:rollei:
Piano Man Billy Joel Piano Man (Legacy Edition)
+29 9 Voters
Submitted by CrookedVulture
-CM-
+5
LHW
+5
noir
+5
Kenne vermutlich nur diesen einen Song von Billy Joel. Aber der ist Killer, keine Frage. Packt, tolle Melodie - nur die Mundharmonika kann etwas auf den Sack gehen. Passt hier aber zum Song.
bobo horo
+4
Billy Joel ist großartig und Piano Man mit Abstand der beste Song in der Playlist.
Jehudi Sral
+3
Mit Billy Joels Hits im Radio bin ich gerne aufgewachsen. finde ich super.
Dion
+3
Jo.
berbagoal89
+2
Billy Joel ist eigentlich ganz in Ordnung. Piano Man ein guter Song, wird aber so oft gespielt, dass ich den schon fast in die etwas nervige Schublade gepackt hätte 3,5/5
abelxunsinn
+1
yata
+1
Schunkel-core
Fuckin’ in the Bushes Oasis Standing On The Shoulder Of Giants
+21 8 Voters
Submitted by yata
abelxunsinn
+4
berbagoal89
+4
Mag Oasis ja eigentlich ganz gerne. Das Lied kannte ich bisher nicht, aber gefällt mir sehr. Irgendwie kein typischer Oasis song, daher die Aufgabe vielleicht sogar am besten erfüllt. 5/5
Dion
+4
Ja, geil. I’m all for it. EDIT nach hören der anderen Beiträge: Wie schön, dass es hier keinen Gesang gibt.
noir
+3
Ich kenne das Gesamtwerk von Oasis nicht, war im Britpop-War immer eher auf der Seite von Blur, aber die bierseligen Mitgröhlnummern wie „Don’t look back in anger“ gehen eigentlich gut klar. Das hier ist wohl ein Statement gegen die nölende Gallager-Stimme und scheppert ganz ordentlich. Wirkt wie ein Intro und passt daher ganz gut hier an den Startplatz. Lässt aber auf die vollen 3 Minuten an Struktur vermissen.
-CM-
+2
LHW
+2
Jehudi Sral
+1
Angenehm unoasisesk. Trotzdem auf andere Art nervig. At least they tried.
bobo horo
+1
Just meh.
CrookedVulture
Meh, hätte auch schönere Songs gegeben. Wonderwall zum Beispiel!
Sunday Bloody Sunday U2 U218 Singles
+21 7 Voters
Submitted by berbagoal89
CrookedVulture
+5
Auch hier ein Stück weg vom langweiligen meh-U2 und tatsächlich ziemlich gut!
-CM-
+4
LHW
+3
Dion
+3
Haha, und der zweite U2-Song fängt an mit „How long must we sing this song?“, ich lache. Das wollte ICH doch eben noch von euch wissen, ihr Lappen! Dieser Song gefällt mir VIEL besser. Roher und mit ner geilen Schrammelgeige. Bei 3:20 hätte Schluss sein müssen. (Das hat nix mit algorithmusfreundlich zu tun, es geht um „Habe ich jetzt noch irgendwas Neues zu sagen/singen?“ und die Antwort war bei Weezer nach 10 Sekunden nein, und hier halt nach 3:20.)
abelxunsinn
+2
yata
+2
Saved-by-the-drums-core
bobo horo
+2
Der U2-Song den ich erwartet habe.
Jehudi Sral
Hier möchte ich den Kommentar verweigern.
noir
Argh. Warum klingt die offizielle Studioaufnahme wie ein Bootleg ausm Proberaum? Und dann der Song. Nee, Freunde. Er rockt nicht, er flowt nicht, er macht einfach keinen Spaß beim Hören.
Chabos wissen wer der Babo ist Haftbefehl Chabos wissen wer der Babo ist
+19 6 Voters
Submitted by Dion
Muck bloß nisch uff hier du Rudi. Man kann nichts gegen dieses Lied sagen. Es kommt, poliert einem die Fresse und zieht wieder ab. So soll es sein.
bobo horo
+5
Das ist so ein Song den ich vom Gefühl her im Kopf hatte als ich das Thema gelesen habe. Kackband, mehr Meme als Song aber trotzdem geht das irgendwie stark ab.
