Sofacoach Spielequiz - inspired by Gordon

Wow bin ich offenbar schlecht in sowas. Einige schonmal gemeint gehört zu haben, aber kann null zuordnen. Das Letzte kennt man wohl, wenn man es gespielt hat. Der Rest könnte alles Final Fantasy sein. Lied 1 kommt mir am Bekanntesten vor. Wissen tu ich aber nix.

Baumi mit zehn richtigen Antworten inklusive Name des Komponisten und eigener Version auf der Blockflöte in 3…2…1…

5 „Gefällt mir“

:balotelli:

Spiel 3 könnte aus einem MGS sein. Den Rest noch nie gehört.

Ich weiß nur die einfachen.

3 ist MGS 2
4 ist Silent Hill
10 ist Parappa The Rapper

Rüschtüsch. Wobei ich 1 auch als eigentlich einfach eingeschätzt hätte, kommt von einem der größten Gamingfranchises.

1 ist Halo

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, Nr. 5 zu kennen.

Secret of Mana?

Nicht ganz, aber Richtung ist schon nicht schlecht.

Bei sowas merke ich immer, wie klein mein Gaminghorizont dann doch ist. Auf der PS1 habe ich noch unglaublich viele verschiedene Games gespielt, danach ist meine Leidenschaft aber fast komplett abhanden gekommen und ich habe nur ein paar ausgewählte Spiele wie Final Fantasy und PES/FIFA gezockt. Erst mit der PS4 bin ich wieder voll eingestiegen und jetzt bin ich wohl auf meinem bisherigen Peak, wo ich mich extrem für alle Arten von Spielen interessiere, auch wenn ich bei weitem nicht alles spiele.

Spiel 2 Super Metroid? Ist mehr geraten.
Spiel 3 Metal Gear Solid
Spiel 5 Chrono Trigger
Spiel 7 kommt mir mega bekannt vor, kann es aber nicht zuordnen
Spiel 8 :dito:
Spiel 10 Parappa the Rapper

Deine 5 ist richtig, deine 10 auch. :_d:

:ulaugh:
Für mich schon. Ein oder zwei habe ich gefühlt schon mal gehört, aber namentlich kann ich da nichts benennen.

Spiel 8 sagt mir irgendwie gar nix. :ka:

Nicht ganz. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: bis halt auf 8 alles korrekt. :_d:

Kleiner Tipp für 8: ist ein japanisches Spiel und momentan eine Trilogie, abgeschlossen ist es aber noch nicht.

Shenmue?

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gedacht, aber da hätte es mich spätestens dann skeptisch gemacht wenn Baumi das nicht kennt. Das würde ich als etwas verbuchen, was der kennt.

Ist aber tatsächlich korrekt. Damit sind alle Spiele gelöst. :top2:

Entweder hau ich noch ein Quiz mit Sounds raus oder ich lass mir was neues einfallen.

Neuer Tag, neue Runde! Heute habe ich Screenshots von verschiedenen Spielen reingezoomt, auch hier dürfte die Aufgabe klar sein: welches Spiel wird gesucht? Kleiner Tipp: in manchen Fällen kann die Auflösung des Bildes was über das Alter des Spiels verraten.


2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

  1. ??? - kommt mir aber bekannt vor
  2. Forbidden Siren

  3. ??? - nie gesehen :ka:
  4. Silent Hill: Book of Memories

  5. Binary Domain

  6. X-Files

  7. Rise of the Robots

  8. Berserk: Guts Rage

  9. Last Action Hero

  10. Siphon Filter(?) - ist geraten

1, 3 und 10 noch offen, Rest ist richtig. :top2:

Ist #1 nicht der blonde Typ aus Resident Evil? Und das sage ich als jemand, der noch nie einen Resident Evil Teil gespielt hat. :ronaldo:

Bei 1 habe ich zuerst an Extermination auf der PS2 gedacht. Wobei das im Eis gespielt hat, wozu das Kurzarmoutfit nicht passt. Also ist es das wohl nicht.

10 sollte Chase the Express sein.