Sofacoach Spielequiz - inspired by Gordon

So, und noch ein Playstation 1 Special hinten dran (in der Hoffnung, dass Baumi pennt):

21

23

24

25

Guten Morgen - spontan erkenn ich nur drei:

18. ??
19. ??
20. ??
21. Bio Freaks
22. In Cold Blood
23. Apocalypse
24. ??
25. ??

1 „Gefällt mir“

24 sieht aus wie Wild 9, und 25 wie Fear Effect, beide PSX.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wer anders. :_d:

Dieses Rennspiel bei 18. hab ich noch nie gesehen, aber Nr. 19 kenn ich - das ist irgend so eine Minispielsammlung, deren Name mir einfach nicht mehr einfallen will :usad:.

Und Nr. 20… :ka:

Die 18. basiert auf einer US-amerikanischen TV-Show, der Name von 19. besteht aus drei Wörtern, wobei sich die ersten beiden nur durch einen Buchstaben unterscheiden und in 20. bist du böse und musst dein Schloss vor Eindringlingen beschützen.

Okay, ich löse mal auf:

  1. World Scariest Police Chases
  2. Bishi Bashi Special
  3. Deception 3
2 „Gefällt mir“

Verdammt, das hätte ich wissen sollen, ich glaube ich hab davon mal ne Demo gespielt. Der Name wäre mir aber niemals eingefallen.

@Baumi: lass den Anderen auch etwas Spaß! :_d:

Ich habe mir ein paar Quizfragen ausgedacht um den Thread wieder etwas anzukurbeln, bei genügend Interesse werd ich wieder mehr posten. :slight_smile:

Acht Fragen sind es erstmal, Google sollte selbstverständlich nicht genutzt werden:

  1. Bei welchem Fussballspiel konnte man, falls man eine gelbe Karte erhalten hat, durch Drücken der Schultertasten den Schiedsrichter schlagen und sich so eine rote Karte abholen?
  2. Ein Speicherstand ist kostenlos, für jeden weiteren Slot muss man bezahlen - welche große Marke hat dieses freche Trannsaktionsmodell eingebunden?
  3. Sony wollte damals eine Kooperation mit einem anderen großen Konsolenhersteller eingehen und wurde hintergangen. Wer war der Übeltäter und durch wen wurde Sony ersetzt?
  4. Stirb Langsam, Das Fünfte Elemtent, The Sixth Sense - Bruce Willis hat in vielen Blockbustern mitgespielt, doch auch auf der PS1 hatte er seinen großen Auftritt. In welchem Shooter spielte er die Hauptrolle?
  5. Apropos Blockbuster: Johnny Cage aus der Mortal Kombat Reihe sollte erst von einem Hollywoodstar gespielt werden. Wer war es?
  6. Spiele per Satellit empfangen - mit einem Hardware-Addon war das auf einer Heimkonsole möglich. Doch bei welcher und in welchem Land?
  7. Playstation ist blau, Nintendo ist rot, Xbox ist grün. Man könnte meinen, Microsoft wollte das RGB-Spektrum vervollständigen, doch laut Mitarbeiter gibt es einen viel banaleren Grund für das Grün. Welchen?
  8. Seltene Spiele gibt es viele. Ein PS4 Spiel, welches nur 84 mal produziert wurde und damit als eines, wenn nicht sogar als das seltenste Playstation 4 Spiel gilt, gibt es nur einmal. Um welches Spiel handelt es sich?
3 „Gefällt mir“

Ich setz aus. :_d:

1 „Gefällt mir“

3 Nintendo wollte eine Konsole mit CD Laufwerk rausbringen, welches dann von Sony hergestellt werden sollte, aufgrund von „Differenzen“ schloss man dann aber einen Vertrag mit Philips ab. Sony brachte dann „aus Trotz“ alleine die Playstation raus.

6 N64 DD? Zusatzhardware, welche nur in Japan erhältlich war.

1 „Gefällt mir“
  1. ist richtig, 6. stimmt das Land aber die Konsole nicht.
  1. War bei einem Metal Gear Teil oder?
1 „Gefällt mir“

Das war „Apocalypse“.

1 „Gefällt mir“

Ach, klar. 3. war das Satellaview für den SNES.

1 „Gefällt mir“

JCVD?

1 „Gefällt mir“

@Baumi Willst du den Rest lösen? :_d:

1 :ka:
2. Metal Gear Survive
3. bis 6. müssten schon gelöst sein
7. weiß ich nicht mehr genau, die hatten glaube ich nur noch die Farbe übrig
8. Es heißt Poop Slinger :ugly: - hast du zufällig auch Metal Jesus Rocks auf youtube abonniert?

1 „Gefällt mir“

Klingt doch gut. :top2:
Und zu 1.: es war Goalstorm, der erste International Superstar Soccer Titel auf der PS1 in 3D und damit der Begründer von PES. :_d:

Nach über einem halben Jahr Pause möchte ich den Thread mal wieder ausgraben und habe dazu was vorbereitet. 10 Songs aus verschiedensten Spielen, die Aufgabe ist einfach: um welche Spiele handelt es sich? Schwierigkeitsgrad dürfte nicht allzu hoch sein, falls es gut ankommt dann noch mal eine Runde mit härteren Nüssen. :uplan:

0:00 - 0:23 - Spiel 1
0:24 - 0:51 - Spiel 2
0:52 - 1:19 - Spiel 3
1:20 - 1:41 - Spiel 4
1:42 - 2:08 - Spiel 5
2:09 - 2:34 - Spiel 6
2:35 - 3:00 - Spiel 7
3:01 - 3:25 - Spiel 8
3:26 - 3:48 - Spiel 9
3:49 - 4:13 - Spiel 10

3 „Gefällt mir“