Jehudi Sral
+4
Ja hey. Bei Porsche würde man jetzt sagen: ikonisches Design.
yata
+3
Hafti-Abi-core
CrookedVulture
+3
Saudi Arabi money rich
abelxunsinn
+2
noir
+2
Text. Stimme. Attitüde. Alles völlig für die Fritten. Aaaaber: der Beat ist nice. Ist das „Touched“ von Vast? Wenn man alles andere ausblenden kann, schiebt das ganz ordentlich.
berbagoal89
Noch nie auch nur einen Song von Haftbefehl gehört. Und werde das nach diesem auch nicht mehr ändern. 0/5
Island In The Sun Weezer Weezer (Green Album)
+17 7 Voters
Submitted by -CM-
Weezer nerven mich mit so ziemlich allem was sie tun und sind gefühlt mehr Meme als Band. Aber hey, wenn mir Island in the Sun reingeshuffelt wird herrscht GUDE LAUNE.
LHW
+4
CrookedVulture
+4
Geht zum Glück immer, wenn auch nicht zu häufig.
abelxunsinn
+3
berbagoal89
+3
Mag Weezer ganz gerne. Und den Song auch. 4/5
Jehudi Sral
+1
Weezer sind Pinkerton und blaues Album. Über den Rest hüllt man besser den Mantel des Schweigens bzw. Nichthörens. Gnadenpunkt, weil Weezer.
Dion
+1
Der Song peakt im Intro-Gitarrenriff. Gesang in den Strophen lullt einen dann so ein und gibt dem ganzen ne luschige Note, die irgendwie schade ist. Wenn du mit der Energie die Zeile „I can’t control my brain“ singst, glaubt man’s dir auch.
noir
+1
Weezer kann man getrost scheiße finden. Allein für „Beverly Hills“ sollten sie ihre Instrumente abgeben. Aber das hier ist eeeeecht…belanglos. Sie haben ein paar Banger. „Tired of Sex“, „Hash Pipe“, etc. aber das hier ist so ein typischer Mittelstufe-Klassenfahrt-Song, dem ich nur wenig abgewinnen kann.
yata
Bore-core
bobo horo
Das Thema war nicht den beschissensten Song einer eigentlich ganz okayen Band zu finden, oder?
I Go - DJ Koze Remix Peggy Gou, DJ Koze I Go (Remixes)
+13 6 Voters
Submitted by LHW
yata
+3
Koze-core
bobo horo
+3
It goes.
abelxunsinn
+2
Jehudi Sral
+2
Koze ist okay, von Peggy habe ich noch ie was gehört. Insofern geht mir das eh halb am Hintern vorbei. Aber einen halben Punkt gibt es nicht, daher ein ganzer.
Dion
+2
I go Konform hiermit. Ist jetzt Peggy Gou die verhasste Künstlerin? Weil dass alles was DJ Koze anfasst, zu also mindestens Aluminium wird, versteht sich ja von selbst. Was so ein bisschen Portamento ausmachen kann! Mir gefällt’s.
-CM-
+1
CrookedVulture
Wer ist Peggy Gou?
berbagoal89
Ich will gar nicht wissen wie der Rest aussieht, wenn das der gute Song ist. 1,5/5
noir
Hat hier jemand etwas gegen das Genre selbst oder gegen Peggy Gou? WER ZUR HÖLLE IST PEGGY GOU? Und wenn es um das Genre geht, gibt es mMn etliche okayere Songs. Der hier nervt mich eher.
Banshee (Ghost Fame) letlive. The Blackest Beautiful
+10 6 Voters
Submitted by bobo horo
noir
+4
Kenne ich null. Ist jetzt auch nicht megakreativ, geht aber ganz gut nach vorne. Ich hör mich mal durch ein paar Songs - vielleicht erkenne ich ja, dass das hier ein positiver Ausreißer ist.
berbagoal89
+2
Kannte ich bisher nicht. Aber gar nicht so schlecht. Vielleicht höre ich einmal in den Rest rein 3,5/5
abelxunsinn
+1
Wer soll das sein? Nie gehört den Namen.
yata
+1
Dance-pop-post-hardcore
LHW
+1
Warum eigentlich nicht
Jehudi Sral
+1
Das will böser Hardcore sein, ist aber überproduzierter Pop mit Kindergartenattitüde. Bitte mehr Dreck, weniger Windel. 1 Punkt fürs uninspirierte Artwork.
