Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

https://musicleague.com

Hat hier schon jemand Music League ausprobiert? Der Beschreibung nach klingt das so ziemlich genau wie der SCSC als App.

grafik

Playlisten der bisherigen Runden:

5 „Gefällt mir“

Ne, aber klingt gut! Vielleicht wird es ja so doch noch was mit dem SCSC 2021 2023. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Klingt vielversprechend.
Brauche nur einen Spotify-Account.

Klingt nice. Müsste nur jemand passende Sofacoach-Kategorien erstellen. :bushlove:

Wie wäre es mit Indie Rock? :kackebart: Und Bob hält das, was er immer macht.

Oder genreoffen aber aus 2022?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal und so

2 „Gefällt mir“

Ich jointe. Was ist das Thema?

Ich dachte eigentlich ich hätte das richtig eingegeben.
War aber wohl nicht so. Wer weiß wo meine tolle Beschreibung gelandet ist.
:older_man:

Denke jetzt passt es.

1 „Gefällt mir“

Aber hierbei jetzt wirklich nur der Song des Jahres - und nicht so, dass ich mir noch etwas vermeintlich Besseres für die nächste Runde aufheben müsste, oder?

Edit: Harte Nuss, wenn der Song echt 2022 erschienen sein muss. In meiner Top 100 findet sich kaum etwas aus dem letzten Jahr. :ronaldo:

Edit2: Vor allem, wenn auch noch die Regel gilt, dass der Interpret noch keine Erwähnung im Forum hatte. :ronaldo: :ronaldo:

Habe mich dann auch einmal angemeldet. Bisher im Thread immer nur sehr interessiert mit gelesen und mich gewundert warum bestimmte Songs/Bands nicht auftauchen… Merke ich gerade selbst wie unfassbar schwer das doch eigentlich ist :ulaugh:

Die 2022er Einschränkung macht es mir schon nicht leicht, aber ohne die Foren Erwähnung des Songs muss ich bis heute Abend auch noch einmal umplanen.

Wie handhabt die App das eigentlich mit Doppel Nennungen? Konnte vorher eingestellt werden, dass diese vermeiden werden können ?

Vielleicht sollten wir auch eine dieser Regeln lockern (wenn sie gerade überhaupt gelten). Top-Song 2022, egal von wem und wie bekannt er/sie ist/sind?

Zu Testzwecken auf jeden Fall. Haut einfach euren Song des Jahres rein (Release sollte aber halt wirklich 2022 sein), egal wie bekannt oder ob im Forum erwähnt.

In späteren Runden können wir die Themen ohnehin ein wenig eingrenzen und die Forumsklausel als zusätzliche Challenge erwähnen, falls angebracht.

Ich hau gegen Mittag meinen Song rein, falls bis dahin keine weiteren Interessenten sich hier oder im Spiel anmelden, starte ich dann mal die Runde.

Damit ich bei der Arbeit was zum Hören habe :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Richtig schön, bin auch gerne dabei.

Geht es nur mir so oder werden andere auch plötzlich überkritisch, was Songs angeht? Ich höre mich so durch meine Spotify-Toplisten und denke mir oft so „Hm, guter Song…aber SO gut?!“ :usad:

1 „Gefällt mir“

Ne, ich habe da sehr schnell den Knaller des Jahres reingehauen.

Da dies als Proberunde gilt: vielleicht könnten dann alle Teilnehmenden in der nächsten Version je eine Kategorie vorschlagen? Das stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ganz nett, aber der Witz des SCSC ist für mich, dass man den Interpreten nicht kennt. Mir nimmt das sehr viel Unvoreingenommenheit, wenn ich gleich den artist weiß…

1 „Gefällt mir“

Musst ja nicht unvoreingenommen sein! Lustigerweise ist Rosalia zweimal dabei, da hat man die Qual der Wahl, wenn man @LHW eins auswischen will!

1 „Gefällt mir“

Das sagt sich so einfach. Ich bin ganz ganz fürchterlich, was das angeht. Sobald ich auch nur irgendwas über einen Künstler gehört habe, gehen bei mir schon die Schubladen auf und ich versuche, dendie irgendwo reinhzustopfen…
Aber man kann es ja einfach durchlaufen lassen, dann liest man es auch nicht wirklich.

„This league is full“? :cry: