Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Du kannst, allerdings erst für die nächste Runde.
Wahrscheinlich dein Glück. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Wir halten aber schon mal fest: So wie Rosalia nach der letzten Runde wohl Künstlerin des Jahres genannt werden darf, ist U2 offenbar die größte Kackband unseres Planeten.

q. e. d.

2 „Gefällt mir“

Nach was bewerten wir hier eigentlich? Bester Song oder am besten das Thema getroffen?

• Der objektiv beste Song
  • Die größte Diskrepanz zwischen diesem Song und der sonstigen (bekannten) Discographie

0 Teilnehmer

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Songs auch von spotify als playliast gespeichert zu kriegen, damit ich die vom Telefon aus hören kann? Oder muss ich mir die einzeln zusammensuchen und werde dann über die Interpreten gespoilert?

Wenn du in der App auf „Listen to Playlist“ klickst, öffnet sich die Playlist in Spotify. Die kannst du dir dann natürlich auch speichern.

Ach , ich bin immer nur auf der page unterwegs gewesen…

Ich benutze auch nur die Website, und es gibt da einen „Listen to playlist“-Link zu Spotify. Der wurde mir auch zu Beginn der Runde immer per E-Mail geschickt.

Hier ist der Link zur aktuellen Runde, falls es die Leute interessiert, die nicht mitspielen:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich übrigens für meinen Beitrag entschuldigen. Ich hatte den als damals recht beeindruckend in Erinnerung, aber beim Durchhören der Playlist habe ich nichtmal die Hälfte durchgehalten. Ganz schlimm.

Nickelback, oder was?

image

Still waiting on… @AXU, @CrookedVulture, und einen unbekannten Dritten.

1 „Gefällt mir“

@yata

1 „Gefällt mir“

Oh.

Brauchen auch noch den Themenvorschlag für die nächste Rund von dir. :eyebrows:

Oh.

Wie wär’s mit euren Lieblings-Album-Openern?

3 „Gefällt mir“

Scheiße. Geiles Thema.

Aber sooo viel Auswahl. :bush:

Done. Das war nicht schön. Und es wurde immer schlimmer nach den ersten drei Songs.

Was sind letlive? M´Den Namen habe ich noch nie gehört…

Kann man sonst am Ende zumindest den finalen Bildschirm mit Ergebnis und Kommentaren hier veröffentlichen? Dann kann man als Mitleser etwas mitverfolgen.

6 „Gefällt mir“

Das ist die Band, die ich in meinem noisigen Post-Hardcore-Jugendtum auf Grund eines halbwegs brauchbaren Songs mit einem Plattenkauf unterstützte, nur um nach dem ersten (und bis zum Contest letzten) Durchlauf die CD nie wieder anzurühren. Fürchterlich. Ganz schlimm.

Das ist mir nur zweimal passiert. Glasvegas mit Ihrem Debüt und der Single Geraldine war die andere Option. Da habe ich damals aber nichtmal einen kompletten Durchlauf geschafft bevor ich die CD angeekelt entsorgt habe. Beim Hören von Geraldine letzte Woche hatte ich dann starke Zweifel an der geistigen Gesundheit meines alten Egos.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss da mal was gerade rücken. :ronaldo:

Also ein paar Jahre zurück ins Kindesalter. Billy Joel war das typische gedudele auf SWR1, sobald ich auch nur irgendwohin mit den Eltern im Auto unterwegs war. Der erste direkte Kontakt zu Billy Joel dürfte über „for the longest time“ in irgendeiner Serie oder einem Film gekommen sein. Es könnten die Simpsons gewesen sein, ich weiß es allerdings nicht mehr. Aber viele Billy Joel Songs schreien so sehr nach langweiligem Gedudele, seien es Uptown Girl oder We Didn’t Start the Fire, sämtliche noch regelmäßig gespielten Songs sind irgendwie schnödes Gedudele.

Fast Forward ins Studium, besser gesagt ins Auslandssemester nach Trondheim in Norwegen. Teure Preise generell, noch teurere Clubs. Bis auf Downtown. Also „das“ Downtown. Donnerstagabends Erasmus-freundlicher freier Eintritt. Und Bier für nur 5€!!! Schnapper. Im Supermarkt zahlt man ja umgerechnet schon 3€. Das Programm war also klar. Und das Downtown war sogar nicht mal ein ganz typischer Club. Im ersten Stock eine große Tanzfläche mit ein paar Loungeplätzen und kleiner Getränketheke, im Erdgeschoss eine kleine Tanzfläche und ein separater Raum im Bar-Stil. Dort alles wie es sein soll. „Günstiges“ Bier, die Leute deutlich durchmischter als oben, super Atmosphäre. Und Live-Musik. Jeden Abend. Denn in der einen Ecke des Raums stand ein schöner Flügel. Ihr ahnt es. An diesem Abend hatte ich Piano Man zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Sicher ist mir der Song auch früher schon um die Ohren geflogen, aber Piano Man vom Pianomann, der noch dazu gut singen konnte und sich eine Mundharmonika um den Hals geschnallt hatte, das war schwer zu toppen. Dazu eine super Atmosphäre und ein noch schöneres Gegröhle.
Am nächsten Morgen gab es dann also den kurzen Check von wem das Lied war, wo ich dann super überrascht über „Billy Joel“ war, da er für mich wie oben beschrieben bis dahin echt einfach SWR1-Standardgedudel aus einer anderen Zeit war.

tl;dr: Downtown in Trondheim ist ganz cool, falls ihr mal dort seid! Als Rausschmeißer gibt es passenderweise nicht Angels, sondern Petula Clark mit Downtown - allerdings bereits um 2:30 Uhr. :usad:

5 „Gefällt mir“