CrookedVulture
Meh
Dion
Ja, nee. Als Instrumental könnte ich mir das für Minuten geben, aber mit dem Gesang und Text ist mir das alles viel zu viel von allem, und dann noch Käse obendrauf.
Mein Block Sido Maske X
+9 4 Voters
Submitted by abelxunsinn
yata
+3
Aggro-core
Jehudi Sral
+3
Der Paul ist fast schon so alt wie ich undkommt ausm Osten. Ich weiß also, wo das herkommt. Den Paul kann ich nicht hassen.
Dion
+2
Solide. Bonuspunkt für die Wahl des Originals ggü. dem Remix, hör dir mal wie old-schoolich die Bassline ist an.
CrookedVulture
+1
Unbedingt das Cover von Rainer von Vielen anhören!
berbagoal89
Mochte ich schon früher nicht. Erinnert mich an die Zeit als es noch viva gab. In einer Schublade zusammen mit dem crazy frog. Vielen Dank dafür 0/5
noir
Ach Sido. Der Skandalrapper. Also hier noch, bevor er dann zum Pro7-präsentiert-Deutschrap-Sido wurde. Die langsamere Version hier lässt mich noch einmal deutlicher realisieren, was das für ein unglaublicher Kacktext ist, aber irgendwie mag ich den Beat, der klingt, als würde man bei Beyond Good & Evil gerade sein Hovercraft reparieren lassen. Knapp die Top 5 verpasst.
bobo horo
Sido wäre an sich eine interessante Wahl falls sich wer die Mühe macht und durch seine Disko wühlt. Irgendwo findet sich da sicher etwas Annehmbares. Mein Block isses aber ned.
Leader of Men Nickelback The State
+7 4 Voters
Submitted by noir
berbagoal89
+3
Das wollte ich nehmen. Überraschend guter Song. Und wahrscheinlich auch der einzige der Band. 4/5
CrookedVulture
+2
Oh wow, 2 Punkte für Nickelback. Ich war allerdings nach dem Hören überrascht, dass das Nickelback war.
-CM-
+1
yata
+1
Chad-core
Jehudi Sral
Da reichen eigentlich drei Takte, um in den Papierkorb neben dem Schreibtisch zu brechen. Notiz an mich: Nie mehr bei der Arbeit Music League.
Dion
Boah, nee. Generischer Backingtrack und „Gesang“, bei dem irgendwie jede Silbe wie „eeeeeh“ klingt. Ganz üble Scheiße, ohne „but“.
bobo horo
Nope.
Night and Day U2 Night and Day
+4 3 Voters
Submitted by Jehudi Sral
Ich möchte trotzdem immer noch meine Ohren auswaschen und bei einem Priester einer noch nicht erfundenden Kirche die Beichte ablegen. Cole Porter hat das im Grunde nicht verdient. Aber immerhin ist diese Coverversion seines charmanten Liedes U2s bester Song.
-CM-
+2
yata
+1
Bono-Gestöhne-core
berbagoal89
+1
Find U2 ja in ihren früheren Alben eigentlich noch Recht erträglich. Den Song kannte ich vorher noch nicht. Find ich nach einem Durchgang ganz okay 3/5
CrookedVulture
Zwar nicht typisches U2 für mich, aber dieses Gehauche zwischendurch macht leider ziemlich viel kaputt.
Dion
Joa, ok. Geht alles bisschen lang, ne? Night and day, jaja, hab’s verstanden. Warum leidest du so, armer Mann, why is it so?
noir
Also U2 ist ja schok beschissen. Aber das ist wohl eines der beschissensten Bescheißlieder, die mich je beschissen haben. Was ist es? Tötet es mit Feuer.
bobo horo
Nicht der U2-Song den ich erwartet hätte. Wäre auch einigermaßen cool das Ding, aber Bono klingt hier noch fürchterlicher als üblich.