Sofacoach NFL Win Pool

…womit du deinen Rückstand auf ganze sechs Siege verkürzt hast.

Hier sinds gerade mal zwei!

Wir sind doch alle froh, dass wir nach 700 verschiedenen NFL online spielen endlich was gefunden haben wo Bear mal vorne mit dabei ist.

2 „Gefällt mir“

@DerSwifter und @ridler dürfen ihren jeweils ersten Sieg der Cardinals feiern. :partying_face:

Ansonsten bleibt die Spitze im Gleichschritt bei je 2 Siegen. Also bis auf den Burgenländer-Tausch zwischen @Storch und @Bear, der dank der starken 9ers einem Donut entgeht. Auf der anderen Seite des Krakenpaule verliert @Cyrus etwas Anschluss. Und @Logilas rutscht mit einer Nullerrunde zu @ridler und mir an den Tabellenkeller.

3 „Gefällt mir“

Dieses Quatsch Spiel hat nichts zu tun mit echten NFL Wissen.

4 „Gefällt mir“

Und der traditionelle Winpool hinterher:

Die Siegesserien der 49ers und Texans spülen storch nach Oben. Cyrus fällt von Platz 2 vor vier Wochen deutlich zurück, die 4th round Raiders sind sogar sein zweitbestes Team.

Währenddessen ein Livelook zu mr.maniac:

4 „Gefällt mir“

Win-Loss Pool, Week 14

@Abel_Xavier_Unsinn legt einen Donut hin, wodurch sich @storch durch eine fast perfekte Woche die Spitze holt. @mr_maniac hat die einmalige Chance, nächste Woche bei 4 x 7-7 zu landen.
Die Panther von @FoxoFrutes hingegen sind mittlerweile so scheiße, dass mein Programm sich weigert, den Record anzuzeigen.

4 „Gefällt mir“

Und wir haben einen neuen Führenden! @FoxoFrutes kann sich von der Führungsgruppe distanzieren, da er einen ganzen Sieg mehr feiern konnte als die vorigen Mitführenden. @Abel_Xavier_Unsinn stößt dahingegen zur Gruppe dazu, um es angenehm kuschlig zu halten. :bush: Die zweite kuschlige Gruppe gibt es am Tabellenende, wo sich Woche für Woche mehr Leute anschließen. :bush: Neu dabei ist @Martyr, der sich dank des famosen 3-0 Siegs des Donuts entreißen konnte. :bush:

3 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes baut seinen Vorsprung mit 2 Dreierwochen ( :bushlove: ) weiter aus. Zwei seiner Teams haben die Projection bereits geschlagen, die Bills, Vikings und Bears haben jeweils noch die Möglichkeiten dazu. Dahinter verbleiben aus dem Verfolgerfeld @Abel_Xavier_Unsinn, @nevermind und @storch, während der Rest hinter Krakenpaule zurückfällt. @Logilas schiebt sich mit ebenfalls 2 Dreierwochen ( :eyes: ) ins Tabellenmittelfeld.
Und ganz hinten können sich die Vultures mit großartigen 3/10 vor @Martyr und @ridler á 2/10 schieben. Letzterer fährt diese Woche nochmals einen Donut ein. Während @Martyr noch gute Chancen hat die Seahawks über die Projection zu schieben und/oder die Jags/Vikings mit jeweils zwei Siegen, so ist bei @ridler dieser Pfad bereits in weiter Ferne. Die Chiefs, Bengals und Giants bleiben auf jeden Fall drunter. Vikings und Cardinals bräuchten zwei Siege in den nächsten beiden Wochen.

5 „Gefällt mir“

Win-Loss Pool, Week 16

Nur Malte verhindert die perfekte 1-Win Abstufung zwischen dem ersten und letzten Platz.

3 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes schafft in Woche 17 erneut einen Dreier und behält seinen 2-Win-Vorsprung vor der finalen Woche. Die Klatsche gegen die Packers belässt die Vikings nun aber definitiv unter ihrer Projection. Dahinter muss @Abel_Xavier_Unsinn Federn lassen und wird von @nevermind’s 4 Siegen in der Rolle des Verfolgers #1 abgelöst. @Cyrus tut es ihm gleich und schießt mit ebenfalls 4 Siegen am Krakenpaule vorbei, der nun Hand in Hand mit @DerSwifter läuft. :octopus:
Im Tabellenkeller können sich die Vultures und @ridler aufgrund von je 2 Siegen ein wenig vom 1-Win @Martyr absetzen, der diese Woche immerhin sein erstes Team über .500 gesichert hat.

2 „Gefällt mir“

Ziel war doch schon so nah wie möglich an die Krake zu kommen oder?

From zero to hero. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Also fast. @FoxoFrutes kann sich nach einem verheerenden letzten Platz in der vergangenen Saison dieses Mal im Vegas Pool die Krone aufsetzen. :crown: Speziell die Colts und Lions hieven ihn mit je 2,5 Siegen über der Erwartung zum neuen Gesamtsieger.
Dahinter verliert @nevermind leicht an Boden und muss sich mit einem viergeteilten zweiten Platz zufrieden geben, dicht vor @Logilas der es auf den letzten Drücker noch vor den Krakenpaule schafft. Dahinter bleiben verzweifelte Gesichter von @DerSwifter, @Bear, den Vultures und @ridler. Sowie allen voran @Martyr, der nur dank eines mickrigen 21-20 Sieg der Seahawks samt Late-TD zu einem Ehrenpunkt kommt. Die rote Laterne muss er allerdings trotzdem mit in die Winterpause nehmen.

Dazu noch eine Übersicht der Teams mit ihrer Anzahl von Picks sowie der tatsächlichen Performance:

• Chiefs und Eagles als die beiden Top-Picks verpassen die Top4. Ansonsten verfehlen aus den Top10 nur die Bengals mit kaputtem QB ihre Projection.
  • Die beiden Teams mit der stärksten „Overperformance“ hatte niemand von uns auf dem Zettel. Die Texans mit CJ Stroud und die Rams mit dem Überraschungsduo aus Nacua/Kyren.
  • FoxoFrutes hat als einziger 2 dieser Teams auf dem Zettel gehabt (Lions, Colts), dahinter bleiben nur DerSwifter mit den Lions sowie AXU mit den Buccs.
  • Deutlich höher (7x) ist die Trefferquote bei den größten Underperformern. Während die Panthers niemand ausgewählt hatte sind die Commanders 3x, sowie Patriots und Chargers je 2x vertreten. Am tiefsten ins Klo gegriffen haben hierbei Martyr mit Chargers und Commanders, sowie ich mit Chargers und Patriots.
  • Die populärsten Picks müssen nicht immer die besten sein. Mit der Sofacoach-Schwarmintelligenz von mind. 3 Nominierungen kommen wir auf 10 Teams. Diese liegen insgesamt -2 Wins unter ihrer Projection. :usad:
  • Besonders stark performt hat dieses Jahr das 6,5 Win Segment. Dabei sind 3 Mannschaften der Bottom 8 in die Playoffs marschiert.
6 „Gefällt mir“

Wird es für die klassische Variante auch noch eine finale Auswertung geben? :bitte:

@storch holt sich mit einem 6-2 in den letzten zwei Wochen noch den Gesamtsieg. @mr_maniac ist der einzige Teilnehmer, dessen Teams allesamt einen positiven Record aufweisen.

Bester 1st Round Pick: #8 Baltimore Ravens: 13-4 (@FoxoFrutes)
Schlechtester 1st Round Pick: #4 Cincinnati Bengals: 9-8 (Gordon)

Bester 2nd Round Pick: #10 Detroit Lions: 12-5 (@AXU)
Schlechtester 2nd Round Pick: #11 Los Angeles Chargers: 5-12 (@Bear)

Bester 3rd Round Pick: #22 Cleveland Browns: 11-6 (@Bear)
Schlechtester 3rd Round Pick: #17 New England Patriots: 4-13 (@Malte)

Bester 4th Round Pick: #30 Houston Texans: 10-7 (@storch)
Schlechtester 4th Round Pick: #25 Carolina Panthers (@FoxoFrutes)

Malte bildet mit 26 Punkten das Schlusslicht, obwohl er den #1 overall Pick hatte. Was wäre das optimale Szenario für Malte gewesen?

In Runde 1 wären die Baltimore Ravens statt den Chiefs mit 13-5 die optimale Wahl gewesen. In Runde 2 und 3 (Back to Back Picks) wären 10-7 Houston Texans oder LA Rams und die 11-6 Cleveland Browns verfügbar gewesen. So oder so wären am Ende die Cardinals mit 4-13 bei ihm gelandet, was am Ende eine Punktzahl von 38 ergeben hätte. Da er damit auch storch und Bear die Teams weggenommen hätte, wäre das genug gewesen, für einen gemeinsamen ersten Platz mit @mr_maniac.

In der letzten Runde hatte Foxo den ersten Pick, den er auf die Carolina Panthers gesetzt hat. Hätte er die Raiders, Buccs, Rams, Texans oder Colts genommen, die allesamt noch auf dem Board gewesen wären, hätte er dieses Jahr gewonnen.

4 „Gefällt mir“

Auf den Win Pool freue ich mich mehr als auf Fantasy in 2024.

1 „Gefällt mir“

:eyes: !

2 „Gefällt mir“

Sind im klassischen Win Pool weiterhin alle dabei? @storch @mr_maniac @Gordon @FoxoFrutes @Cyrus @Abel_Xavier_Unsinn @Malte ?

Und wird es wieder den CV/Never Win Pool geben?

7 „Gefällt mir“

Ja

Projekt „Foxo jagen“ ist auch soeben gestartet! Oder für fast die Hälfte von uns: Paul die blinde Durchschnittskrake dieses Jahr endlich schlagen! Wäre ja mal ein Beginn, oder? @DerSwifter @CrookedVulture @Bear @ridler @Martyr

Regeln sind klar: Ihr pickt 5 Teams, diese müssen zusammen exakt 42.5 Team Wins nach Vegas Odds haben.

Hier das Formular: LINK 2024

Zur Übersicht die aktuellen Vegas Lines:

11.5 Wins:
Kansas City Chiefs
San Francisco 49ers

10.5 Wins:
Philadelphia Eagles
Baltimore Ravens
Detroit Lions
Buffalo Bills
Cincinnati Bengals

9.5 Wins:
Dallas Cowboys
Miami Dolphins
New York Jets
Atlanta Falcons
Houston Texans
Green Bay Packers

8.5 Wins:
Chicago Bears
Indianapolis Colts
Cleveland Browns
Los Angeles Rams
Pittsburgh Steelers
Jacksonville Jaguars
Los Angeles Chargers

7.5 Wins:
Arizona Cardinals
Tampa Bay Buccaneers
Seattle Seahawks
New Orleans Saints

6.5 Wins:
Minnesota Vikings
New York Giants
Las Vegas Raiders
Washington Commanders
Tennessee Titans

5.5 Wins:
Carolina Panthers
Denver Broncos

4.5 Wins:
New England Patriots

7 „Gefällt mir“

Es gibt wenige Rechnungen in meinem Alltag, die ich so gewissenhaft mehrfach überprüfe, wie diese 5 Zahlen, die zusammen 42,5 ergeben sollen.

4 „Gefällt mir“