeit für den nächsten Song.

Wie viele alte Fußball Spiele und PC-Simulationen braucht es denn eigentlich noch?

PES 1 war ja schon frech. ISS Pro Evolution noch frecher. Und jetzt Sensible Soccer?

Alles andere außer PES6 ist hier wirklich fehl am Platz, Leute.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube jedes PES hätte es schwer bei mir gegen Sensible (World of) Soccer.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied, dass PES5 in allen Belangen das bessere Spiel war :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Bioshock gegen Mario 64 hat mich innerlich gerade defintiv mehr zerstört als es sollte.

3 „Gefällt mir“

Die Liste der Dinge, die bei PES 5 besser waren:

Ende der Liste.

Vintage muss noch bei KOTOR gegen Shenmue II abstimmen, damit ich weiß, wie ich voten muss.

1 „Gefällt mir“

FFX liegt hinten. :uirre:
Gegen den schlechtesten Bioshock-Teil. :uirre: :uirre: :uirre:

4 „Gefällt mir“

Welches magst du mehr, dann stimme ich dafür :ronaldo:

Nunja, ich kann mit Star Wars absolut nichts anfangen…

Aber nee, alles gut. Nach meiner Ansage musste ich es zumindest für eine Runde durchziehen, aber von nun an werde ich wieder unabhängig von dir voten. Ich glaube, wir werden uns ohnehin oft genug nicht einig sein. :_d:
Immerhin bei Mario Bros. sind wir auf einer Wellenlänge. Das erste Monkey Island habe ich vor ein paar Monaten erst gespielt und das ist in meinen Augen echt nicht gut gealtert. Mario Bros. dagegen wird man immer spielen können.

edit: „vor ein paar Monaten“= April 2022. Die Zeit, Leute…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja der erste Teil mehr Chancen. :usad:

2 „Gefällt mir“