Sofacoach NFL Win Pool

Same. Ich hätte meine zwei 7 Sieg Teams aber zumindest gegen 9 Siege Teams tauschen können. Ich find diese Aufstellung am Ende des Jahres auch immer interessanter als die reine Tabelle. Weil man da halt schön sieht, was auf der jeweiligen Position überhaupt möglich gewesen wäre.

NFL PreSeason-Zeit ist WinPool-Zeit!

Zeit für eine Neuauflage. Nur diesmal ANDERS.

Übernehme hier das Anschieben für meinen Bruder @CrookedVulture (da er sich gerade Kokablätter für den Peru-Urlaub organisiert), der weiterhin die gewohnt übersichtlichen Grafiken updaten wird. Für dieses Jahr hatte er eine m.E. richtig gute Idee für eine andere Art des Win Pools:


A - Was: Vegas Win Totals. 42,5 Team Wins pro User. 5 Teams.

Ihr sucht 5 Teams zusammen, die gemeinsam nach Vegas maximal 42,5 Siege erreichen. Wieviel schafft IHR mit euren 5 Picks? 50 Siege? 45? Ist euer Football-Wissen überhaupt besser, als wenn man einen Oktopus blind auswählen lässt? Paul die Krake wird hier als Benchmark mitspielen und jede Woche durchschnittliche 2,5 Siege sammeln.

Aba why?

  • Es schafft Ausgeglichenheit. Erfolg ist nicht mehr von der Draftposition abhängig. Siehe oben, je nach Ausgangsposition KONNTE man gar nicht gewinnen. Da das hier nicht die Bundesliga sein soll, wo fast alle Teams von Vornherein keine Siegchance haben, ist das eine gute Alternative. Keiner kann mehr heulen, dass er eh benachteiligt war. You only got yourself to blame. Außer ich, wenn natürlich das Verletzungspech bei mir besonders übel zuschlägt

  • Es eröffnet Raum für Strategie. Nimmt man 5 mittelgute Teams mit 8,5 Siegen? 2 schwächere und 3 stärkere? Nimmt man die verschissenen Cardinals, um mehr Spitzenteams nehmen zu können? Das ist EURE Wahl.

  • Es gibt mehr Freiheit. Jeder kann sich seine eigenen Geheimtipps und Homerpicks aussuchen, ohne an Pick #28 eins von den fünf übrigen Genmüllteams nehmen zu müssen.

  • Man hat Raum für mehr Teilnehmer. Es können mehr als 10 User sein, da Teams auch mehrfach vergeben sein können.

  • Öfter mal was Neues.


B - WIE? Google Forms.

Hier ist der Link: → LINK

Einfach ausfüllen, ist selbsterklärend.


C - Basis: Die Lines der Teams

Die für dieses Spiel zählenden Vegas-Lines, habe BetMGM als Basis herangezogen. Dokumentiere es hier, da die Lines sich natürlich noch verändern könnten:

11,5 Siege
Kansas City Chiefs
Philadelphia Eagles

10,5 Siege
Cincinatti Bengals
San Francisco 49ers
Buffalo Bills
Baltimore Ravens
Dallas Cowboys

9,5 Siege
Jacksonville Jaguars
Detroit Lions
New York Jets
LA Chargers
Miami Dolphins
New Orleans Saints
Cleveland Browns

8,5 Siege
Pittsburgh Steelers
Seattle Seahawks
Atlanta Falcons
Minnesota Vikings
Denver Broncos

7,5 Siege
Chicago Bears
Green Bay Packers
Tennessee Titans
Carolina Panthers
New York Giants

6,5 Siege
New England Patriots
Las Vegas Raiders
Indianapolis Colts
LA Rams
Washington Commanders
Houston Texans
Tampa Bay Buccaneers

4,5 Siege
Arizona Cardinals

4 „Gefällt mir“

Teamabgabe per PN, damit keiner die Siegerteams schon im Vorfeld abguckt?

ED: Wer lesen kann…

Per Google Forms: → LINK

1 „Gefällt mir“

Ich will den alten Win Pool zurück. :grummel:

image

2 „Gefällt mir“

Dann bleibt ja nur die Frage ob wir für das neue Spiel einen neuen Thread machen oder für das alte, klassische.

Ich bin mir sehr sicher, dass es @Gordon trotzdem schafft.

Was sind denn das für vollkommen überbewertete Over/Unders! Da kann man ja gar keine Steals landen wenn selbst die Dark Horse Teams schon total überbewertet werden! :rtfm:

Mal ehrlich jetzt. Wer ist aller dabei beim klassischen Win Pool?

@FoxoFrutes @mr_maniac @Cyrus @Malte @nevermind @storch @Gordon @Abel_Xavier_Unsinn @CrookedVulture bitte bedanken dann werde ich das versuchen zu organisieren.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist beim alten ehrlicherweise etwas die Luft raus, da es einfach so sehr auf die jeweilige Draftposition ankommt und man nur von gewissen Positionen wirklich gewinnen kann.

1 „Gefällt mir“

If its almost fantasy, I’ll play it…

Finde beide Sysdteme gut.

Äh ja das mag ja sein. Aber es ist ja jetzt auch nicht so ein Aufwand dass man da gleich automatisch raus ist, aber wie du willst.

Ich sehe das auf keinen Fall so dass das ganze nur durch die Draftposition entschieden wird. Gemäß dieser Logik müsste man ja auch den Fantasy Draft auf Salary Cap umstellen da man dadurch sicher nie benachteiligt wird.

Auch wenn ich nicht Teil des alten Spiels bin. So ein Draftsystem braucht eine gerade Anzahl an Runden damit sich das System, dass der erste in der nächsten Runde als letztes draftet ausgleicht. Mit 10 Spieler draftet ihr aber nur drei Runden. Bei 8 Spieler wäre das System zumindest fairer.

Mir reicht da ehrlicherweise ein Win Pool, und die Vegas Variante sehe ich als erfrischende Abwechslung. Passenderweise waren die beiden einzigen Beiträge nach meiner letztjährigen finalen Auswertung von Gordon und Storch folgende:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten alle 46-47 Picknummern zufällig verteilt, das heißt wir hatten keinen klassischen Snake-Draft. Nichtsdestotrotz ist aber nicht von jeder Position alles möglich im Nachhinein.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du dir die zwei größten Heuler raussuchst hat das noch lange keine Gültigkeit.

Ich sehe wirklich nicht das Problem am klassischen Win Pool. Es ist ja nicht so dass es um Geld geht. Und bei jedem Draft hast du das Problem dass die „guten“ vor dir weg gehen. Ist halt so.
Wie auch immer, das ist ein klarer Fall von lets agree to disagree.

Die Vegas Variante stinkt mir einfach zu sehr nach diesem saublöden „Budget Game“ das man seit Jahren online findet.

„Create your perfect NFL Team with 15$“ Und dann hast du da Mahomes und Kelce jeweils um 5 Geld und musst dafür Trent Richardson auf RB nehmen.

Natürlich hat es Gültigkeit. Du hast von manchen Positionen keine Chance auf den Sieg gehabt. Du kannst dir aber natürlich die Siegchance aus guten Positionen mit schlechten Picks zerstören. Siehe Cyrus.

Problem seh ich darin auch nicht. Vor allem weil ich bei dem Spiel nie den Anspruch hatte gewinnen zu wollen. Aber ich kann verstehen, dass man dann keine Lust hat das Spiel zu organisieren oder es abändern will.

Dabei wäre ich wahrscheinlich bei beiden.

2 „Gefällt mir“

Hab noch kein einziges Argument für die alte Variante gelesen außer „haben wir seit Jahren so gemacht“. :ka:

Gerade bei so einem Spielchen in das jeder vielleicht 5-10 Minuten pro Saison steckt (außer CV), finde ich, kann man mal was neues probieren das mehrere Vorteile mit sich bringen sollte.

natürlich hat die alte Variante seine Schwächen, aber das größte Argument für das alte System ist das hier:

Das gefällt mir persönlich nämlich auch nicht und ich finde es auch irgendwie „unpersönlich“. Für sowas kann man sich auch einfach selber bei einem Daily Fantasy Sports Game anmelden.