Ja eben darum geht es hier ja dachte ich. Um völlig überzogene persönlich Meinungen bei den Spielen.
Und beide Last of Us wie auch die Uncharted Reihe sind doch reine Knöpfchendrück Simulator Müll Spiele.
Ja eben darum geht es hier ja dachte ich. Um völlig überzogene persönlich Meinungen bei den Spielen.
Und beide Last of Us wie auch die Uncharted Reihe sind doch reine Knöpfchendrück Simulator Müll Spiele.
Wobei bei Uncharted sich wenigstens die Story nicht zu ernst nimmt und nicht so tut, als wäre es eine hochemotionale Rachestory, obwohl sie höchstens das Niveau von Taken 2 erreicht.
Im Anschluss an diese Veranstaltung denke ich, dass wir auch mal über Spieleserien streiten sollten.
Sehe hier schon die Finals nur noch aus GTA-, PES- und RDR-Versionen bestehen
Bringt mich durch den Wortlaut ungewollt auf Tekken III - wie krass mir einfach bei der Abfrage keine Spiele eingefallen sind und wie viele Flashbacks und „achjas“ diese gesellige Runde der Subjektiviät mit sich bringt.
abEr eS GeHT Ja nicHt darum welcHEN IMpACt DaS sPIeL damALS HaTte sondErn WiE ich HEuTE DARÜBer DenKE #TetrisGate
Oder: GTA 3 habe ich glaube ich 4x durchgespielt, HL2 2x.
GTA 3 > HL 2
Ich werde gegen jeden Vote argumentieren bei dem ein „0815“ (nicht zu ernst nehmen) Open World Story Game einen zeitlosen Klassiker, der ein ganzes Genre prägt (Hallo, Symphony of the night?!) aussticht.
Die meisten Story Games (erwähnte Uncharted, Spiderman, Last of Us) machen mir gameplaymäßig einfach viel zu wenig neues. Und dann macht „Knöpfchendrück Simulator“ schon Sinn. Interaktive Filme halt. Cutscenes die durch kleine Gameplaypassagen unterbrochen werden.
Was sie nicht zu schlechten Spielen macht, aber das ist halt schon nochmal was ganz anderes.
Ach und bevor ichs vergesse, ROLLERCOASTER TYCOON? Das ist ja nicht mal das beste Spiel der eigenen Reihe!
Find ich auch nen guten Punkt.
Ist ein Spiel besser oder schlechter, weil es einen höheren Wiederspielwert mit sich bringt?
Egal, wie geil die Story war, ich habe ehrlicherweise meist keine Lust nochmal so ein größeres Spiel zu spielen.
Dazu gehört für mich persönlich bspw. Vice City, welches ich geliebt habe, aber das Thema ist einfach durch, es gibt da bspw. auch nicht sonderlich viel neues mehr, keine inhaltlichen Fortschritte.
Sport-, Casualgames und Tetris sind dahingehend auf Wiederspielwert getrimmt und bieten andere Reize, auch wenn dort Erfolgsmuster gefunden und gespielt werden - dafür ist die Storyline hinter diesen Spielen ziemlich schwach (Yet another Saisonmodus der sich an der elendig langweiligen Sport-Realität orientiert… yay).
Ich glaube einzig die LucasArts Adventures habe ich nach Abschluss des Spiels dann doch des Öfteren nochmal gespielt - häufig dann wieder in Koop und vermutlich auch wieder bisschen Nostalgie-driven…
Das hier ist ein Safespace, egal wie hitzig die Diskussionen sind!
Jetzt mal Spaß beiseite, das ist Castlevania SOTN! Das ist großartig von der ersten Sekunde ab, die Sprachausgabe allein für Alucard, das Charakterdesign, die Spielmechanik mit den RPG Elementen, die unzähligen Waffen und Arten wie man Bosskämpfe angehen kann. Dann hat man das Teil durch und dann spielt man das gesamte Schloss einfach nochmal und das auf dem Kopf. Dabei wird einem erst klar, wie meisterlich jeder Raum designt ist, dass er in beiden Varianten funktioniert. Wenn man dann beim Bosskampf gegen Dracula angekommen ist, ist man durch Shield Rod mit Alucard Shield oder einem Crissaegrim in jeder Hand so overpowered, dass man den Fürst der Finsternis wieder dahin schickt, wo er hingehört.
Endlich haben wir wieder das nicht ganz ernstzunehmende Ankacklevel erreicht, ohne dass sich jemand wirklich angegriffen fühlt, das früher alle Threads beherrschte.
Ja aber ALUCARD. Allein dafür Punktabzug.
Den haben ja einige bis heute nicht gecheckt.
Wann kommen die Infocom-Spiele?
Ich kann die Worte lesen, aber das ergibt keinen Sinn.
Der ist doch der beste Charakter der Serie, da kommt kein Belmont mit.
Den Soundtrack hab ich der Aufzählung noch vergessen. Jeder Song ein Banger, jedes Areal mit eigenem Feeling.
Bin da voll bei Martyr, SotN gehört bei einer Umfrage mit vernünftigen Userpicks mindestens ins Halbfinale.
Aus dem Grund habe ich auch RtCW nominiert, wohl wissend, dass das keine Chance hat und nicht das beste Spiel aller Zeiten ist. Aber damals habe ich das jeden Tag stundenlang gespielt, also den Multiplayer. Erster Kontakt mit echtem Clan-Gaming. Damals hatte man Zeit, Taktiken einstudiert, in immer bessere Clans gekommen. Irgendwann (für damalige Verhältnisse) semi-professionell gespielt. DSL war teuer damals, um die 80 Euro / Monat. Als das plötzlich gesponsort wurde, wurden sogar die Eltern hellhörig was das Kind da immer macht.
Zu der Zeit war es für mich das beste Spiel, was er überhaupt geben konnte. Aus heutiger Sicht, na ja. Aber egal, reine Nostalgie-Nominierung und danke @Caballero , dass das Ding nicht zu 0 bzw. zu 1 rausgeht.
Warum führt Die Sims 2 nicht gegen eines dieser vielen austauschbaren Fußballspiele?
Die Sims 2 sind die Krone der Schöpfung was Lebenssimulationen angeht. Insgesamt gehört die Sims-Reihe zu den Top10 meiner zeitlich am meisten gespielten Serien und gerade der zweite Teil war besonders gelungen.
Fun-Fact: Bei einem Videocontest zu einer der Erweiterungen habe ich damals den ersten Preis gewonnen: Ein waschechter PC, welcher auch noch genau an meinem 18. Geburtstag geliefert wurde. Ohne diesen Rechner hättet ihr nie so tolle Tor-des-Monats-Videos bekommen und auch keine WM und EM Videos bis 2013.
Die Sims 2 müssen dieses Duell gewinnen.
Verstehe ich komplett, aber ISS PE war bei mir damals einfach der Ausweg aus der FIFA-Welt und ist der persönliche heilige Gral … wobei… war es dann nicht doch ISS PE2 …
Ich überdenke, ich überdenke …
Dito.
Bei mir war es auch der Absprung von FIFA (99?) und hat für mich eine komplett neue Welt eröffnet. Daher habe ich auch diesen Teil nominiert und nicht PES 5/6, die hier ohnehin noch kommen werden. Hab den Teil auch später nochmal über nen PS-Emulator auf dem PC angeworfen.
Meine Meister-Liga Truppe werde ich wohl auf Ewig auswendig können.
Hat jemand Snake eingereicht?