Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Meine nächste Einsendung wird kein Geschrei beinhalten. Mal sehen ob das besser ankommt.

Spaßige Runde und unterhaltsame Playlist. Jetzt nichts dabei, was ich nicht kannte und sofort nachholte wie Kikagaku Moyo, aber durchwegs solide Einsendung. Außer P.S. Eliot, sorry Yata, irgendwas hat mich an dem Teil ziemlich gestört obwohl es eigentlich absolut in meine Geschmacksrichtung geht. :ugly:

Wieder? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege jetzt auch fieberhaft nach dem besten Opener.

Maxwell Murder vielleicht von der Out come the Wolves

Rise Above von der Damaged

Deny Everything vielleicht von der ersten Circle Jerks.

Das hatte ich auch auf’n Schirm.
Neurosis mit To Crawl Under One’s Skin oder Holy Wars von Megadeth wären auch nette Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Meine nächste Einsendung dagegen schon! Immer schön das Universum im Gleichgewicht halten. :dion:

Seine alten Sachen nicht auf Spotify veröffentlichen zum Beispiel, weswegen ich nicht „Die Bombe“ vom Album „Zwei“ einreichen konnte.

Punkte gemacht hätte ich damit aber auch nicht, die Nummer braucht ne Weile.

1 „Gefällt mir“

Hier! Aber andersrum.

2 „Gefällt mir“

Was ich ja an diesem Austausch hier schön finde, ist die total unterschiedlichen Maßstäbe/Assoziationen kennenzulernen, die wir zu Musik haben.
„Losballern“ wäre halt für mich was völlig anderes.
Das ist teilweise wie Fremdsprachen lernen.
:top2:

1 „Gefällt mir“

Ich werde diese Runde wohl nicht teilnehmen können, legt gern ohne mich los.

Würde einen überforderten Interims-Coach geben, falls ihr einen braucht.

Das war alles gar nicht so einfach. Alles in meiner Spotify Liste, was nicht auf Englisch oder Deutsch gesungen wurde war dann auf Spanisch :ulaugh:

Meinen Beitrag dann zufällig unter den gespeicherten Songs auf Spotify gefunden. Kurze Suche im Forum hat keinen Treffer ergeben, Land und Sprache passt auch. Jetzt brauche ich nur noch den passenden Song

Moment. Habe ich die Aufgabenstellung falsch verstanden? Das soll gar kein Song sein, der schon beim ESC war?
Sondern eher einer, der das Potential hat, dort der nächste Osteuropahit zu werden?

Kann ich noch umändern?

Ja

Also liege ich falsch mit meiner ursprünglichen Vermutung?

Denke schon, also mein Beitrag war jedenfalls nicht beim ESC.

1 „Gefällt mir“

„Erscheinungsjahr: egal
Heimat der Interpreten: Europa
Sprachen: alles außer Englisch, Deutsch und Spanisch
Nicht bereits durch den ESC bekannt geworden, also kein Verka Serduchka und kein Måneskin“

So steht’s in der Gruppe.
Wie sieht’s mit ESC Ländern aus, die nicht Europa sind?

ich habev es so verstanden, dass es europäisch sein soll, aber kein englischer, spanischer oder deutscher Gesang.
Wenn der Song ESC-tauglich sein sollte, muss ich auch umdenken.

2 „Gefällt mir“

Nee, das muss er nicht. Er darf schon hörbar sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher ob in meinem Song ein kurzer spanischer Part vorkommt. Kann das eine unabhängige Instanz per PN prüfen? :ronaldo:

Jau, schick rüber!

Also ich hätte ja schon immer ein paar Ideen… Vielleicht muss ich auch mal einsteigen, wenn ihr wieder ne Platz habt…