Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Ja. Denke das wurde in der letzten Runde ganz gut eingehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich Innuendo von Queen nehmen.

Oder Airdrop von Blackmail.

Beides sensationell.

Huch. Da bin ich überhaupt nicht im Bilde gewesen.
Werde mich jetzt dran halten.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch in der Auswahl. Welch ein Comeback nach dem ganzen Popkram in den 80ern.

2 „Gefällt mir“

Und was für ein Abschied.

Wirklich gute Playlist, mag eigentlich alle Songs bis auf einen.
2x QotSA and 0x Kyuss lässt mich dennoch stark an euch zweifeln.

lol?

Dachte ich mir beim ersten Hören auch, wobei sich dann doch bei den nächsten Runden schnell die Top 5 herauskristallisiert hat, die ich dann nur noch in die richtige Reihenfolge bringen musste.

Apropos:

Wie oft läuft bei euch die Playlist durch, bis ihr euer Urteil gefällt habt?

  • 1x reicht.
  • 2 - 3x (je nach (Un)Entschlossenheit)
  • 4 - 5x muss schon sein.
  • Mehr als 5x

0 Teilnehmer

d.h. 7 Einsendungen sollen ab jetzt 0 Punkte erhalten?

In dieser Runde schon. Für die nächsten Runden könnten wir noch überlegen, ob wir Grand Prix mäßig von 12 bis 1 durchnummerieren.

Apropos nächste Runde… @CrookedVulture ? :bush:

Warum die Punkte nicht frei vergeben? Ich finde das angesichts der vielen guten und wenigen doofen Einsendungen nicht passend. Also diese Runde können wir das schon so machen, aber das verzerrt doch das ERgebnis sehr…

Weil das Punktesystem was das angeht etwas crappy ist.

Aber würde das Ergebnis nicht mehr dadurch verzerrt werden, wenn durch eine freie Vergabe alle unterschiedlich viele Punkte an den besten Song vergeben? Wenn eine Person dann seinem Favoriten 12 Punkte gibt, aber drei andere jeweils nur 4, dann passt das doch nicht so richtig.

Also finde das 5, 4, 3, 2, 1 System soweit stimmig.

1 „Gefällt mir“

Naja, gerade in der aktuellen Runde sind aber bestimmt 2 Songs dabei, denen ich SEHR GERNE 0 Punkte gebe und jede Menge, denen ich AUF GAR KEINEN FALL 0 Punkte geben möchte. Ich mag gerne etwas gewichten, weil mir eben einiges sehr viel besser gefällt als anderes und das auch abgebildet sehen mag…

Aber naja, so isset halt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht deshalb auch der Eurovision-Ansatz?

Also bester Song douze points und dann runter bis zur 1?

2 „Gefällt mir“

Dann müssten wir 58 Punkte vergeben uns bis auf Platz 10 runter ranken. Ersteres wäre deutlich mühsamer, zweiteres könnte problematisch werden sobald wir wieder auf 10 Teilnehmer herunter rutschen. Das 5-4-3-2-1 System fand ich eigentlich sehr gut, da ähnliche Punkte pro Songs vergeben werden (nicht einer 12, der andere 3 für den jeweils top Song) und es relativ einfach von der Hand geht. Was weiß denn ich, wen ich auf #8 und wen auf #9 ranken würde. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Gutes Stichwort allerdings. Das Motto der nächsten Runde lautet:

What the fu… ESC?

  • Erscheinungsjahr: egal
  • Heimat der Interpreten: Europa
  • Sprachen: alles außer Englisch, Deutsch und Spanisch
  • Nicht bereits durch den ESC bekannt geworden, also kein Verka Serduchka und kein Måneskin
  • Mein Interpret ist in Europa geboren, aber seit einigen Jahren in den USA: ist okay, aber sollte halt keine der drei Sprachen singen
3 „Gefällt mir“

Ich mache zwar nicht mit, aber hat jemand den Link zur Playlist? :bitte:

Kriegste.

Ich wäre auch eher bei der 54321-Regel. Weil es mir leichter fällt erstmal grob die besten 5 vorzusortieren und mich dann darauf zu konzentrieren, die zu ranken.

Klar, da bekommt dann jemand keine Punkte, der es irgendwie auch verdient hätte. Aber es bekommt im Normalfall aber eben auch keiner Punkte, der sie eigentlich nicht verdient hätte.

Und irgendeine Regel brauchen wir. Weil in den Einstellungen festgelegt werden muss, wie viele Punkte exakt vergeben werden müssen.

1 „Gefällt mir“