Sofacoach Spielequiz - inspired by Gordon

Wie schon der Titel verrät habe ich mich (mit erheblich weniger Aufwand als Gordon) daran gesetzt ein kleines Quiz zu erstellt, bei dem ich Bilder von bekannten und weniger bekannten Spielen verpixelt habe und nun auf richtige Antworten eurerseits warte. Die gesuchten Spiele sind quer durch alle Generationen verteilt, ebenso wie die Plattformen, auf denen die Games erschienen sind.
Sollte das „Format“ ankommen kann man ja über mehrere Runden nachdenken und eventuell sogar einen Gewinner küren, der dann einen kleinen Preis erhält (Guthaben für den Gameshop seiner Wahl, ähnlich Fantasy Critic League?). Da dies jetzt erstmal nur als kleiner Spaß zwischendurch gedacht ist kann man über die richtigen Antworten gerne im Thread diskutieren.

Wünsche euch viel Spaß und hoffe auch rege Teilnahme!

6 „Gefällt mir“

1. MDK (PC)
2. Batman - Return of the Joker (NES)
3. Thrill Kill (PS)
4. Sanitarium (PC)
5. Metal Gear Solid (PS)
6. Chrono Trigger (SNES)
7. Wave Race (N64)
8. Clock Tower (Super Famicom)
9. Adidas Power Soccer (PS)
10. D4: Dark Dreams Don’t Die (Xbox One)
11. Deadly Premonition (Xbox)
12. Phantasmagoria (PC)

2 „Gefällt mir“

5. nicht ganz
9. wenn man Erbsen zählt fehlt da noch was im Namen (weil neuere Version) :smiley:

Sieben Minuten für alle? Dein Ernst?

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte mir nur: #6 kenne ich. Mal gucken ob es schon jemand errat- oh.

:ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Nummer 5 ist Metal Gear Solid 2, PS2. Das sind diese GRU Einheiten auf der Plattform/dem Tanker

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich wohl doch unbekanntere Spiele nehmen oder Baumi ausschließen. :ronaldo:

Bei genauerem Hinsehen sind es wohl doch 5. Metal Gear Solid 2 (PS2) und 9. Adidas Power Soccer 98 (PS)?

1 „Gefällt mir“

NOCH unbekannter?

2 „Gefällt mir“

Niemand:

Wirklich Niemand:

Baumi:

Das ist das Resident Evil 2 Remake im Polizeirevier, 1. OG., nachdem Mr. X das erste Mal erscheint.

10 „Gefällt mir“

Jetzt übertreibst du. :_d:

War wahrscheinlich einfach Zufall oder wir kennen halt einfach die gleichen Spiele.

So, Sonderrunde. Wenn die auch alle sofort gelöst werden können wir gerne wieder schließen.

13

17

Könnte #17 Gothic (1) sein?

Ne, wobei der Grafikstil schon ähnlich ist.

13. Cho Aniki (PCE)
14. Countdown Vampires (PS)
15. ???
16. ???
17. Deathtrap Dungeon (PC)

1 „Gefällt mir“

Puh, also positiv ist dass du diesmal nicht direkt alle hattest. Negativ ist: 13. war eigentlich mein Ass im Ärmel. :usad:

13 ist doch eines dieser Spiele zu denen es gefühlt 1000 youtube-Videos gibt, weil es ja so bekloppt ist - zumindest kenn ich es daher. :_d: Und 14 kenn ich nur vom Angry Video Game Nerd.

Lass dir im „wer bin ich“ Thread mal die Schnellraterunde erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber

15. Blue Stinger (DC)
16. Illbleed (DC)

1 „Gefällt mir“

Von allen bisher genannten Spielern kenne ich genau zwei (MGS und Deathtrap Dungeon). Vom Rest habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“